CRM Consulting

Bei einer umfassenden CRM Beratung müssen sehr viele Aspekte im Unternehmen berücksichtigt werden, denn mit der Akzeptanz Ihrer Mitarbeiter steht und fällt das CRM-Projekt! Alle unsere Auftraggeber bescheinigen uns eine flinke Auffassungsgabe, um ihre spezifischen Prozesse und Anforderungen rasch zu verstehen. Dadurch ist gewährleistet dass die Beratung für Dynamics CRM genau auf Ihr Unternehmen abgestimmt ist.

In den letzten Jahren ist ERP-Software als „zentrale Kunden-Software“ zur Seite gewichen und wurde von CRM-Lösungen in Bezug auf die Kundenstrategie abgelöst. Customer Relationship Management ist eine Geschäftsphilosphie, die den Kunden und deren Prozesse in den Mittelpunkt stellt. Sie soll helfen die Kundenbeziehungen zu stärken, Kundenpotenziale weiterzuentwickeln und neue Absätzmöglichkeiten zu erschließen. Letztendlich wird das Feedback von Kunden wiederum nach Innen in das Unternehmen gespiegelt um die Entwicklung der Produkte an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten um so einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen.

Die wesentlichen Bausteine von Dynamics CRM sind:

  • Leadmanagement
  • Opportunity-Management
  • Zentrale Kontaktdatenbank
  • Aktivitätsmanagement
  • Marketingkampagnen
  • Service-Planung und Service-Vertragswesen

Die smarte Office-Integration, die gute Usability und das gewisse „Enterprise-Niveau“ machen Microsoft Dynamics CRM zur CRM-Plattform Nummer eins. Wenn eine Software jedoch nicht von der Stange kommt und „mit wenig großem Aufwand“ angepasst werden kann, besteht oft die Gefahr dass zu viele Stakeholder mit wenig technischem Hintergrundwissen in zu vielen Besprechungsrunden letztendlich keinen gemeinsamen Nenner finden und das CRM-Projekt nicht zum gewünschten Ziel führt, ja nahezu zum Scheitern verurteilt ist. In unserer langjährigen Erfahrung in CRM-Projekten haben sich folgende Probleme immer wieder dargestellt:

  • Microsoft Dynamics CRM Lösungspartner ist nicht richtig involviert
  • Fehlender Dynamics CRM Spezialist mit entsprechend hohem technischen Hintergrundwissen
  • CRM Programmierer versteht die Anforderung der Fachbereiche nicht
  • CRM –Ziele sind nicht richtig festgelegt
  • Es besteht keine CRM-Strategie in ihrer Gesamtheit
  • CRM Training wird nicht ausreichend durchgeführt
  • Das Management schenkt dem Thema CRM nicht genügend Aufmerksamkeit

Unsere große Erfahrung in der CRM-Beratung und unsere Leidenschaft für CRM werden Ihnen helfen, die oben genannten Hindernisse zu überwinden!

 

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