Marketing Automation mit Microsoft Dynamics CRM

Microsoft Dynamics 365 Marketing ist eine Marketinglösung, die Ihre Kundeninformationen vereinheitlicht, Marketing-Automatisierungsfunktionen wie Lead-Scoring und anpassbare E-Mail-Vorlagen bietet und Ihnen die Erstellung personalisierter Customer Journeys ermöglicht. Erstellen, verfolgen, verwalten und berichten Sie über Ihre Marketingaktivitäten in Microsoft Dynamics CRM und starten Sie mit gezielten Marketingkampagnen für verschiedene Kundentypen durch.

Microsoft Dynamics 365 für Marketing ist als geschlossenes Marketingsystem konzipiert, mit dem Sie alle Aktivitäten Ihrer Kampagnen erstellen und verfolgen können. Interaktive Dashboards geben Ihnen einen vollständigen und benutzerfreundlichen Überblick über gesammelte Daten.

Entwerfen Sie automatisierte Kampagnen über eine einfache Drag-and-Drop-Schnittstelle innerhalb von Microsoft Dynamics CRM. Erstellen Sie somit komplexe Kampagnen mit eindeutigen Pfaden, die je nach Interaktion Ihrer Kontakte mit Ihrem Messaging variieren. Entwickeln Sie Marketingkampagnen für Lead Nurturing, um Ihr Vertriebsteam bei der Pflege und Umwandlung von Leads in Kunden zu unterstützen.
Dynamics 365 for Marketing Lead Generation Dashboard

Direkte Verbindung zwischen Vertrieb und Marketing

Ein 360 Grad-Blick auf Ihren Kunden: Microsoft Dynamics 365 für Marketing bietet eine umfassende Sicht auf Ihren Kunden. Kundeninformationen werden sowohl vom Vertrieb als auch von der Managementgruppe sammelt, was zu einer besseren Verwaltung und Verfolgung der Leads beiträgt.

Dynamics für Marketing bietet Ihnen eine nahtlose Kommunikation zwischen den Verkaufs- und Marketingteams: Alle Informationen werden Ihnen auf derselben Plattform bereitgestellt. Falls Sie bereits andere Microsoft Dynamics 365 Applikation wie Customer Service, Sales und Field Service nutzen, können statt der neuen Full-User-Enterprise-Lizenz Microsoft Dynamics 365 Sales als Add-On Lizenz kaufen. Wir beraten Sie gerne zu Lizenzierungsmöglichkeiten der Dynamics 365 Applikationen. Sprechen Sie uns darauf an!

Einfaches E-Mail-Marketing durch CRM

Mit der Microsoft Dynamics CRM-Integration binden Sie Ihr E-Mail-Marketing nahtlos in Ihr CRM ein. Verwalten Sie Ihre Marketinglisten und Abonnements, um dem Vertrieb detaillierte Informationen darüber zu liefern, welche E-Mails an einen Kontakt gesendet wurden oder müssen.


Kein Code erforderlich

Dynamics 365 für Marketing ist einfach in der Handhabung und erfordert keinen Kodierungsaufwand. Somit bietet es Flexibilität und kann von jedem Unternehmen genutzt werden.

Versenden Sie Massen-E-Mails

Die Marketing-Funktionen von Dynamics 365 bieten eine intuitive Erfahrung, die es Benutzern ermöglicht, Massen-E-Mails zu erstellen und zu versenden.

Erweiterte Berichte

Ein vollständiger, detaillierter Bericht über alle Sende-, Öffnungs-, Klick- und Bounce-Daten wird sowohl auf Gesamt- als auch auf Einzelempfängerebene erstellt.

Erstellen Sie eindrucksvolle E-Mails direkt aus dem Posteingang

Dynamics 365 bietet eine InboxCast-Funktion, mit der eine E-Mail schnell und ohne Vorlagen erstellt werden kann.

Direkte Verbindung mit Social-Media durch Microsoft Dynamics Marketing

Microsoft Dynamics 365 für Marketing bietet die Möglichkeit der Integration mit sozialen Medien. Die Marketing CRM-Software hilft Ihnen dabei, alle Interessenten aus den sozialen Medien zu finden.

Ziehen Sie die aussichtsreichsten Leads von LinkedIn an: Seit der Übernahme von LinkedIn durch Microsoft wird stetig eine Schnittstelle der beiden Systeme entwickelt. Sie bietet die Möglichkeit, eine Customer Journey auf mehreren Kanälen zu erstellen, um die besten Leads aus LinkedIn zu gewinnen, die einfach mit bekannten Tools wie Microsoft Excel importiert werden können. Analysieren Sie die Aktivitäten ihrer Kunden auf LinkedIn und erstellen Sie spezifischere Marketingkampagnen passend zu Ihren Kunden.

Alle Key Benefits/Vorteile von Dynamics für Marketing auf einen Blick


Steigerung der Leadgenerierung

Gewinnen Sie durch das Erstellen und Ausführen von kanalübergreifenden Kampagnen potenzielle Kunden aus Email-Marketing, Web-Landing-Pages, Webinaren, Telefonanrufen, Events und LinkedIn.

Stärkung der Kundenbindung

Verwenden Sie konfigurierbare Vorlagen und Designer-Tools, um die Customer Journey auf mehreren Kanälen, entsprechend auf das Käuferverhalten abgestimmt, zu gestalten. Verfolgen Sie Kampagnen, und analysieren Sie die Ergebnisse, um wertvolle, langfristige Beziehungen aufzubauen.

Vereinfachung des Event-Managements

Führen Sie ganz einfach persönliche und virtuelle Veranstaltungen durch, indem Sie die Registrierung zu Präsenzveranstaltungen, Referenten, Teilnehmerlogistik, Sponsoren und Veranstaltungsräume in Zusammenarbeit mit dem branchenführenden Webinar-Anbieter ON24 verwalten.

Vernetzte Interaktion zwischen Marketing und Vertrieb

Stimmen Sie Ihr Vertriebs- und Marketingteam über eine zentrale Informationsquelle für Kontakte, Leads und Kunden sowie vernetzte Prozesse ab, um die Auswirkungen jeder Interaktion zu ermitteln.

Verbesserte Marketing-Analysen

Messen Sie die erzielten Ergebnisse Ihres Teams in Echtzeit. Verfolgen Sie die Kampagnenleistung und Marketingaktivitäten mithilfe von konfigurierbaren Dashboards und PowerBI-Analysatoren.

Produktivität erhöhen

Nutzen Sie vertraute Office 365 – Tools, wie z.B. integrierte Word-Vorlagen, zum einfachen Erstellen professioneller Dokumente sowie Excel-Vorlagen für die Marketinganalysen und Sharepoint für die Zusammenarbeit mit Kollegen und potenziellen Kunden.

Genaue Prognosen zu den Bedürfnissen Ihrer Kunden

Führen Sie Online-Umfragen durch, um die Anforderungen Ihrer Kunden besser zu verstehen und entsprechend mit den geeigneten Marketinginvestitionen darauf zu reagieren.

Optimierung des Marken-Images durch soziales Engagement

Nutzen Sie mithilfe von Social Media Kanälen Einblicke in das Gesellschaftsverhalten, um wertvolle Informationen zum Wettbewerbsverhalten zu erhalten und somit Ihr Marken-Image zu bewerten und zu managen.

Digitale Transformation mittels Integration von Adobe Marketing Cloud und Microsoft Dynamics 365

Adobe und Microsoft bietet Ihnen die Möglichkeit einer integrierten Plattform, die eine 360 Grad-Übersicht auf Ihre Kunden liefert und erweiterte Marketingfunktionen mit eingebetteten Vertriebsinformationen zusammenfasst.

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Microsoft Dynamics 365 Dashboard Ansicht für Desktop, Smartphone und Tablet

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