Microsoft Dynamics 365 Marketing
FAQ
Microsoft Dynamics Marketing verschafft Ihrem
Unternehmen einen vollständigen Überblick über bestehende und zukünftige Kunden. Die
Kontaktbetreuung
ist zielgruppengerecht und auf die Bedürfnisse Ihrer Klienten zugeschnitten. Potenzielle
neue Kunden
können bereits im Vorfeld kontaktiert und mit Informationen rund um ein bestimmtes Segment
versorgt
werden.
Die Vorteile der Marketingautomatisierung mit MS Dynamics Marketing liegen auf
der Hand. Sie senden die passenden Informationen und die richtige Botschaft an
Ihre Leads und Kunden zur günstigen Zeit über den perfekten Kanal. Segmentieren
Sie Leads oder Kunden nach verschiedenen Kriterien und nutzen Sie die Möglichkeiten des
Multichannel-
und Cross-Marketings.
Automatisieren Sie wiederkehrende Marketingaktivitäten und planen und veröffentlichen Sie in
sozialen
Netzwerken. Egal, ob offline-, online- oder hybride Events: Teilnehmer, Kosten,
Veranstaltungsorte und
Referenten können mit Microsoft Dynamics 365 Marketing einfach verwaltet werden. Analysen und
übersichtliche
Dashboards helfen Ihnen dabei, den Überblick über alles Wichtige zu behalten.
Microsoft Dynamics Marketing ist das perfekte Tool für den idealen Aufbau Ihrer
Microsoft CRM Kontakte. Dynamics Marketing hat dazu eine leistungsstarke Software für
digitales Online
Marketing Automation entwickelt. Das CRM Marketing
Tool
basiert auf der Zusammenarbeit mit Firmen- und Privatkontakten. Wenn das Modul mit Dynamics 365 for
Sales verwendet
wird, nutzen beide Module gemeinsam eine Kontaktdatenbank. Somit können alle aktiven und
bekannten
Kontakte im CRM System für Marketing genutzt werden. Mit Microsoft Dynamics CRM Marketing
sind digitale Marketingmaßnahmen via Social Media und E-Mail nicht nur einfach
nachvollziehbar, integrierte Bildeditoren lassen sich auch nutzen, um sehr große E-Mails und
Posts grafisch ansprechend zu gestalten und dann direkt mit der richtigen Zielgruppe zu
kommunizieren.Das Hauptziel ist es, rudimentäre Kontakte zu qualifizieren, um
Vertriebskontakte zu knüpfen. Im Fokus der Online Marketing Automation stehen nicht nur
vollständige Kontaktdaten, sondern vor allem die Ermittlung der Bedürfnisse eines pot
enziellen Kunden.
Microsoft Dynamics Marketing funktioniert als cloudbasierte Lösung,
die Ihre geschäftlichen Prozesse intelligent supportet. Dazu
zählen Anwendungen für das Kundenbeziehungsmanagement (Microsoft Dynamics CRM Marketing) und
das Produktmanagement (ERP). Microsoft Dynamics 365 Marketing erlaubt es Ihnen, Abonnements
und Produkte zu bündeln, sodass Sie nur für das bezahlen, was Sie wirklich brauchen.
Natürlich können Sie Microsoft Dynamics Marketing bei Bedarf jederzeit um ganze Anwendungen
oder zusätzliche Features erweitern. Microsoft Dynamics Marketing bietet diverse
Funktionen nur zum einen Ziel: Jeder Firma den Einstieg in das digitale Zeitalter zu
ermöglichen. Aus diesem Grund ist Microsoft Dynamics 365 Marketing modular aufgebaut. Dank
des konsequenten Baukastenprinzips lassen sich die Lösungen exakt an Ihr Unternehmen
anpassen. Für jede Firma gibt es eine optimale Modul-Kombination. Ob sozial, digital oder
traditionell, mit Microsoft Dynamics 365
Marketing können Sie alle Marketingaktivitäten und -prozesse durchgängig planen,
steuern, umsetzen, budgetieren und auswerten. Indem Sie
leistungsstarke Tools wie Power BI und Office
365 zur Messung Ihrer Marketingleistung verwenden, können Sie Ihre Marketingprojekte
auch einfacher umsetzen.Mit Erweiterungen für Kampagnen-Management,
E-Mail-Marketing, Lead-Management, Social Engagement oder Lead-Nurturing erreichen Sie
Kunden individuell und professionell über Social Media. Darüber hinaus generieren Sie Sales
Leads und dokumentieren den Return on Marketing Investment in Echtzeit.Die integrierte
Office 365-Integration bietet eine großartige Möglichkeit, Prozesse einfacher, schneller und
effizienter zu gestalten und bekannte Funktionen aus Word, Excel und anderen Unternehmen
unmittelbar in das System von Dynamics 365 zu integrieren. MS CRM kombiniert
optimale Customer-Relationship-Management mit intelligenter Skalierung. Die CRM System
Marketing Module können miteinander verbunden werden, müssen aber nicht. Jedes CRM Marketing
Modul stellt eine unabhängige und vollständige Lösung dar.
Verbinden Sie Microsoft Dynamics 365 CRM mit HubSpot und erhalten
Sie höhere Verkaufschancen, hochwertige Leads und zufriedene Kunden. Durch die
kontinuierliche Synchronisation von HubSpot Kontakt- und Leaddaten haben Ihre Mitarbeiter
jederzeit Zugriff auf alle relevanten Daten und können Ihre Kunden optimal und
reaktionsschnell betreuen. Die Marketingplattform von Click Dimensions ist nativ in
Microsoft Dynamics Marketing integriert und Sie profitieren von einer einzigen Analyse- ,
Marketing- und
Serviceplattform, die es Ihnen ermöglicht, das volle Potenzial dieser Tools
auszuschöpfen und gleichzeitig Ihre Marketingergebnisse ständig zu verbessern. Konsolidieren
Sie mit Dynamics 365 Business Central die Abläufe in kleinen oder mittleren Unternehmen.
Ermöglichen Sie Vertriebsmitarbeitern zu beeinflussen, welche Kontakte an Marketingkampagnen
teilnehmen. MS Dynamics Marketing verbessert das Kontaktobjekt durch Hinzufügen neuer
Schaltflächen zur Befehlsleiste, die es den Betriebsangehörigen im Vertrieb oder
autorisierten Benutzern ermöglichen, Kontakte zu einem Segment hinzuzufügen oder dar aus zu
entfernen. So können Mitarbeiter des Vertriebs, die die Kundenkontakte gut kennen, aber
keinen vollständigen Zugriff auf das Segmentobjekt haben, eine Kontaktadresse zu einer
Marketingkampagne beifügen, von dem der Betriebsangehörige weiß, dass sie für diesen Kontakt
von Interesse sein könnte. Andererseits kann er einen Kontakt aus der Marketingkampagne
entfernen, bei dem dies nicht der Fall ist. Online Marketing Automation ist eine effektive
Methode, um Marketingprozesse langfristig zu automatisieren. Ziel ist es, die Kommunikation
mit den Klienten zu personalisieren. Insbesondere bei der Verwaltung
(z.B. digitaler Rechnungsverwaltung) einer großen Anzahl bestehender und
potenzieller Kunden oder bei vielen Interaktionen mit mehreren Klienten. Microsoft Dynamics
365 Marketing ist als voll aus gestattetes Marketing- Automatisierungspaket ideal für ihr
Unternehmen. Mithilfe von gemessenen Kundeninteraktionen oder Tracking können Sie Ihre
Kampagnen kontinuierlich optimieren und Kunden noch genauer thematisch ansprechen.
Social-Media-Beiträge können gleichzeitig auf verschiedenen Kanälen geplant und
veröffentlicht werden. E-Mail-Marketing ist ein weiteres sehr beliebtes Feature. Es ist
möglich, umfassende Customer Journeys für bestimmte Zielgruppen zu planen und wann und an
wen welche E-Mails gesendet werden sollen. Mittels geeigneter Filter wird segmentiert und
die entsprechende Zielgruppe gezielt angesprochen.
Was ist das Dynamics 365 Interface? Mit einem übersichtlichen Dynamics 365 Marketing
Dashboard haben Sie immer alles im Blick. Die neue Dynamics 365 Benutzeroberfläche, genannt
Unified Interface, bietet amplifizierte Funktionen, die ein verbessertes Kundenerlebnis für
alle Benutzer von Dynamics 365 CRM bieten. Was kann die einheitliche Oberfläche für Dynamics
365 Marketing sonst noch? Ein wesentlicher Vorteil der Dynamics 365 Cloud-Plattform besteht
darin, dass Nutzer von überall und mit jedem Gerät auf Daten zugreifen und diese
aktualisieren können. Früher mussten Klienten jedoch mit unterschiedlichen Schnittstellen
für mobile Geräte, Outlook und das Web arbeiten. Wie sich nun aus dem Begriff „Unified User
Interface“ ableiten lässt, sorgt die einheitliche Oberfläche für ein übereinstimmendes und
konsistentes Erlebnis
für Dynamics 365 über Bildschirmgrößen und Geräte hinweg.
Zudem bietet die Microsoft Dynamics 365 Benutzeroberfläche den Vertriebsmitarbeitern
benutzerfreundliche und dennoch vielseitige Tools. Die Benutzeroberfläche von MS Dynamics
Marketing hilft Ihren Kollegen, effizient zu arbeiten. Dafür sorgen eine intuitive
Benutzeroberfläche, automatisierte Routineprozesse sowie Playbooks und Vorlagen für
Verkaufstechniken. Künstliche Intelligenz unterstützt Verkäufer mit Vorschlägen un d welche
Maßnahmen für welche Interessenten sinnvoll sind. KI ist in der Lage, die Prioritäten und
Emotionen potenzieller Kunden zu erkennen, was in Gesprächen berücksichtigt werden kann. Die
Benutzeroberfläche fördert somit die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Marketing.
Verwenden Sie die mobilen Apps von Dynamics 365 für Smartphones und Tablets, um das Dynamics
365 Customer Engagement (on-premises) zu starten, wenn Sie unterwegs sind. Nur ein Download
aus Ihrem App Store und Sie haben Zugriff auf alle Anwendungen, die Sie für eine
erfolgreiche Arbeit benötigen. Die neue Benutzeroberfläche bildet eine Brücke zwischen den
mobilen und Web-Plattformen. Sie dient dazu, die Benutzererfahrung über alle Geräte hinweg
intuitiv und vertraut zu machen und zu harmonisieren.
Zu diesem Zweck wird unter anderem ein attraktives Webdesign
verwendet. Es vereinfacht die Interaktion durch verbesserte Navigation und bietet eine
optimale Darstellung. Dabei spielt die Ausrichtung und Größe des Endgerätes keine Rolle. Die
Geschwindigkeit von Anwendungen zur Kundeninteraktion wurde ebenfalls verbessert, sodass
Benutzer effizienter zu den Seiten navigieren können, die sie benötigen. Daten werden auf
der mobilen Benutzeroberfläche stets aktualisiert und schnell geladen.