Es gibt viele Arten von Customer-Relationship-Management-Plattformen (CRM). Kunden für Ihr Unternehmen zu interessieren ist nicht einfach und sobald Sie Kontakt zu ihnen aufgebaut haben, kommt eine weitere Herausforderung – der Aufbau und die Pflege der Kundenbeziehung. Eine leistungsstarke CRM-Software, wie Dynamics 365 Sales hilft Ihnen, Ihre Kommunikation zu zentralisieren, Vertriebsprozesse zu optimieren und zu rationalisieren. Je besser Sie Ihre Kunden kennen, desto stärker wird Ihre Kundenbeziehung zu ihnen. Seit Ende 2016 kombiniert Microsoft Dynamics CRM und ERP in einer einzigen, flexiblen und hochgradig anpassungsfähigen Lösung. Dynamics 365 ist eine Cloud-basierte End-to-End-Geschäftslösung, die alles vom Vertrieb über Marketing, Kundenservice bis hin zum Betrieb verwalten kann. Dabei ist Dynamics 365 CRM eine hochgradig anpassbare, vielseitige CRM-Softwarelösung, die sowohl für kleine Unternehmen, die skalieren möchten, als auch von großen Organisationen mit komplexen Geschäftsprozessen genutzt werden kann. Sie können Dynamics 365 Module als eigenständige Geschäftsbereichslösungen oder als Teil einer umfassenden Dynamics CRM-Lösung verwenden. Das bringt den Vorteil, dass Unternehmen nur die für sie benötigten Module bezahlen und nicht verpflichtet sind eine bestimmte Anzahl von Anwendungen zu kaufen.