• Microsoft Dynamics 365 for Sales
    Vertriebsprozesse optimieren

    Besser informiert als je zuvor

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Microsoft Dynamics 365 for Sales

Die CRM-Lösung für Ihren Vertrieb

Durch die Digitalisierung der Geschäftswelt sind Ihre Kunden besser informiert als je zuvor. Starke Kundenbeziehungen werden immer wichtiger, reibungslose Prozesse sind Voraussetzung für Verkäufe. Jedes Unternehmen möchte wachsen, aber um mehr Kunden zu gewinnen, den Betrieb zu skalieren und Ihren Gewinn zu steigern, müssen Sie in die richtigen Bereiche investieren. Deshalb ist CRM für Unternehmen so wichtig. Mit einem All-in-One-CRM-System haben Sie den Kunden im Blick, sodass Sie Ihr Vertriebsteam effizient einsetzen können. Der Einsatz von Dynamics 365 for Sales ermöglicht Ihnen nicht nur die Vertriebsprozesse zu optimieren und zu automatisieren, sondern auch sich besser auf Kunden zu fokussieren, stärkeres Kundenengagement und mehr Gewinn zu erzielen. Nutzen Sie Dynamics 365 Sales auch für Ihren Vertrieb. Alles ist in einer Anwendung verbunden, von der Lieferkette über Finanzen, Verkauf und Bestellungen bis hin zu Lagerbeständen, Vertrieb und Produktionsabläufen. Mit Dynamics 365 Sales erhalten Sie Zugang zu digitaler Intelligenz und erhöhter Transparenz, die Ihrem Unternehmen helfen, bessere Kundenerlebnisse zu schaffen, die betriebliche Effizienz zu steigern und das Wachstum anzukurbeln. Vertriebsprozesse optimieren war noch nie so einfach!

Warum Ihr Unternehmen Dynamics 365 Sales braucht

Es gibt viele Arten von Customer-Relationship-Management-Plattformen (CRM). Kunden für Ihr Unternehmen zu interessieren ist nicht einfach und sobald Sie Kontakt zu ihnen aufgebaut haben, kommt eine weitere Herausforderung – der Aufbau und die Pflege der Kundenbeziehung. Eine leistungsstarke CRM-Software, wie Dynamics 365 Sales hilft Ihnen, Ihre Kommunikation zu zentralisieren, Vertriebsprozesse zu optimieren und zu rationalisieren. Je besser Sie Ihre Kunden kennen, desto stärker wird Ihre Kundenbeziehung zu ihnen. Seit Ende 2016 kombiniert Microsoft Dynamics CRM und ERP in einer einzigen, flexiblen und hochgradig anpassungsfähigen Lösung. Dynamics 365 ist eine Cloud-basierte End-to-End-Geschäftslösung, die alles vom Vertrieb über Marketing, Kundenservice bis hin zum Betrieb verwalten kann. Dabei ist Dynamics 365 CRM eine hochgradig anpassbare, vielseitige CRM-Softwarelösung, die sowohl für kleine Unternehmen, die skalieren möchten, als auch von großen Organisationen mit komplexen Geschäftsprozessen genutzt werden kann. Sie können Dynamics 365 Module als eigenständige Geschäftsbereichslösungen oder als Teil einer umfassenden Dynamics CRM-Lösung verwenden. Das bringt den Vorteil, dass Unternehmen nur die für sie benötigten Module bezahlen und nicht verpflichtet sind eine bestimmte Anzahl von Anwendungen zu kaufen.


Microsoft 365 for Sales

Cloudbasiert, End-to-End, flexibel

Eine der wichtigsten Microsoft Dynamics 365-Anwendungen ist Dynamics 365 for Sales. Dynamics 365 Sales ist eine Vertriebsautomatisierungslösung, die Vertriebsprozesse optimiert und tägliche Aufgaben erleichtert. Es unterstützt Vertriebsmitarbeiter gute Kundenbeziehungen aufzubauen, Entscheidungen auf der Grundlage von Echtzeitdaten zu treffen und Geschäfte schneller abzuschließen. Mit Dynamics Sales können Unternehmen jede Phase des Verkaufsprozesses verwalten, aussichtreiche Verkaufschancen generieren und leichter die Beziehung zu ihren Kunden pflegen. Dank des Geschäftsprozessflusses, intelligenten Funktionen und Workflows sowie übersichtlichen Dashboards ist Dynamics 365 Sales perfekt für die tägliche Interaktion mit Ihren Kunden.

Ihre Lösung
für das
Salesmanagement

  • /Individuelle-CRM-Lösung

    Individuelle CRM-Lösung

    Microsoft Dynamics 365 for Sales ist mit seinen Standard-Customizing-Funktionen sehr leicht zu gestalten, zu erweitern und mit anderen Anwendungen zu verbinden.

  • /Mobiles Arbeiten mit jedem Gerät

    Mobiles Arbeiten mit jedem Gerät

    Sie können Microsoft Dynamics auch auf Ihren mobilen Geräten verwenden – sogar offline. Teilen Sie wertvolle Informationen mit vertrauten Personen, ohne herkömmlichen Kommunikationsaufwand, zum Beispiel durch E-Mails. Die Datensätze sind selbstverständlich durch Sicherheitmaßnahmen geschützt.

  • /Relevante-Analysen-für-mehr-Verkäufe

    Relevante Analysen für mehr Verkäufe

    Durch das Analyse-Tool entsteht der richtige Wert, mit dem Sie Ihre Verkaufsleistung über den gesamten Verkaufszyklus hinweg steigern können.

/handshake

Ihre Lösung
für das
Salesmanagement

  • /Individuelle-CRM-Lösung

    Individuelle CRM-Lösung

    Microsoft Dynamics 365 for Sales ist mit seinen Standard-Customizing-Funktionen sehr leicht zu gestalten, zu erweitern und mit anderen Anwendungen zu verbinden.

  • /Mobiles Arbeiten mit jedem Gerät

    Mobiles Arbeiten mit jedem Gerät

    Sie können Microsoft Dynamics auch auf Ihren mobilen Geräten verwenden – sogar offline. Teilen Sie wertvolle Informationen mit vertrauten Personen, ohne herkömmlichen Kommunikationsaufwand, zum Beispiel durch E-Mails. Die Datensätze sind selbstverständlich durch Sicherheitmaßnahmen geschützt.

  • /Relevante-Analysen-für-mehr-Verkäufe

    Relevante Analysen für mehr Verkäufe

    Durch das Analyse-Tool entsteht der richtige Wert, mit dem Sie Ihre Verkaufsleistung über den gesamten Verkaufszyklus hinweg steigern können.

/handshake
  • /Individuelle-CRM-Lösung

    Individuelle CRM-Lösung

    Microsoft Dynamics 365 for Sales ist mit seinen Standard-Customizing-Funktionen sehr leicht zu gestalten, zu erweitern und mit anderen Anwendungen zu verbinden.

  • /Mobiles Arbeiten mit jedem Gerät

    Mobiles Arbeiten mit jedem Gerät

    Sie können Microsoft Dynamics auch auf Ihren mobilen Geräten verwenden – sogar offline. Teilen Sie wertvolle Informationen mit vertrauten Personen, ohne herkömmlichen Kommunikationsaufwand, zum Beispiel durch E-Mails. Die Datensätze sind selbstverständlich durch Sicherheitmaßnahmen geschützt.

  • /Relevante-Analysen-für-mehr-Verkäufe

    Relevante Analysen für mehr Verkäufe

    Durch das Analyse-Tool entsteht der richtige Wert, mit dem Sie Ihre Verkaufsleistung über den gesamten Verkaufszyklus hinweg steigern können.

/handshake

Erweiterbar, mobil, ganzheitlich

Alle Funktionen können Sie unterwegs, auf Ihrem Smartphone oder Tablet, bedienen. So bietet Ihnen Microsoft Dynamics 365 for Sales genau das, was Sie für Ihre Vertriebsarbeit benötigen. Microsoft Dynamics 365 for Sales ist mit seinen Standard-Customizing-Funktionen sehr leicht zu gestalten, zu erweitern und mit anderen Anwendungen zu verbinden. Auch für die Fachbereiche Customer Service, Marketing und Field Service bietet Microsoft Dynamics spezielle Anwendungen für eine ganzheitliche CRM-Lösung. Beginnen Sie jetzt mit der Umwandlung Ihres Unternehmens!

Microsoft Dynamics 365 Sales

Die Funktionen

Mit Microsoft Dynamics 365 Sales erhalten Ihre Vertriebsmitarbeiter einen 360°-Blick auf Ihre Kunden und können so maximale Kundenorientierung gewährleisten. Dank der Automatisierung und Standardisierung von Vertriebsprozessen kann Ihr Vertriebs-Team alle verfügbaren Ressourcen für den Verkauf und Ihre Kunden aufwenden. Mit dem Sales-Modul greifen nicht nur all Ihre Vertriebsmitarbeiter auf einheitliche Kundendaten zurück. Die CRM-Lösung ermöglicht auch bereichsübergreifendes Arbeiten. Falls Sie bereits andere Microsoft Dynamics 365 Applikation wie Customer Service, Marketing und Field Service nutzen, können statt der neuen Full-User-Enterprise-Lizenz Microsoft Dynamics 365 Sales als Add-On Lizenz kaufen. Wir beraten Sie gerne zu Lizenzierungsmöglichkeiten der Dynamics 365 Applikationen. Sprechen Sie uns darauf an!

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Microsoft Dynamics 365 erleichtert Ihre Vertriebsprozesse durch zahlreiche Funktionen, zum Beispiel:

  • 360°-Sicht auf Ihre Kunden, z.B. durch die Einbindung von LinkedIn-Profilen
  • Integriertes Lead- und Verkaufschancenmanagement
  • Management aller Aktivitäten, darunter auch das Tracking von Terminen, Aufgaben und E-Mails
  • Integriertes Produktmanagement mit der Möglichkeit zur ERP-Anbindung
  • Integriertes Kontaktdaten- und Dokumentenmanagementsystem

dynamics-sales
Die Vorteile von Microsoft Dynamics 365 Sales

Für Ihre Vertriebsmitarbeiter

/Vertriebsproduktivität

Vertriebsproduktivität

Die Anwendung weist automatisch potentielle Neukunden an den zuständigen Vertriebsmitarbeiter zu. Ihre Vertriebler sparen somit den administrativen Aufwand.

/Planung-und-Protokollierung

Planung & Protokollierung

Richten Sie Ihre Vertriebsplanung nach Quoten und nach Standort aus. Ebenso ist es möglich, wichtige Strategien und Entscheidungen auf Basis von Datenanalysen zu treffen.

/Onboarding-und-Motivation

Onboarding & Motivation

Die in der Anwendung dargestellten Verkaufsvorgänge bieten den Vertrieblern schnellere Einblicke in die Geschäftsprozesse. Durch die transparente Dokumentation ergibt sich ein fairer interner Verkaufswettbewerb.

/Informationstransparenz

Informationstransparenz

Die Daten Ihrer Kunden werden auf einer zentralen Datenbank gespeichert. Dies hält die entsprechenden berechtigten User immer auf dem aktuellsten Stand.

Die Vorteile von Microsoft Dynamics 365 Sales

Für Ihr Unternehmen

/Umsatzsteigerung

Umsatzsteigerung

Die analytischen Echtzeit-Dashboards bieten die Möglichkeit neue Märkte zu erschließen und die wichtigsten Prognosen zu stellen.

/Optimierung-der-Verkaufsprozesse

Optimierung der Verkaufsprozesse

Automatisierte Prozesse ermöglichen eine benutzerfreundliche Anwendung und optimieren Ihre Vertriebsleistung.

/Verknüpfung-von-Vertrieb-und-Marketing

Verknüpfung von Vertrieb und Marketing

Mit Microsoft Dynamics 365 stellen Sie eine optimale Verknüpfung zwischen Vertrieb und Marketing her. Integrieren Sie Ihre Kontakte aus dem Dynamics Sales Modul nahtlos in das Marketing-Modul von Microsoft Dynamics und machen so aus Perspektiven langfristige Geschäftsbeziehungen.

/Kundenbindung-und-Kundenzufriedenheit

Kundenbindung & Kundenzufriedenheit

Die vorintegrierten analytischen Dashboards stellen Kenndaten, wie den Status von Kundenbeziehungen, grafisch dar. Automatische Updates vereinfachen die Überprüfung der Kundensituation.

Microsoft 365 for Sales
FAQ

Wie optimiert Dynamics 365 for Sales Ihre Vertriebsprozesse?

Microsoft Dynamics 365 for Sales wurde entwickelt, um den Verkaufsprozess von der Akquise eines neuen Leads bis zum Verkaufsabschluss zu unterstützen. Microsoft Dynamics 365 Sales bietet einen Ort zum Speichern der Kontaktinformationen für neue Leads, einen Ort zum Nachverfolgen der Follow-up-Kommunikation mit potentiellen Kunden und die Möglichkeit, einen Lead als Account, Kontakt oder Verkaufschance zu qualifizieren. Dynamics 365 Sales speichert die Leads in einem separaten Datensatz-Bereich (Entität), um sicherzustellen, dass Ihre Hauptdatenbank mit Konten und Kontakten nicht mit Personen überladen wird, die noch nicht zu Ihren Bestandskunden zählen.

Wozu dienen Accounts, Kontakte, Leads und Verkaufschancen in Dynamics 365 Sales?

Firmen- und Kontaktdatensätze speichern viele der Informationen, die Sie und Ihr Vertriebsteam von Ihren Kunden sammeln. Sie speichern Daten über Unternehmen, mit denen Sie Geschäfte machen, in Konten. Ähnlich wie bei Microsoft Office Outlook oder anderen E-Mail-Programmen speichern Sie Daten über die Personen, mit denen Sie zusammenarbeiten, als Kontaktdatensatz. Für gewöhnlich sind einem Konto mehrere Kontakte zugeordnet, insbesondere wenn Sie mit einem größeren Unternehmen mit vielen Abteilungen oder Standorten zusammenarbeiten. Leads sind potenzielle Kunden, die die meisten Unternehmen aus verschiedenen Quellen generieren. Sie können Leads beispielsweise manuell oder automatisiert aus Visitenkarten eingeben, aus Marketingkampagnen und Messeveranstaltungen oder Anfragen Ihrer Website generieren, in Mailinglisten kaufen, automatisch aus Posts auf Social Media Kanälen erstellen – die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Durch gute Pflege des Leads können Sie einen potentiellen Kunden in eine Verkaufschance (Opportunity) verwandeln, bevor es zu einem Verkaufsabschluss kommt.

Wie helfen Leads aus Dynamics 365 Sales dem Vertrieb?

In Dynamics 365 for Sales ist der Lead-Bereich als Verkaufspipeline für Kontakte und Unternehmen konzipiert, die Sie nicht kennen oder noch nicht qualifiziert haben. Ein vernünftiges Leadmanagement schützt Ihre Datenbank für Kontakte und Konten davor, dass Sie mit potentiellen Kunden überlastet wird, die sie noch nicht kennen und bei denen die Verkaufschancen eine noch zu niedrige Aussicht auf den Geschäftsabschluss erbringen. Für potentielle Kunden, die Sie, ist die Anlage eines Lead-Datensatzes sehr einfach und ermöglicht Ihnen, Aktivitäten zu verfolgen, den Kontakt zum Lead zu pflegen und die entscheidenden Qualifikationsinformationen zu erfassen, die zur Identifizierung einer Verkaufschance erforderlich sind. Der Kontaktdatensatz des potentiellen Kunden bleibt im Leads-Bereich, bis der Benutzer einen Konvertierungsprozess einleitet und so diesen den Kontakt in die Hauptdatenbank überträgt. Über den Bereich Leads in Dynamics 365 können Sie auch Kontakte oder Unternehmen filtern, um genau die Informationen zu finden, die Sie suchen, wie beispielsweise eine bestimmte Stadt, PZL Bereich oder ein Bundesland. Leads sind potenzielle Kunden, die die meisten Unternehmen aus verschiedenen Quellen generieren. Sie können Leads beispielsweise manuell oder automatisiert aus Visitenkarten eingeben, aus Marketingkampagnen und Messeveranstaltungen oder Anfragen Ihrer Website generieren, in Mailinglisten kaufen, automatisch aus Posts auf Social Media Kanälen erstellen – die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Durch gute Pflege des Leads können Sie einen potentiellen Kunden in eine Verkaufschance (Opportunity) verwandeln, bevor es zu einem Verkaufsabschluss kommt.

/Kontaktformular

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Hinweis: Keine Softwareinstallation erforderlich. Sie können Ihr Abonnement jederzeit während der 30-Tage Testphase aktivieren und Dynamics CRM nach der Ablauf der Testzeit weiter nutzen.

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