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    Microsoft Dynamics 365 Business Central - Cloudbasiertes ERP-Systeme für mehr Effizienz, mehr Transparenz und mehr Erfolg

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Microsoft Dynamics 365 Business Central

Dynamics 365 Business Central hilft Ihnen beim Geschäftsprozesse

Dynamics 365 Business Central wurde speziell für Unternehmen entwickelt, die systemgestützte Geschäftsprozesse schneller einzuführen und in den Geschäftsalltag integrieren wollen. Es hilft Ihnen schneller Entscheidungen zu treffen und in Echtzeit mit Kunden in Kontakt zu treten.

Als Cloud-basierte ERP-Lösung von Microsoft, eignet sich Dynamics 365 Business Central vor allem für mittelständische Unternehmen, die ihr altes ERP-System durch eine einzige und funktionsreiche Lösung ersetzen möchten. Dynamics 365 Business Central wurde entwickelt, um Unternehmen u.a. bei der Verwaltung ihrer Finanzen, Fertigung, Projekte, Bestandsverwaltung, Versand zu unterstützen. Es handelt sich um eine kompakte ERP Lösung, die alle Aspekte der Geschäftsprozesse von Marketing, Vertrieb, Service, Betrieb und Finanzen bis hin zur Kundenbindung abdeckt.

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Microsoft Dynamics 365
Was ist Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Business Central von Microsoft ist eine ERP Business-Management-Lösung für alle Arten von Organisationen, die Geschäftsprozesse optimieren, automatisieren und verschlanken wollen.

Im Zeitalter der digitalen Transformation ist Dynamics 365 Business Central die nächste Generation von Dynamics NAV und bringt die volle Leistung von Dynamics NAV in die Cloud als SaaS-Modell (Software-as-a-Service). Dies reduziert den Service-Aufwand in Bezug auf Updates, Wartung und Implementierung um ein Vielfaches.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Dynamics 365 Business Central ist äußerst anpassungsfähig und bietet ein großes Portfolio an Funktionen. Es ermöglicht Ihrem Unternehmen, Geschäftsprozesse zu verwalten, insbesondere die Bereiche Finanzen, Fertigung, Verkauf, Versand, Projektmanagement, Personalwesen, Dienstleistungen und vieles mehr.

Als ERP-Software lässt sich Dynamics 365 Business Central auf verschiedene Arten an die Bedürfnisse der Unternehmen anpassen und kann auch in hochspezialisierten Branchen eingesetzt werden. Als Standardsoftware lässt sich Dynamics 365 Business Central schnell implementieren und konfigurieren und überzeugt durch seine Benutzerfreundlichkeit.
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Funktionsübersicht Microsoft Dynamics Business Central

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Werfen Sie einen Blick in die ERP Funktionen von Business Central. Anhand dieses Leitfadens können Sie die Besonderheiten Ihres Unternehmens einschätzen und die nächsten Schritte zur Auswahl einer umfassenden Business Management-Lösung festlegen. Business Central bietet die Funktionen für die Zusammenarbeit, die Sie benötigen, um Ihre Teams mit einer einzigen Lösung zu verbinden, so dass jeder im gesamten Unternehmen in der Lage ist, sich schneller anzupassen, intelligenter zu arbeiten und bessere Leistungen zu erbringen.

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Field Service Brochüre

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Werfen Sie einen Blick in die ERP Funktionen von Business Central. Anhand dieses Leitfadens können Sie die Besonderheiten Ihres Unternehmens einschätzen und die nächsten Schritte zur Auswahl einer umfassenden Business Management-Lösung festlegen. Business Central bietet die Funktionen für die Zusammenarbeit, die Sie benötigen, um Ihre Teams mit einer einzigen Lösung zu verbinden, so dass jeder im gesamten Unternehmen in der Lage ist, sich schneller anzupassen, intelligenter zu arbeiten und bessere Leistungen zu erbringen.

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How to access all features in Dynamics 365 Business Central

Microsoft Business Central Kernfunktionen im Überblick

/Rechnungserkennung

Warenwirtschaft

  • Bestands- und Lagerplatzverwaltung

  • Kommissionierung, Verpackung und Versand

  • Artikelverfolgung

  • Mobile Datenerfassung

  • Inventuren

  • Lagerbewertung und Lagerregulierung

/Extractor für PDF und JPEG Dateien

Finanzmanagement

  • Buchführung

  • Cashflow

  • Management

  • Verwaltung von Anlagen

  • Mahnwesen

  • Integrierte Power BI Dashboards

  • Nahtlose Excel

/Automatisierte Freigaben

Supply Chain Management

  • Integration Supply Chain Management

  • Genehmigungsprozesse

  • Verwaltung von Lager- und Bestandsdaten

  • Kundenbedarfsanalyse

  • Steuerung der Lieferketten

/Verknüfte Kunden- und Lieferantendaten

Fertigungsmanagement

  • Steuerung von Produktionsaufträgen

  • Vorratsplanung

  • Stücklistenverwaltung

  • Kapazitätsplanung

/Transaktionsmonitoring

Marketing und Vertrieb

  • Verwaltung von Kunden und Verkaufsdaten

  • Kampagnenverwaltung

  • Pipeline und Verkaufschancensteuerung

  • Lieferterminzusagen

  • Auftragsverwaltung

/Rechnungsarchivierung

Projektverwaltung

  • Budgetierung nach Kosten und Zeitaufwand

  • Automatisierung von Abrechnungen

  • Ressourcenkosten und Verbrauch

  • Kapazitätsplanung

  • Verfügbarkeitsprognosen

/Schnellere Reaktionszeiten

Kundenservice

  • Verwaltung von Kundenanfragen

  • Verfolgung von Support Tickets

  • Einsatzplanung für Serviceressourcen

  • Bedarfsplanung für Ersatzteile

  • Verwaltung von Verträgen und Servicevereinbarungen

/Effizientere Ressourcennutzung

Reporting

  • Budgetverwaltung

  • Individuelle Berichtserstellung

  • Konsolidierung und Auswertung von Finanzdaten

  • Verfolgung von Trends und Beziehungen

/Transparenz

Personalmanagement

  • Erfassung und Verwaltung von Mitarbeiterstammdaten

  • Kommentare für Personalakten

  • Erfassung von Fehlzeiten

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Microsoft Dynamics 365 Business Central

Integration mit Microsoft Teams

Integrierte Systeme haben mehrere Vorteile: Sie müssen keine Informationen mehr hin und her verschieben oder nach den richtigen Informationen in verschiedenen Datenbanken suchen. Abteilungen arbeiten reibungsloser und leistungsfähiger, wenn sie im Rahmen ihrer Arbeitsabläufe einen direkten Zugriff auf Daten haben. Microsoft ermöglicht Ihnen daher eine effizientere Vernetzung der unterschiedlichen Microsoft-Geschäftsanwendungen und erweitert die Integration von Dynamics 365 Business Central und Microsoft Teams immer wieder um neue Funktionali täten. Mit der Business Central-App für Microsoft Teams erhalten Nutzer eine einfache Möglichkeit auf Geschäftsdaten zuzugreifen und auf die Informationen zu reagieren, die sie direkt von Microsoft Teams erhalten. Dies ermöglicht eine verbesserte und intelligentere Unterstützung der Prozesse in Microsoft Teams und gibt Ihnen die Möglichkeit Microsoft Business Central zu Ihrem Teams-Kanal hinzuzufügen und effizienter im Team zusammenzuarbeiten ohne die Applikation wechseln zu müssen. So können Ihre Geschäftsdaten einfach mit dem Team geteilt werden, man hat die Möglichkeit direkt auf Kontakte zuzugreifen und schneller auf Anfragen zu reagieren.

Dynamics 365 Business Central Lizenzmodelle

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  • /Synchronisation mit 3CX-Nebenstellen
    Dynamics 365 Business Central Essentials
  • /Synchronisation persönlicher Kontakte aus Office 365 mit dem 3CX Telefonbuch
    Dynamics 365 Business Central Premium
  • /Status-Einstellung basierend auf dem Office 365 Kalender
    Dynamics 365 Business Central Team Members
  • /Status-Einstellung basierend auf dem Office 365 Kalender
    Dynamics 365 Sales Professional
  • /Status-Einstellung basierend auf dem Office 365 Kalender
    Microsoft Power BI
  • /Status-Einstellung basierend auf dem Office 365 Kalender
    Microsoft Power Apps

Kann ich die Microsoft Dynamics 365 Business Central als CRM-Lösung verwenden?

Die CRM-Funktionen in Dynamics 365 Business Central sind im Vergleich zu Dynamics 365 Sales ziemlich begrenzt. Während diese Option für das Kontakt- und Verkaufschancen-Management einiger Unternehmen ausreichen mag, sind diejenigen, die nach einer zweckorientierten End-to-End-CRM-Lösung suchen, möglicherweise mit Microsoft Business Central alleine nicht zufrieden. Zu den grundlegenden Verkaufsverwaltungsfunktionen in Dynamics 365 Business Central gehören:

Wenn wir dies mit Dynamics 365 for Sales vergleichen, das hauptsächlich als CRM-Lösung entwickelt wurde, sind die Funktionen bei Dynamics 365 for Sales viel umfangreicher und eine bessere Wahl für Unternehmen, die vor allem nach einem ausgereiften CRM System suchen.

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FAQ

Was ist Dynamics 365 Business Central?

Dynamics 365 Business Central ist eine umfassende Unternehmensverwaltungslösung, die es mittleren und kleinen Unternehmen ermöglicht, Daten über Vertriebs-, Finanz- , Betriebs- und Serviceabteilungen hinweg mit einer benutzerfreundlichen, einzigen Anwendung zu teilen und zu verbinden.

Beschleunigen Sie die Einführung und Bereitstellung mit Best Practices, schrittweisen Implementierungsanleitungen und der vertrauten Interoperabilität von Microsoft 365. Verlagern Sie Ihr Unternehmen sicher in die Cloud, um die erforderlichen Einblicke zu erhalten, Ihre digitalen Geschäftsprozesse zu rationalisieren, bessere Ergebnisse zu erzielen und schneller zu reagieren.

Microsoft Business Central wird von Ihrem Business Solution Partnern der 360 Consulting GmbH vertrieben. Wir passen Standardsoftware an die jeweiligen Unternehmensprozesse an. Anpassungen werden in der Programmiersprache C/AL für ein bestimmtes Produkt durchgeführt. Es gibt viele Lösungen für unterschiedliche Branchen.

So nutzen Sie die Leistungsfähigkeit einer gemeinsamen Datenbank und profitieren gleichzeitig von durchgängigen Workflows.

Wie funktioniert die Dynamics 365 Business Central und was sind genau die Funktionen?

Mit Business Central können mittelständische Betriebe ihre Buchhaltungsprozesse rationalisieren und dadurch die Kontrolle über die Finanzen des Unternehmens verbessern. Dazu gehören finanzielle Aspekte aus allen Bereichen der Organisation wie Einkauf, Buchhaltung (Forderungen und Verbindlichkeiten), Bestellungen, Kundeninteraktionen oder Inventar. Mit der Power BI-Integration erstellen Sie Finanzdiagramme in Echtzeit, erkennen Trends und Muster und gewinnen durch detaillierte Analysen neue Erkenntnisse.

Basierend auf den erwarteten Lagerbeständen und Ihrem Verkaufsplan sagt Business Central den besten Zeitpunkt für die automatische Nachbestellung voraus. Sie können die Bewegung jedes einzelnen Artikels und jede Transaktion verfolgen, um einen umfassenden Überblick über die Lagerbestände zu erhalten, um Bestellungen rechtzeitig zu erfüllen. Sogar die Abmessungen Ihrer Lagerfläche können berücksichtigt werden.

Aufbauend auf dem Umsatzpotenzial können Sie sich auf potenzielle langfristige Kunden konzentrieren. Die ERP-Lösung von Microsoft Dynamics CRM unterstützt aber auch klassische Funktionen wie das Lead-Management, die Umwandlung von Leads in Kampagnen und schließlich deren Umwandlung in Verkaufschancen. Darüber hinaus werden alle Kundeninteraktionen getrackt und Anzeichen von Cross-Sells und Upsells aktiv angezeigt. Durch die Integration mit Outlook können Sie Serviceanfragen verwalten, Zahlungen verarbeiten, ohne Outlook zu verlassen und sofort auf Verkaufsaktivitäten reagieren. Dies beschleunigt den Prozess vom Angebot bis zum Zahlungseingang erheblich.

Außerdem haben Sie jederzeit den Überblick über die Auslastung, Qualifikationen oder Serviceaufgaben Ihrer Mitarbeiter. Dies erleichtert die effiziente Zuweisung Ihrer Ressourcen sowie die Lösung von Supportanfragen. Umfangreiche Abrechnungs-, Budgetierungs- und Ressourcenmanagementfunktionen helfen Ihnen, Projekte und Aufträge effizient zu abzuschließen und planen. Mit Ressourcenverbrauch, Rentabilität und Echtzeit-Projektstatus haben Sie jederzeit den Überblick über geplante oder laufende Kampagnen.

Wie kann ich von der Dynamics 365 Business Central profitieren?

Beschleunigen Sie die Berichterstattung und den Finanzabschluss mit intelligenten Workflows und genauen Daten und erfüllen Sie gleichzeitig alle Compliance-Anforderungen. Steigern Sie Ihre Verkaufschancen durch eine personalisierte Ansprache und umfassende Empfehlungen und expandieren Sie Ihre Kundenzufriedenheit durch proaktiven Service.

Gewinnen Sie mehr Kontrolle über Ihre Beschaffungsprozesse, indem Sie die Transparenz über Ihre gesamte Lieferkette erhöhen. Verwalten Sie Personal, Ressourcen und Budget und verfolgen Sie den Status aller Projekte mit umfassenden Echtzeitdaten und leicht verständlichen Dashboards. Optimieren Sie Ihre Lager - und Fertigungsabläufe, um Produkte pünktlich zu liefern und Kosten zu senken.

Mit verschiedenen Applikationen passen Sie Ihre Software an Ihre individuellen Unternehmensprozesse und Bedürfnisse an: Nutzen Sie bewährten Branchenlösungen als Applikation oder am plifizieren Sie das Feature-Set Ihrer bestehenden Business-Lösung auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Sie können die Funktionalität von Dynamics 365 Business Central auch mit zertifizierten Add-ons erweitern. Mehr als 40 Zusatzmodule stehen Ihnen von langjährigen und erfahrenen Partnern zur Verfügung. Gleiches gilt für zertifizierte Add-ons und zusätzliche Microsoft-Produkte: Sie bleiben flexibel und vor allem updatefähig. So können Sie noch produktiver und fokussierter in Ihrer Branche agieren.

Microsoft Business Central vom 360-consulting.de lässt sich einfach und intelligent einsetzen, um die Produktivität zu steigern und alle Bereiche Ihres Unternehmens so zu verbinden, wie es Ihre Mitarbeiter wünschen – über die Cloud auf praktisch jedem Gerät oder herkömmlichen PC. So können externe Arbeitnehmer von überall aus produktiv arbeiten und nutzen dabei eine Oberfläche, die sie bereits aus ihrer täglichen Arbeit mit Office-Produkten kennen.

Wie sieht die Benutzeroberfläche von Microsoft Business Central auf einem Desktop aus?

Microsoft Business Central verfügt über eine moderne, intuitive und vertraute Benutzeroberfläche. Diese Benutzeroberfläche ist hochgradig anpassbar, was die Nutzung des Dienstes erheblich erleichtert. Es umfasst rollenspezifische Ansichten, intelligente Benachrichtigungen und personalisierte Kanäle. Seine reichhaltige Funktionalität bietet Benutzern großartige Erfahrungen für Windows-, iOS-, Android-Telefone, Desktops und Tablets.

Jedes Unternehmen hat seine eigenen Anforderungen und Standards. Benutzer können Business Central verwenden, um die Lösung besser an ihre Bedürfnisse anzupassen. Mithilfe des Application Shared Data Service können Sie Ihre eigenen branchenspezifischen Workflows und Apps mit Microsoft PowerApps und Microsoft Flow erstellen.

Die moderne Benutzeroberfläche von Dynamics 365 Business Central ist besonders benutzerfreundlich und für ein intuitives prozessbezogenes Erlebnis optimiert. Dadurch finden sich Mitarbeiter, insbesondere Dynamics-Neulinge, sehr schnell im System zurecht.

Dank verschiedener Clients können Sie von überall aus an Ihrem ERP-System arbeiten, egal ob Laptop, normale Tablets und Smartphones oder PC. Neben der Verwendung von Windows-Geräten können Sie damit auch auf Linux- und Apple Mac-Geräten arbeiten.

Sind Ihnen Standardfunktionen nicht genug, weil Sie spezielle individuelle Anforderungen haben? Als Teil der Microsoft-Familie kann das ERP-System mit anderen Microsoft-Anwendungen wie z.B. Dynamics 365 Sales, Power Apps, Power Automate und Power BI kombiniert werden. Wir bieten hier Individualität und Flexibilität. Unsere Dynamics 365-Apps interagieren problemlos miteinander.

Eine wichtige Gemeinsamkeit erfolgreicher Unternehmen sind engagierte Mitarbeiter, die Tag für Tag für ihr Unternehmen arbeiten. Unterstützen Sie Ihre Betriebsangehörigen, indem Sie ihnen die Werkzeuge zur Verfügung stellen, die sie bei ihrer täglichen Arbeit am besten supporten. Mit einer rollenbasierten Benutzeroberfläche erhält jeder Ihrer Mitarbeiter genau die Funktionen und Informationen, die er für seine tägliche Arbeit benötigt. Mit einer intuitiven Benutzerführung (Microsoft Look and Feel) kann jeder Anwender von Anfang an effizienter und schneller arbeiten. Eine intuitive Benutzerführung in der vertrauten Microsoft Office - Oberfläche und eine smarte Navigation ermöglichen auch neuen Anwendern von Anfang an ein schnelleres und effizienteres Arbeiten mit allen verfügbaren Features. Benutzerfreundlichkeit und eine intelligente, intuitive Benutzerführung standen im Mittelpunkt des Kernsoftware-Release und der Weiterentwicklung, damit sich Ihre Mitarbeiter mehr auf die Produktivität konzentrieren können, ohne Zeit mit unnötiger Suche nach Funktionen zu verschwenden. Das ist Business Intelligence neu gedacht .

Wie sieht die Benutzeroberfläche von Microsoft Business Central auf einem mobilen Gerät aus?

Natürlich unterstützt Business Central internationale Sprachen und Währungen und bietet Zugriff von mobilen Geräten mit Android, iOS oder Windows. Ihre Benutzer können mit einer Anwendung auf ihre in Microsoft Dataverse gespeicherten Daten zugreifen.

Wenn ein mobiles Gerät namens Provisioning zum ersten Mal verbunden wird, werden alle Daten von Microsoft Dynamics 365 an die mobile App gesendet, wie in den Synchronisierungspaketen für den Benutzer angegeben. Alle nachfolgenden Synchronisierungen tauschen nur Änderungen zwischen dem Gerät und Microsoft Dynamics 365 Business Central aus.

Mit Dynamics 365 for Phones entwerfen Sie Ihre Informationsarchitektur einmal und die Anpassungen werden automatisch auf alle Formfaktoren übertragen. Hier gibt es viele Gemeinsamkeiten mit MS Dynamics 365 für Tablets. Mit der gleichen Kernfunktionalität wie Dynamics 365 für Telefone werden Tablet-Benutzer die für große Bildschirme optimierte Erfahrung zu schätzen wissen.

Greifen Sie von Ihrem Mobilgerät aus auf Business Central zu. Sie können Funktionen nutzen, durch Ihre Unternehmensdaten navigieren und Daten an Excel oder Microsoft 365 senden, aktuelle KPIs und Diagramme anzeigen, Rechnungen und Verkaufsangebote per E-Mail versenden und Bilder mit Ihrer Kamera erfassen und anhängen.

Melden sie sich jetzt bei uns und wir finden Ihr optimales Setup mit Microsoft Business Central!

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