Optimieren Sie Ihren technischen Außendienst mit der CRM-Lösung Microsoft Dynamics 365 Field Service und verbessern Sie die Kundenzufriedenheit durch individuelle Kundenbetreuung und schnelle Problembehebung. Erreichen Sie einen effizienten Arbeitsmodus durch schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen und bieten Sie höchsten Servicestandard, egal ob der Arbeitsauftrag eine Inspektion, Instandhaltung, Reparatur oder Wartung betrifft. Steuern Sie Ihren mobilen Außendiensttechniker und andere Ressourcen über die Cloud. Reduzieren Sie Betriebskosten mithilfe der integrierten Datenverarbeitung und beheben Sie Servicefälle, bevor sie auftreten. Sorgen Sie für eine rechtzeitige Bereitstellung von erforderlichen Ersatzteilen, Materialien, Werkzeugen und Fahrzeugen. Ihr Unternehmen wird davon profitieren!
Der Schlüssel zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit ergibt sich u.a. aus der schnellen Reaktion auf Kundenanfragen.
Mit Microsoft Dynamics 365 Fieldservice können Kundenanfragen über jeden Channel angenommen werden. In der Broschüre finden Sie die fünf Erfolgsfaktoren zur Einführung von Microsoft Dynamics 365 Fieldservice
Die Microsoft Dynamics 365 Field Service Mobile App wurde speziell für die Bedürfnisse eines technischen Außendienstmitarbeiters entwickelt und bietet Funktionen wie Offline-Modus, um weiterhin auf die Daten zuzugreifen und mit ihnen zu interagieren, die sie benötigen, wenn sie entfernte Ziele ohne Internetverbindung besuchen. Online- und Offline-Nutzung in der Field Service Mobile App: Mit der Field Service Mobile App ist es für Ihren technischen Außendienst möglich online oder offline zu arbeiten. Konfigurieren Sie die Mobile-App nach Ihren Wünschen - Die Synchronisierung Ihrer Daten erfolgt im Online-Modus in regelmäßigen Zeitabständen oder sobald Informationen geändert werden. Bei der Verwendung des Offline-Modus werden alle relevanten Daten auf Ihr mobiles Gerät heruntergeladen. Diese können dann ohne Internetverbindung genutzt und ergänzt werden. Sobald Sie wieder eine Internetverbindung haben, werden die Informationen mit dem Server synchronisiert und somit aktualisiert.
Das Field Service Schedule Board unterstützt Unternehmen bei der Bereitstellung von technischen Außendiensteinsätzen am Kundenstandort. Optimieren Sie Ihre Field-Service-Prozesse mit effizientem Routing, Ressourcen-Skill-Matching und smarter Reisezeit-Planung an den Kundenstandort. Nutzen Sie die effiziente Echtzeitkommunikation und Zusammenarbeit zwischen Kundendienst, Außendienstmitarbeitern und Kunden. Das Field Service Schedule Board dient Ihnen dabei als Kontrollzentrum. Sie können auf einen Blick sehen, wo sich alle eingesetzten Ressourcen befinden und wohin sie als nächstes fahren müssen.
Die Planfläche auf dem Schedule Board ist flexibel und die Farbcodierung zeigt den Buchungsstatus in Echtzeit an. Sie können die Ansicht zwischen Stunden, Tagen, Wochen oder Monaten wechseln oder sich den Zeitplan horizontal oder vertikal anzeigen lassen. Der Arbeitsauftrag (Work Order) kann direkt aus dem Schedule Board einem Ihrer Techniker zugewiesen werden und zur Übersichtlichkeit auf einer Karte (z.B. Bing Maps) dargestellt werden. Basierend auf Ihren spezifischen Anforderungen und Prozessen unterstützen wir sie gerne bei der Konfiguration Ihres Field Service Schedule Boards.
Als Betreiber von Anlagen stehen Sie vor individuellen Herausforderungen bei der Anlagenverwaltung. Asset Management bietet im Kontext einer Digitalisierungsstrategie hohe Potentiale zur wirtschaftlichen und technischen Optimierung. Die kombinierten Asset Management Funktionen in Dynamics 365 ermöglichen Ihnen mithilfe des Common Data Service produktiv die Anlagenverwaltung in Dynamics 365 Field Service zu nutzen und interne und externe Anlagen zu verwalten. Asset Management ist ein Erweiterungsmodul für die Verwaltung von Anlagen und Wartungsaufgaben in Dynamics 365 Field Service und Supply Chain Management. Mit der effizienten Anlagenmanagement Lösung von Dynamics 365 haben Ihre technischen Mitarbeiter jederzeit und
Die Möglichkeit für die Lizensierung der einzelnen Dynamics 365 Anwendung, wie z.B Dynamics 365 Field Service sind vielfältig. In der Regel kommt es auf die Anzahl bzw. Zusammenstellung der Module und der benötigten Nutzertypen an, welche sich wiederum nach den individuellen Anforderungen des Unternehmens richten. Um mehrere Module von Dynamics 365 nutzen zu können, müssen Sie für jeden Nutzer eine Basislizenz passend zu dem benötigten Dynamics-Modul buchen. Zusätzlich zu dieser Basislizenz können dann weitere Module als Zusatzlizenzen gebucht werden. Wir empfehlen Ihnen anfangs die kostenlose Testversion von Dynamics 365 für 30 Tage zu testen.
Mit dieser kostenlosen Testversion haben Sie die Möglichkeit, sich mit den jeweiligen Modulen sowie den verschiedenen Funktionen von z.B Sales und Field Service vertraut zu machen. Falls Sie bereits andere Microsoft Dynamics 365 Applikationen wie Customer Service, Sales und Marketing nutzen, können statt der neuen Full-User-Enterprise-Lizenz Microsoft Dynamics 365 Sales als Add-On Lizenz kaufen. Wir beraten Sie gerne zu Lizenzierungsmöglichkeiten der Dynamics 365 Applikationen. Falls Sie sich zum Thema Kosten und Lizensierung für Dynamics 365 Field Service individuell beraten lassen wollen, kontaktieren Sie uns!
Erkennen, analysieren und lösen Sie technische Vorfälle im Field Service proaktiv. Modifizieren Sie Ihr Serviceangebot, sodass Ihre technischen Außendienstmitarbeiter ausschließlich nach Bedarf entsendet werden. Bringen Sie Ressourcen, Werkzeuge und Ersatzteile mithilfe von Dynamics 365 Field Service zur richtigen Zeit an den richtigen Ort. Verbinden Sie die Anlagen und technischen Geräte Ihrer Kunden mit Dynamics 365 Field Service und erhalten Sie über IoT-Sensoren regelmäßige Updates zum technischen Zustand. Um die Effizienz und die Produktivität Ihrer technischen Außendienstmitarbeiter und die Qualität des Field Service Managements zu steigern, sowie die damit verbundenen Kosten zu reduzieren, ist die Automatisierung Ihrer Field Service Prozesse mit Dynamics 365 Field Service die richtige Strategie.
Entsprechend Ihrer Vorgaben lassen sich Freigabe-Workflows hinterlegen. Ist alles in Ordnung, gibt die verantwortliche Person die Rechnung mit einem Klick revisionssicher frei.
Dank der Integration in Microsoft Dynamics 365 werden die Rechnungen den entsprechenden Aufträgen und Projekten zugeordnet. Das erleichtert den Abgleich von Bestell-, Lieferanten-, Stammdaten und Bankverbindungen mit der zentralen Datenbank.
Verwenden Sie die Möglichkeit der Automatisierung, Analyse und Datensammlung für Wartungsprognosen zur Produktivität der Techniker.
Nutzen Sie spezifische Analysen für einen optimalen Überblick hinsichtlich der Effizienz der Außendienstvorgänge. Somit können Sie Entscheidungen treffen, die Ihren Außendienst einen idealen Mehrwert erzielen lassen.
Unter Anwendung der Technologien, wie künstliche Intelligenz, IoT und Mixed Reality, erhalten Ihre Techniker konkrete Informationen, die sie durch den gesamten Servicefall begleiten und sie somit produktiver arbeiten können.
Schaffen Sie eine verbesserte Rentabilität, indem Sie Ihr Zeitmanagement perfektionieren und Fernwartungsoptionen nutzen, sodass Ihre Techniker nur zum Außendiensteinsatz müssen, wenn dies unvermeidbar ist.
Sie können auf der geführten Tour selbst Microsoft Dynamics 365 erkunden oder sprechen mit einem unserer Experten.
Wir helfen gerne weiter.