Was bietet das Microsoft Dynamics 365 Field Service?


Optimieren Sie Ihren technischen Außendienst mit der CRM-Lösung Microsoft Dynamics 365 Field Service und verbessern Sie die Kundenzufriedenheit durch individuelle Kundenbetreuung und schnelle Problembehebung. Erreichen Sie einen effizienten Arbeitsmodus durch schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen und bieten Sie höchsten Servicestandard, egal ob der Arbeitsauftrag eine Inspektion, Instandhaltung, Reparatur oder Wartung betrifft. Steuern Sie Ihren mobilen Außendiensttechniker und andere Ressourcen über die Cloud. Reduzieren Sie Betriebskosten mithilfe der integrierten Datenverarbeitung und beheben Sie Servicefälle, bevor sie auftreten. Sorgen Sie für eine rechtzeitige Bereitstellung von erforderlichen Ersatzteilen, Materialien, Werkzeugen und Fahrzeugen. Ihr Unternehmen wird davon profitieren!

Dynamics 365 Field Service

Field Service Broschüre


Laden Sie sich hier Informationen über das Leistungsspektrum unserer Lösung herunter. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf Ihre Anfrage zu dem Thema.
Hinweis: Hierfür benötigen Sie einen PDF-Reader, wie z.B. Adobe Acrobat Reader.

PDF-Download

Download

OK ×


Dynamics 365 Field Service Funktionen im Überblick


  • Automatische Einsatzplanung und Entsendung
  • Arbeitsaufträge
  • Terminplanungs-Assistent
  • Zeitverfolgung
  • Kommunikationstools
  • Verwaltung von Arbeitsaufträgen
  • Reparatur- und Retourenmanagement
  • Bestandsverwaltung & Ersatzteilmanagement
  • Benutzerfreundliche Mobile-Anwendung für den technischen Außendienst
  • Benutzerfreundliche Mobile-Anwendung für den technischen Außendienst
  • Online- und Offlinenutzung in der Field Service Mobile App
  • Fakturierungsfunktionen
  • IoT-Funktionen für Erkennung und Behebung von Serviceproblemen per Fernwartung
  • Individuelle Anpassung an Ihr Unternehmen




Dynamics 365 Field Service Mobile App


Die Dynamics 365 Field Service Mobile App wurde speziell für die Bedürfnisse eines technischen Außendienstmitarbeiters entwickelt und bietet Funktionen wie Offline-Modus, um weiterhin auf die Daten zuzugreifen und mit ihnen zu interagieren, die sie benötigen, wenn sie entfernte Ziele ohne Internetverbindung besuchen.

Online- und Offline-Nutzung in der Field Service Mobile App


Mit der Field Service Mobile App ist es für Ihren technischen Außendienst möglich online oder offline zu arbeiten. Konfigurieren Sie die Mobile-App nach Ihren Wünschen - Die Synchronisierung Ihrer Daten erfolgt im Online-Modus in regelmäßigen Zeitabständen oder sobald Informationen geändert werden. Bei der Verwendung des Offline-Modus werden alle relevanten Daten auf Ihr mobiles Gerät heruntergeladen. Diese können dann ohne Internetverbindung genutzt und ergänzt werden. Sobald Sie wieder eine Internetverbindung haben, werden die Informationen mit dem Server synchronisiert und somit aktualisiert.

Effiziente Zeitplan Übersicht mit Dynamics 365 Field Service Schedule Board


Das Field Service Schedule Board unterstützt Unternehmen bei der Bereitstellung von technischen Außendiensteinsätzen am Kundenstandort. Optimieren Sie Ihre Field-Service-Prozesse mit effizientem Routing, Ressourcen-Skill-Matching und smarter Reisezeit-Planung an den Kundenstandort. Nutzen Sie die effiziente Echtzeitkommunikation und Zusammenarbeit zwischen Kundendienst, Außendienstmitarbeitern und Kunden. Das Field Service Schedule Board dient Ihnen dabei als Kontrollzentrum. Sie können auf einen Blick sehen, wo sich alle eingesetzten Ressourcen befinden und wohin sie als nächstes fahren müssen. Die Planfläche auf dem Schedule Board ist flexibel und die Farbcodierung zeigt den Buchungsstatus in Echtzeit an. Sie können die Ansicht zwischen Stunden, Tagen, Wochen oder Monaten wechseln oder sich den Zeitplan horizontal oder vertikal anzeigen lassen. Der Arbeitsauftrag (Work Order) kann direkt aus dem Schedule Board einem Ihrer Techniker zugewiesen werden und zur Übersichtlichkeit auf einer Karte (z.B. Bing Maps) dargestellt werden. Basierend auf Ihren spezifischen Anforderungen und Prozessen unterstützen wir sie gerne bei der Konfiguration Ihres Field Service Schedule Boards.

Dynamics 365 Field Service Asset Management


Als Betreiber von Anlagen stehen Sie vor individuellen Herausforderungen bei der Anlagenverwaltung. Asset Management bietet im Kontext einer Digitalisierungsstrategie hohe Potentiale zur wirtschaftlichen und technischen Optimierung. Die kombinierten Asset Management Funktionen in Dynamics 365 ermöglichen Ihnen mithilfe des Common Data Service produktiv die Anlagenverwaltung in Dynamics 365 Field Service zu nutzen und interne und externe Anlagen zu verwalten. Asset Management ist ein Erweiterungsmodul für die Verwaltung von Anlagen und Wartungsaufgaben in Dynamics 365 Field Service und Supply Chain Management. Mit der effizienten Anlagenmanagement Lösung von Dynamics 365 haben Ihre technischen Mitarbeiter jederzeit und

Dynamics 365 Field Service Kosten und Lizensierung


Die Möglichkeiten für die Lizensierung der einzelnen Dynamics 365 Anwendungen, wie z.B. Dynamics 365 Field Service sind vielfältig. In der Regel kommt es auf die Anzahl bzw. Zusammenstellung der Module und der benötigten Nutzertypen an, welche sich wiederum nach den individuellen Anforderungen des Unternehmens richten. Um mehrere Module von Dynamics 365 nutzen zu können, müssen Sie für jeden Nutzer eine Basislizenz passend zu dem benötigten Dynamics-Modul buchen. Zusätzlich zu dieser Basislizenz können dann weitere Module als Zusatzlizenzen gebucht werden. Wir empfehlen Ihnen anfangs die kostenlose Testversion von Dynamics 365 für 30 Tage zu testen. Mit dieser kostenlosen Testversion haben Sie die Möglichkeit, sich mit den jeweiligen Modulen sowie den verschiedenen Funktionen von z.B. Sales und Field Service vertraut zu machen. Falls Sie bereits andere Microsoft Dynamics 365 Applikation wie Customer Service, Sales und Marketing nutzen, können statt der neuen Full-User-Enterprise-Lizenz Microsoft Dynamics 365 Sales als Add-On Lizenz kaufen. Wir beraten Sie gerne zu Lizenzierungsmöglichkeiten der Dynamics 365 Applikationen. Falls Sie sich zum Thema Kosten und Lizensierung für Dynamics 365 Field Service individuell beraten lassen wollen, kontaktieren Sie uns!

Digitalisieren Sie Ihre Field Service Prozesse mit Dynamics 365 Field Service


Erkennen, analysieren und lösen Sie technische Vorfälle im Field Service proaktiv. Modifizieren Sie Ihr Serviceangebot, sodass Ihre technischen Außendienstmitarbeiter ausschließlich nach Bedarf entsendet werden. Bringen Sie Ressourcen, Werkzeuge und Ersatzteile mithilfe von Dynamics 365 Field Service zur richtigen Zeit an den richtigen Ort. Verbinden Sie die Anlagen und technischen Geräte Ihrer Kunden mit Dynamics 365 Field Service und erhalten Sie über IoT-Sensoren regelmäßige Updates zum technischen Zustand. Um die Effizienz und die Produktivität Ihrer technischen Außendienstmitarbeiter und die Qualität des Field Service Managements zu steigern, sowie die damit verbundenen Kosten zu reduzieren, ist die Automatisierung Ihrer Field Service Prozesse mit Dynamics 365 Field Service die richtige Strategie.

Beginnen Sie jetzt mit der proaktiven Vernetzung Ihrer Field Service-Verfahren


Erkennen, analysieren und lösen Sie Probleme proaktiv und modifizieren Sie Ihr Serviceangebot, sodass Techniker ausschließlich bei tatsächlichem Bedarf engagiert werden müssen. Durch die Selbstverwaltungsfunktion, proaktiven Updates und Technikernachverfolgung ermöglichen Sie Ihren Kunden positive Erfahrungen hinsichtlich Ihres Service-Teams zu sammeln.

Kundenerfahrung revolutionieren
Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit an allen Interaktionen während des Servicelebenszyklus teilhaben zu lassen, um somit die Markentreue und Kundenbindung zu stärken.
Umsatzsteigerung
Restrukturieren Sie Ihren Außendienst von einem reagierenden zu einem proaktiven Dienstleistungsmodell, um den Umsatz und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
Dienstleistungskosten senken
Verwenden Sie die Möglichkeit der Automatisierung, Analyse und Datensammlung für Wartungsprognosen zur Produktivität der Techniker.
Verbesserte Performance
Nutzen Sie spezifische Analysen für einen optimalen Überblick hinsichtlich der Effizienz der Außendienstvorgänge. Somit können Sie Entscheidungen treffen, die Ihren Außendienst einen idealen Mehrwert erzielen lassen.
Produktivitätssteigerung Ihrer Techniker
Unter Anwendung der Technologien, wie künstliche Intelligenz, IoT und Mixed Reality, erhalten Ihre Techniker konkrete Informationen, die sie durch den gesamten Servicefall begleiten und sie somit produktiver arbeiten können.
Optimierung Ihres Field-Service-Verfahren
Schaffen Sie eine verbesserte Rentabilität, indem Sie Ihr Zeitmanagement perfektionieren und Fernwartungsoptionen nutzen, sodass Ihre Techniker nur zum Außendiensteinsatz müssen, wenn dies unvermeidbar ist.

Kostenfreie Testversion

Holen Sie sich hier Ihre Testversion von Microsoft Dynamics 365 für 30 Tage. Hinweis: Keine Softwareinstallation erforderlich. Sie können Ihr Abonnement jederzeit während der 30-Tage Testphase aktivieren und Dynamics CRM nach der Ablauf der Testzeit weiter nutzen.

Dynamics 365 for Field Service Mobile Ansicht Work Order

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.