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Microsoft Dynamics 365 Portal Connector

Portal Connector: Die umfassende Low-Code Portal-Lösung für Ihr Unternehmen

Die fortschreitende Digitalisierung der Geschäftswelt bringt die Notwendigkeit mit sich, Unternehmen effizient und nahtlos mit ihren Kunden, Lieferanten und Partnern zu verbinden. Eine solche Verbindung ist für den Erfolg und das Wachstum von Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Mit dem Portal Connector für Dynamics 365 bieten wir von 360-Consulting, die Antwort auf diese Herausforderung und bieten eine Low-Code Portal-Lösung, die eine reibungslose Kommunikation und Datenaustausch zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden und Geschäftspartnern ermöglicht.

Anstatt über 100.000€ Entwicklungskosten in ein individual-programmiertes Kundenportal zu investieren, greifen immer mehr Organisationen auf dieses Standard-Webportal zurück.

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Web Portal Lösung

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Laden Sie sich hier Informationen über das Leistungsspektrum unserer Lösung herunter. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf ihre Anfrage zu dem Thema.
Hinweis: Hierfür benötigen Sie einen PDF-Reader, wie z.B. Adobe Acrobat Reader.

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Microsoft Dynamics 365

Portal Connector für Dynamics 365: Ihre persönliche CRM-Erweiterung

Der Portal Connector für Dynamics 365 ist eine leistungsstarke Portal-Erweiterung, die Ihr Dynamics 365 CRM-System mit externen Kunden, Lieferanten und Partnern verbindet. Es ermöglicht die einfache und schnelle Erstellung von Kundenportalen, die direkt mit Ihrem CRM-System verbunden sind. Mit dieser Lösung können Sie Daten aus Ihrem CRM-System für andere Nutzer zugänglich machen und ihnen gleichzeitig ermöglichen, Einträge in Ihr CRM-System zu erledigen.

portal-connector-crm Beispiele für den Einsatz eines CRM Portals mit Portal Connector:

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Vorteile des Portal Connector für Dynamics 365

Es gibt zahlreiche Gründe, warum der Portal Connector für Dynamics 365 für Ihr Unternehmen von Vorteil sein kann. Hier sind einige der wichtigsten Vorteile, die diese Lösung bietet:
Wenn es darum geht, der vorhandenen Microsoft CRM Lösung das Sahnehäubchen aufzusetzen, sprechen wir meistens von einer Entwicklung eines Web-Portals für Microsoft Dynamics 365 CRM.

Hier greifen viele Kunden in einem ersten Schritt entweder auf kostspielige Individualentwicklung, auf kleine Standard-Tools (die isoliert laufen) oder auf die Power Pages von Microsoft zurück.
Auch wenn es auf den ersten Blick anmutet, dass diese Web-Portale standardisiert, Low Code und einfach zu erstellen sind, so sind die Ergebnisse meistens nicht zufriedenstellend.

Es gibt zahlreiche Gründe, warum der Portal Connector für Dynamics 365 für Ihr Unternehmen von Vorteil sein kann. Hier sind einige der wichtigsten Vorteile, die diese Lösung bietet:
Wenn es darum geht, der vorhandenen Microsoft CRM Lösung das Sahnehäubchen aufzusetzen, sprechen wir meistens von einer Entwicklung eines Web-Portals für Microsoft Dynamics 365 CRM.
Hier greifen viele Kunden in einem ersten Schritt entweder auf kostspielige Individualentwicklung, auf kleine Standard-Tools (die isoliert laufen) oder auf die Power Pages von Microsoft zurück.
Auch wenn es auf den ersten Blick anmutet, dass diese Web-Portale standardisiert, Low Code und einfach zu erstellen sind, so sind die Ergebnisse meistens nicht zufriedenstellend.

/Vertriebsproduktivität

Verbesserte Kundenzufriedenheit

Mit dem Portal Connector für Dynamics 365 können Ihre Kunden problemlos über Ihr Portal auf ihre persönlichen Daten, Bestellungen, Rechnungen und Supportanfragen zugreifen. Dies verbessert die Kundenzufriedenheit und stärkt die Kundenbindung.

/Planung-und-Protokollierung

Effiziente Kommunikation

Die Portal-Lösung ermöglicht eine effiziente Kommunikation zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Geschäftspartnern. Sie können Informationen und Daten schnell und einfach austauschen, was zu einer effizienteren und reibungsloseren Zusammenarbeit führt.

/Onboarding-und-Motivation

Zeit- und Kosteneinsparungen

Durch den Einsatz des Portal Connectors für Dynamics 365 können Sie Ihre Geschäftsprozesse optimieren und Ressourcen effektiver nutzen. Dies führt zu Zeit- und Kosteneinsparungen für Ihr Unternehmen.

/Informationstransparenz

Erhöhte Datenqualität

Da der Portal Connector eine direkte Verbindung zu Ihrem CRM-System ermöglicht, können Sie sicherstellen, dass die in Ihrem CRM-System gespeicherten Daten immer auf dem neuesten Stand und korrekt sind.

/Informationstransparenz

Low-Code-Ansatz

Der Portal Connector für Dynamics 365 ist eine Low-Code-Lösung, die es Ihnen ermöglicht, Kundenportale schnell und einfach zu erstellen, ohne dass umfangreiche Programmierkenntnisse erforderlich sind. Dies spart Zeit und Ressourcen und ermöglicht Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Platform für das Web-Portal Portal Connector

Wenn Sie Microsoft Dynamics 365 Online in der cloud nutzen, ist sowohl Power App Portal hierfür verfügbar, als auch der Portal Connector. Wenn Sie Ihr Dynamics CRM oder Dynamics 365 On Premise betreiben, ist es in der Regel nicht möglich, Power Pages über den Webservice zu verbinden. Besonders in diesem Szenario, aber auch in komplexeren Aufgabenstellungen für Web-Portale, ist der Portal Connector eine sehr empfehlenswerte Alternative.

Dynamics Version Power Pages Portal Portal Connector Portal
Dynamics 365 Online, CDS Ja Ja
Dynamics CRM, 365 on Premise Nein Ja
Hosting Möglichkeit Power Pages Portal Portal Connector Portal
Azure Ja Ja
Amazon Web Services Nein Ja
Go Daddy Nein Ja
Dynamics Applikations Server Nein Ja
Dynamics Frontend Server Nein Ja

Das Portal kann für alle Situationen eingesetzt werden, bei denen externe Benutzer auf Ihre CRM Daten zugreifen sollen bzw diese Daten verändern wollen oder neue Daten in Ihr CRM System schreiben wollen.

So können Sie wertvolle Arbeitszeit sparen, denn Ihre Kunden und externe Partner erledigen die Eintrags-Arbeit für Sie.

Das Portal kann für alle Situationen eingesetzt werden, bei denen externe Benutzer auf Ihre CRM Daten zugreifen sollen bzw diese Daten verändern wollen oder neue Daten in Ihr CRM System schreiben wollen.

So können Sie wertvolle Arbeitszeit sparen, denn Ihre Kunden und externe Partner erledigen die Eintrags-Arbeit für Sie.

Die wichtigsten Funktionen des Portal Connectors für Dynamics 365

Der Portal Connector für Dynamics 365 bietet eine Vielzahl von Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, Ihren Geschäftspartnern und Kunden ein benutzerfreundliches und effizientes Kundenportal zur Verfügung zu stellen. Hier sind einige der wichtigsten Funktionen, die diese Lösung bietet:

Der Portal Connector für Dynamics 365 bietet eine Vielzahl von Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, Ihren Geschäftspartnern und Kunden ein benutzerfreundliches und effizientes Kundenportal zur Verfügung zu stellen. Hier sind einige der wichtigsten Funktionen, die diese Lösung bietet:

/Vertriebsproduktivität

Benutzerfreundliches Drag-and-Drop-Interface

Der Portal Connector verfügt über ein intuitives Drag-and-Drop-Interface, mit dem Sie problemlos benutzerdefiniertePortale erstellen können, die auf Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen zugeschnittensind.

/Planung-und-Protokollierung

Responsive Design

Das Kundenportal, das mit dem Portal Connector für Dynamics 365 erstellt wurde, ist responsiv gestaltet und passt sich automatisch an die Bildschirmgröße und -auflösung der verschiedenen Geräte an. Dies gewährleistet eine optimale Nutzererfahrung, unabhängig davon, ob Ihre Kunden das Portal von einem Desktop-Computer, Tablet oder Smartphone aus nutzen.

/Onboarding-und-Motivation

Integration von Drittanbieter-Apps

Der Portal Connector ermöglicht die nahtlose Integration von Drittanbieter-Apps und -Diensten, wie beispielsweise Social-Media-Plattformen, Zahlungsgateways und Analyse-Tools. Dies erweitert die Funktionalität Ihres Kundenportals und bietet Ihren Kunden zusätzliche Möglichkeiten, um mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten und Geschäfte zu tätigen.

/Informationstransparenz

Erweiterte Sicherheit

Der Portal Connector für Dynamics 365 bietet erweiterte Sicherheitsfunktionen, die Ihre Unternehmensdaten und die Informationen Ihrer Kunden schützen. Dazu gehören Funktionen wie Benutzerrollen- und Berechtigungsmanagement, sichere Datenübertragung und verschlüsselte Datenspeicherung.

/Informationstransparenz

Flexible Anpassungsmöglichkeiten

Mit dem Portal Connector können Sie die Optik und Funktionalität Ihres Kundenportals an die Anforderungen und Vorlieben Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden anpassen. Dies umfasst Funktionen wie Farbschemata, Schriftarten, Logos, Menüstrukturen und vieles mehr.

/Informationstransparenz

Automatisierung von Geschäftsprozessen

Der Portal Connector für Dynamics 365 ermöglicht die Automatisierung von Geschäfts prozessen, wie beispielsweise Bestellabwicklung, Rechnungsstellung, Support-Ticket-Verwaltung und mehr. Dies reduziert manuelle Aufgaben, spart Zeit und Ressourcen und verbessert die Effizienz Ihres Unternehmens.

Feature - Vergleich zwischen Portal Connector und Power Pages

Integrationen Portal Connector Power Pages
Sharepoint Ja Ja
Power BI Ja Ja
Flow Ja Ja
Low Code Features
Drag and Drop Ja Ja
Point an Click Ja Ja
Individuelle Inhaltsmodule Ja Nein
Drag & drop Prozesse Ja Nein
Entwickler Ausstattung
Plugin Entwicklung Ja Ja
Workflow Automationen Ja Ja
Kundenspezifische C# Ja Nein
C# Web API Ja Nein
Javascript Webschnittstelle Ja Ja
Zugang zu Site-Quellen Ja Nein
Inhaltsverwaltung
Mehrsprach-Fähigkeit Ja Nein
Verwaltete Übersetzungsfunktionen Ja Nein
Maschinenübersetzungs API Ja Nein
Suchmaschinen Indexierung Ja Ja
Granulare Berechtigungsverwaltung Ja Nein

Portal Connector für Ihr Dynamics 365: Die wichtigsten FAQs in der Zusammenfassung

Was ist der Portal Connector für Dynamics 365?

Der Portal Connector ist eine leistungsstarke Portal-Erweiterung, die Ihr Dynamics 365 CRM-System mit externen Kunden, Lieferanten und Partnern verbindet. Mit dieser Low-Code-Lösung können Sie Kundenportale erstellen, die direkt mit Ihrem CRM-System verbunden sind und den Datenaustausch sowie die Kommunikation zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Geschäftspartnern ermöglichen.

Wie kann der Portal Connector meinem Unternehmen helfen?

Der Portal Connector für Dynamics 365 hilft Ihrem Unternehmen, die Kundenzufriedenheit zu verbessern, effiziente Kommunikation mit Geschäftspartnern zu ermöglichen, Zeit- und Kosteneinsparungen zu erzielen, die Datenqualität zu erhöhen und Geschäftsprozesse zu automatisieren.

Was sind die wichtigsten Funktionen des Portal Connectors für Dynamics 365?

Die wichtigsten Funktionen des Portal Connectors umfassen ein benutzerfreundliches Drag-and-Drop-Interface, responsives Design, Integration von Drittanbieter-Apps, erweiterte Sicherheit, flexible Anpassungsmöglichkeiten und Automatisierung von Geschäftsprozessen.

Benötige ich Programmierkenntnisse, um den Portal Connector für Dynamics 365 zu nutzen?

Nein, der Portal Connector ist eine Low-Code-Lösung, die es Ihnen ermöglicht, Daten schnell und einfach zu erstellen und zu bearbeiten, ohne dass umfangreiche Programmierkenntnisse erforderlich sind.

Wie integriert der Portal Connector Drittanbieter-Apps und -Dienste?

Mit dem Portal Connector ermöglichen wir Ihnen, die nahtlose Integration von Drittanbieter-Apps und -Diensten, wie beispielsweise Social-Media-Plattformen, Zahlungsgateways und Analyse-Tools, um die Funktionalität Ihres Kundenportals zu erweitern und Ihren Kunden zusätzliche Möglichkeiten zu bieten, um mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten und Geschäfte zu tätigen.

Wie sicher ist der Portal Connector für Dynamics 365?

Der Portal Connector bietet erweiterte Sicherheitsfunktionen, wie Benutzerrollen- und Berechtigungsmanagement, sichere Datenübertragung und verschlüsselte Datenspeicherung. Bei den Produkten von 360-Consulting ist die Sicherheit Ihrer Daten Prio 1!

Zusätzliche Dienstleistungen von 360-Consulting

Neben dem Portal Connector für Dynamics 365 bietet 360-Consulting eine Vielzahl weiterer Dienstleistungen an, um Ihr Unternehmen bei der digitalen Transformation zu unterstützen:

  • /Vertriebsprozesse

    Business Intelligence und Analyse

    Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen, indem wir Ihnen leistungsstarke Business Intelligence- und Analysetools zur Verfügung stellen. Diese Tools ermöglichen es Ihnen, wertvolle Erkenntnisse aus Ihren Daten zu gewinnen und fundierte Entscheidungen zu treffen, die Ihr Unternehmen voranbringen.

  • /Field Service Prozesse

    Cloud-Lösungen

    360-Consulting unterstützt Sie bei der Migration Ihrer Unternehmensanwendungen und -daten in die Cloud. Wir bieten eine umfassende Palette von Cloud-Computing-Lösungen, die Flexibilität, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz bieten, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.

  • /Marketing Prozesse

    Kundenspezifische Softwareentwicklung

    Unser Expertenteam kann maßgeschneiderte Softwarelösungen entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Anforderungen zu verstehen und die perfekte Lösung für Ihre Geschäftsprozesse zu entwickeln.

  • /Marketing Prozesse

    IT-Beratung und Projektmanagement

    Unsere IT-Berater unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten, um sicherzustellen, dass Ihre Technologieinvestitionen den größtmöglichen Nutzen für Ihr Unternehmen bringen. Wir bieten umfassende Projektmanagement-Dienstleistungen, um sicherzustellen, dass Ihre IT-Projekte erfolgreich abgeschlossen werden.

/unterstuetzung
  • /Vertriebsprozesse

    Dynamics 365 Out-of-the-Box-Lösung

    Microsoft Dynamics 365 ist eine vollständige und leistungsstarke Lösung, die Sie direkt „Out-of-the-Box“ für Ihre Geschäftsprozesse nutzen können und bedarf keiner weiteren Einrichtung. Die komplette Infrastruktur und zahlreiche Funktionen der Software werden durch ein SaaS-Modell (Software as a Service) bereitgestellt und stehen Ihnen sofort online in der Cloud zur Verfügung. Von Vorteil ist aber, dass ein Microsoft Dynamics CRM-System durch Weiterentwicklung und Anpassung an die Geschäftsanforderungen, Prozesse und Bedürfnisse jedes Unternehmens angepasst werden kann und somit mit Ihrem Unternehmen wachsen kann.

  • /Field Service Prozesse

    Dynamics-Software Konfiguration & Anpassung

    Service Request Erfassung (Ticketsystem), Ressourcen-Terminierung, Mobile Maschinendatenerfassung, Mobile Reisekostenabrechnung, Mobile Order Management, Automatische Faktura und ERP Integration.

  • /Marketing Prozesse

    Kundenspezifische CRM-Entwicklung

    Unsere 360 Consulting Entwickler können für Sie Dynamics CRM-Lösungen entwickeln, die Ihren Anforderungen und Geschäftszielen entsprechen. Mit einer professionellen Dynamics Entwicklung durch spezialisierte Softwareexperten können auch komplexe Prozesse und branchenspezifische Funktionen im CRM abgebildet werden. Dafür entwickeln unsere Softwareexperten benutzerdefinierte Codes nach Ihren Anforderungen und verwirklichen so Ihre Vorstellungen.

Kontakt-aufnehmen

Kontaktieren Sie uns heute

Um mehr über den Portal Connector für Dynamics 365 und die weiteren Dienstleistungen von 360-Consulting zu erfahren, kontaktieren Sie uns noch heute. Unser Expertenteam steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei der Auswahl der richtigen Lösungen für Ihr Unternehmen zu helfen.

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