• Stellenausschreibungen
    Werkstudent*in Digital Marketing

    2 Tage/ Woche

Du möchtest gerne Inhalte für Newsletter, Landingpages o.ä. erstellen und Online-Marketingprozesse sowie - Kampagnen aktiv begleiten? Für unsere Niederlassung in Köln-Zollstock suchen wir aktuell engagierte Student*innen, die basierend auf ihrem Studium ihr theoretisches Wissen im digitalen Marketing in einem spannenden Themenumfeld in der Praxis umsetzen wollen. 360 Consulting GmbH ist ein energiegeladenes Unternehmen, das Microsoft Dynamics Software-Lösungen für mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen anbietet und Kunden professionell bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse durch den Einsatz von Microsoft Dynamics 365 Lösungen unterstützt.

Das bieten wir:

  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Familiäre Atmosphäre in einer agilen und modernen Umgebung
  • Offene und transparente Unternehmenskultur
  • Interne Schulungen
  • Attraktives Gehalt
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Flexible Arbeitszeiten, angepasst an dein Studium

Deine Aufgaben:

  • Du erhältst einen umfassenden Einblick in die Konzeption, Planung und Tool-gestützte Umsetzung von Marketingaktivitäten und übernimmst nach der Einarbeitung eigenverantwortlich Aufgaben
  • Du recherchierst zu Fachthemen rund um Das Thema Dynamics CRM und IT und verfasst Texte (SEO) für unsere Marketing-Kampagnen
  • Du unterstützt das Marketing Team bei der Durchführung von SEO und Content Audits
  • Du führst Kampagnenauswertungen mithilfe von Google Analytics durch
  • Du führst Keywordanalysen durch

Damit überzeugst du uns:

  • Eingeschriebene/r Student/in an einer staatlich anerkannten Hochschule in der Fachrichtung Marketingmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftspsychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung (wie z.B. Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, ect.)
  • Du interessierst dich für Online Marketing sowie IT-Themen und bist offen dafür, Dich in neue Themen einzulesen. Keine Panik - wir setzen kein umfassendes IT-Knowhow voraus
  • Bestenfalls brennst du für Marketing-Tools wie z.B. Google Analytics oder Google Search Console und SEO ist Dir für Dich kein Fremdwort
  • Praxiserprobter Umgang mit MS-Office
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Freude am Erlernen und an der Anwendung neuer Tools und Methoden
  • Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie eine strukturierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit dich engagiert in neue Themen und Prozesse selber einzuarbeiten
  • Solide Englischkenntnisse

Dein Ansprechpartner:

Frau Virginia Gorny

Mail: Virginia.Gorny@360-consulting.de

Tel.: +49 (221) 9978310657

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung