• Kann ich beim digitalen Rechnungseingang jede Art von Technologie verwenden, um einen digitalen Rechnungsbeleg zu erstellen?

    Digitaler Rechnungseingang bietet viele Schnittstellen!

Eingangsrechnungen digitalisieren und Ihre Vorteile

Die Texterkennung OCR steht für Optical Charakter Recognition, mit Ihrer Hilfe können Rechnungen im PDF Format eingescannt und ausgelesen werden. Die erhaltenen Daten aus den jeweiligen Feldern lassen sich dann für die Weiterverarbeitung extrahieren. Erfasst werden alle relevanten Bestandteile der Rechnung, wie das Rechnungsdatum, der Dienstleister bzw. Lieferant. Dies funktioniert auch mit mehreren Rechnungsposten. PDF Rechnungen verlagern die Arbeit auf die Empfängerseite, was durch andere Rechnungssysteme verhindern werden kann.

Eingangsrechnungen digitalisieren und Ihre Vorteile

XRechnung

Dies ist ein XML- basierter Standard für die elektronische Erstellung von Rechnungen. Diese müssen mindestens einen Betrag von 1000 Euro aufweisen und werden an öffentliche Auftraggeber innerhalb Deutschlands übermittelt. Der Standard weist die Vorgaben des CEN (Europäisches Komitee für Normung) auf - spätestens ab 2020 muss er von sämtlichen Bundesministerien und Verfassungsorganen genutzt werden.
Hier mehr über unsere weiteren Produkte wie Microsoft Dynamics 365 for Marketing, Fieldservice Management, Microsoft Dynamics 365 for Sales, HR Management oder weiteres über den digitalen Rechnungseingang erfahren und weitere Infos zur Microsoft Dynamics CRM Beratung finden.
Weitere Infos zu MS Dynamics Sales 365 auf der offiziellen Microsoft Website.

EDI Rechnungen

Das EDI- Format (Electronic Data Interchange) verbreitet sich im B2B Bereich rasant. Dieser Standard dient dem Austausch von elektronischen Daten. Beim Sender und Empfänger werden die Daten absolut gleich interpretiert und können sofort elektronisch verarbeitet werden. Hier ist kein manuelles Eingreifen nötig und spart wichtige Ressourcen. Eingabefehler werden hier vermieden und die Prozesse werden beschleunigt. Das EDI Format lässt sich hervorragend in Dynamics 365 integrieren. Wir beraten Sie dazu sehr gerne!

Digitaler Rechnungseingang mit Microsoft 365

Digitaler Rechnungseingang mit Microsoft 365

ZUGFeRD

Weiterhin gibt es eine Vielzahl von Technologien, wie ZUGFeRD (Zentraler User Guide des Forums elektronische Rechnung Deutschland) , dass ein spezielles PDF-Format ist, das Ihre Rechnungsdaten in ein spezielles XML-Datei einbindet. Rechnungsempfangende Systeme können hier ohne zusätzliche menschliche Arbeit weiterverarbeitet werden. Der Verwaltungsaufwand wird verringert, wichtig ist hier aber, dass die visuelle Lesbarkeit gewährleistet sein muss. Die Richtlinien zur Datensicherheit müssen auch hier eingehalten werden.

E-Rechnungen

Diese Art muss so gestaltet sein, dass sie komplett von Menschen lesbar sind, behilflich ist hier das PDF-Format. PDF Rechnungen sind weit verbreitet und haben sich auch im B2B Bereich bei einer Vielzahl an Unternehmen durchgesetzt. Die Anforderungen sind die Gleichen wie an Papier Rechnungen, die Echtheit muss verifizierbar und nachverfolgbar sein.

Digitaler Rechnungsbeleg

Digitaler Rechnungsbeleg

Es gibt verschiedene Technologien um einen digitalen Rechnungsbeleg zu erstellen :

Sie können zu der Erstellung eines Digitalen Rechnungsbelegs eine Vielzahl von Technologien verwenden. Diese sollte jedoch zu den Bedürfnissen Ihres Unternehmens passen. Wir erklären Ihnen auch sehr gerne im persönlichen Gespräch, welches die beste Technologie für digitale Rechnungsbelege in Verbindung mit Dynamics 365 ist.

Der Rechnungseingang bezeichnet grundsätzlich den Prozess, wenn eine Eingangsrechnung in einem Unternehmen eingeht. Bei Eingangsrechnungen handelt es sich um Rechnungsdokumente, die bspw. von einem Lieferanten oder Dienstleister an das Unternehmen gestellt werden.

Ein Unternehmen erhält eine Rechnung, dies wird auch als Eingangsrechnung bezeichnet. Dies sind Rechnungsdokumente eines Dienstleisters oder Lieferanten an das jeweilige Unternehmen.

Unsere Lösung erkennt den Dokumententyp Rechnung. Via E-Mail zugesandte PDF-Rechnungen oder Dokumente werden in Word an ein spezielles E-Mail - Postfach gesendet, eingescannte Rechnungen diesem ebenfalls zugeordnet. Der Extractor liest alle relevanten Informationen der PDF- und JPEG- Dateien aus und verarbeitet diese automatisiert weiter.

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Hinweis: Keine Softwareinstallation erforderlich. Sie können Ihr Abonnement jederzeit während der 30-Tage Testphase aktivieren und Dynamics CRM nach der Ablauf der Testzeit weiter nutzen.

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