• Microsoft Dynamics 365
    Training für Business Central Finanzbuchhaltung

    Lernen Sie die Grundlagen der Finanzbuchhaltung in Microsoft Dynamics 365 Business Central
Schulungen für Business Central

Lerne die Grundlagen zur Finanzbuchhaltung in Business Central

Sie arbeiten mit Microsoft Dynamics 365 Business Central – oder planen den Einstieg – und wollen die Finanzbuchhaltung sicher beherrschen?Wir bieten Ihnen praxisnahe Schulungen, die Sie fit machen für den Alltag mit Business Central.

fieldservice-broschuere

Was Sie erwartet

Grundlagen der Finanzbuchhaltung in Business Central
Verstehen Sie, wie Buchungen, Kontenrahmen, Debitoren, Kreditoren und das Hauptbuch zusammenhängen.

Einrichten und Anpassen der Buchhaltungsfunktionen
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Stammdaten, Buchungsmasken und Kontenpläne optimal konfigurieren.

Buchhaltungsprozesse in der Praxis
Vom Rechnungseingang bis zum Monatsabschluss - lernen Sie Schritt für Schritt alle relevanten Workflows.

Tipps & Tricks für den Arbeitsalltag
Profitieren Sie von Best Practices und zeitsparenden Funktionen, die Ihnen den Arbeitsalltag erleichtern.

fieldservice-broschuere

Für wen ist die Schulung gedacht?

Klein und mittelständige Unternehmen, die neu mit Business Central starten

Finanzbuchhalter und Controller

IT-Administratoren mit Fokus auf BC

Entscheider, die fundiertes Prozessverständnis aufbauen möchten

fieldservice-broschuere

Ihre Vorteile mit unseren Schulungen

Praxisorientiert: Lernen Sie direkt am System - mit echten Beispielen

Individuell: Auf Wunsch passen wir die Inhalte an Ihre Prozesse an

Von Profis: Unsere Berater verfügen über langjährige BC-Projekterfahrung

Zeitgemäß: Wählen Sie zwischen Online- oder Vor-Ort-Schulung

fieldservice-broschuere

Themenüberblick der Schulung

Einrichtung von Buchhaltungsperioden & Sachkonten

Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung

Mehrwertsteuer, Buchungsmatrix & Steuererklärungen

Bankabstimmung & elektronische Zahlungen

Monats- und Jahresabschluss in BC

fieldservice-broschuere

Anleitung: Neue Buchhaltungskategorie in Business Central erstellen

Eine Buchhaltungskategorie hilft dabei, Umsätze und Kosten strukturiert im Sachkontenrahmen abzubilden. So geht’s:

Navigieren Sie zu:
„Buchhaltungskategorien“ über die Suche („Buchhaltungskategorien“ eingeben).

Neue Kategorie anlegen:
Klicken Sie auf „Neu“ und geben Sie einen Namen (z. B. „Frachtkosten“) sowie eine Beschreibung ein.

Kategorie zuordnen:
Im Bereich „Kategoriezuordnung“ wählen Sie die entsprechenden Sachkonten aus, auf die die Kategorie wirken soll.

Speichern und testen:
Erstellen Sie z. B. eine Einkaufsrechnung und prüfen Sie, ob die neue Kategorie korrekt greift.

„Mehr davon? In unserer Schulung gehen wir gemeinsam Schritt für Schritt durch die wichtigsten Funktionen – inklusive Tipps, die Sie in keinem Handbuch finden.“

fieldservice-broschuere
Wir sind für Sie da

Jetzt Schulung anfragen & durchstarten!

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder vereinbaren Sie direkt ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir beraten Sie gerne zu den passenden Schulungsformaten und Terminen.
  • 0221 997 831 06 - 00
  • info@360-consulting.de
  • Zollstockgürtel 65, 50969 Köln
Gruppe9972