Microsoft Dynamics 365 Rechnungseingang
Monats- und Jahresabschlüsse?
Mit der digitalen Eingangsrechnung
schnell erledigt
Der digitale Rechnungseingang für Microsoft Dynamics 365 versetzt Sie
in die Lage,
Monats-
und Jahresabschlüsse im Handumdrehen zu erledigen. Blieben Eingangsrechnungen in papierener Vorzeit
dort
liegen, wo
sie angekommen sind, bearbeiten Sie diese nun rasch und zentral in einem strukturierten digitalen
Rechnungsfreigabe-Prozess. Ganz von selbst wird Ihre Buchhaltung dadurch
schneller. Wenn etwa Monatsabschlüsse nun
viele Tage früher vorliegen, kann das Management die finanzielle Gesamtsituation besser einschätzen.
Auch die
Kosten, die in Tochterunternehmen verursacht wurden und die Sie sonst mühsam recherchieren mussten, sind
berücksichtigt.
Zeitnahe Erstellung von Abschlüssen
Schnelle Klärung von offenen Posten
keine Dubletten
beschleunigte Kontierung auf Sachkonten
Jahresabschluss im Januar
zentrales Lieferantenmanagement
zentrales Lieferanten-management
Zeitnahe Erstellung von Abschlüssen
Schnelle Klärung von offenen Posten
keine Dubletten
beschleunigte Kontierung auf Sachkonten
Jahresabschluss im Januar
zentrales Lieferanten-management
Die digitale Eingangsrechnungsverarbeitung ist für die doppelte Buchführung von unschätzbarem Wert.
Bis zu hundert offene Posten sind in Unternehmen keine Seltenheit. Viele bleiben lange ungeklärt und
verursachen viel Arbeit in der Buchhaltung. Telefonate, Nachragen per E-Mail, die Suche nach dem
richtigen Ansprechpartner in der richtigen Abteilung: Für all das bezahlen Sie Ihre Buchhaltung
eigentlich nicht. Sinnlose und zudem frustrierende Tätigkeiten, die in keiner Weise zur
Wertschöpfung beitragen. Der Unordnung im Finanzsystem setzen Sie mit unserer Lösung zur
Eingangsrechnungsverarbeitung ein Ende. Die Kontierung der Rechnungen auf die passenden Sachkonten
gegen den jeweiligen Kreditor erfolgt direkt in Microsoft Dynamics 365. Ihre Buchhaltung ist nun so
gut aufgestellt, dass sie mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu n der Lage sein wird, den
Jahresabschluss schon im Januar zu machen.
Neben einer Vielzahl an offenen Posten gehören Dubletten als weitere Quelle für Fehler und
Verzögerungen der Vergangenheit an. Darüber hinaus spart die Buchhaltung Zeit, indem wiederkehrende
Rechnungen von Stamm-Lieferanten komplett automatisiert eingebucht werden können. Viele manuelle
Eingaben entfallen und der gesamte Prozess der Eingangsrechnungsverarbeitung wird in überschaubare
Arbeitsschritte gegliedert. So sind Sie viel besser in der Lage, Aufgaben für weniger qualifizierte
Arbeitskräfte wie beispielsweise Auszubildende oder Aushilfen zu identifizieren. Auf diese Weise
senken Sie nicht nur den administrativen Aufwand und die sich daraus ergebenden Kosten, sondern
setzen Ihre Mitarbeitenden auch gezielt entsprechend ihrer Qualifikationen ein. Das ist nicht nur
wirtschaftlich vernünftig, sondern trägt auch dank zufriedener Mitarbeitender zu einem guten
Betriebsklima bei.