Die Vorteile von Kommunikationsplattformen, wie VoIP, liegen besonders in der Flexibilität der Kommunikation, der effizienten und langfristigen Optimierung von Kommunikations- und Geschäftsprozessen und bedeutender Zeit- und Kostenersparnisse. Die Umstellung auf VoIP spart aber nicht nur Geld - VoIP Telefonie funktioniert von überall. Nicht zuletzt hat die globale COVID-19-Pandemie Unternehmen weltweit zu einer Umstrukturierung der internen Prozesse gezwungen. Home-Office ist eine der zentralen Möglichkeiten, die Digitalisierung für eine bessere Vereinbarkeit und wirkt sich positiv auf die Unternehmenskultur aus. Es gibt aber einige technische Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, damit Home-Office in einem Unternehmen funktionieren kann.
Vorteile der digitalen Telefonie im Überblick
- Telefonie, Videokonferenzen, Chat, Datenaustausch
- Virtuelle Zusammenarbeit in Teamsh
- Erreichbarkeit von Überall
- Exzellente VoIP-Sprachqualität
- Kostenersparnis
- Übersichtliche Benutzeroberfläche und einfache Konfiguration
3CX als ideales Kommunikationstool: Telefonie, Live-Chats und Videokonferenzen
3CX reduziert nicht nur Ihre laufenden Telefonkommunikationskosten, sondern verringert auch erhebliche Kosten bei der Beschaffung, Erweiterung und Wartung Ihrer Telefonanlage. Damit können Sie bis zu 80% Ihrer Telefonkosten reduzieren.
Mit 3CX können Sie den gestiegenen Anforderungen Ihrer Kunden gerecht werden und dadurch das Kundenerlebnis spürbar verbessern. Sie können zu jeder Zeit sowohl stationär als auch mobil auf die Dienste zugreifen. So arbeiten Sie mit 3CX endgerät-, orts- und zeitunabhängig. Zudem verfügt 3CX über eine unbegrenzte Anzahl von Nebenstellen.
Vorteile durch Integration mit Dynamics 365
- Zuordnung der Anrufer-ID zu einem Datensatz in Ihrem Dynamics 365
- Erstellung eines neuen Kundendatensatz für neue Rufnummern
- Anruf-Protokolle im Kundendatensatz für transparente Anrufhistorie
- Anrufe mit einem einzigen Klick direkt aus CRM heraus
- Zeitersparnis durch automatische Anzeige von Kundendaten
- Automatische Anrufaufzeichnung
- Benutzerdefinierte Call Flows automatisieren Anfragen & Prozesse
- Anrufweiterleitung basierend auf Kundennummer oder Anfrage
- Tageszeit-basierte Anrufweiterleitung und Telefonumfragen
- Integrationsmöglichkeit zu Microsoft Outlook und Office 365
Monitoring der Telefonaktivitäten per Power BI
Das Monitoring Ihrer Telefonaktivitäten erfolgt mithilfe von Power BI (Power Business Intelligence). Die Power BI Plattform ermöglicht die Erstellung aktueller und präziser Analysen und hilft Ihnen dabei Geschäftsdaten, die Ergebnisse grafisch aufzubereiten und anschließend auf beliebigen Geräten zu teilen. Dabei kann das System sowohl von einzelnen Mitarbeitern als auch dem gesamten Unternehmen genutzt werden. Dank intelligenten und benutzerdefinierten Tools erhalten Sie sichere Ergebnisse.
Lassen Sie sich zum Thema VOIP-Telefonie und Dynamics Integration beraten
Neuigkeiten für Dynamics 365: Release Wave 2 2020
Wir stellen Ihnen zahlreiche Innovationen und Funktionen für Dynamics 365, die zum digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen beitragen können. Wave 2 umfasst alle wichtigen Neuerungen in den verschiedenen Modulen von Dynamics 365, die in dem Zeitraum von Oktober 2020 bis März 2021 eingeführt werden.
Zusammenfassung aller Updates des „Wave 2 October Release 2020“
- Verbesserungen der Prognoseerfahrung zur Erstellung und Verwaltung von Bottom-Up-Umsatzprognoseprozessen
- Updates für vereinfachte Benutzererfahrungen und Tools für die Zusammenarbeit, App-Integrationen, Gamification und ein neues mobiles Erlebnis für den schnellen Zugriff auf Kundeninformationen
- Vertriebsbeschleunigung, Unterhaltungsdaten, Beziehungsdaten, erweiterte Prognosen, Pipeline-Intelligenz mit Vorhersageleadbewertung und Bewertung von Verkaufschancen
- Platzierung eines 3D-Zwilling eines Produkts in der Umgebung Ihres Kunden
Marketing:
- Verbesserung der Umgebung des Kundenkontaktverlaufs-Canvas
- Unterstützung für die Microsoft Teams-Integration für virtuelle Ereignisse
- Vereinfachte Erstellung von Segmenten
Customer Service:
- Erweiterung der Produktivitätsfunktionen von Kundenbetreuern
- Optimierung des Omnichannel for Customer Service, Integration in mobile Anwendungen, Microsoft Bot Framework und ausgehende Nachrichtenkanäle
- Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung von Kundenproblemen durch die Nutzung von Fallvorschlägen
- Neue Analyseansicht für wichtige Supportbereiche
- Übertragung von Highlights in die Kundenservicehub-App
Field Service:
- Neue Intelligence-Funktionen, einschließlich eines neuen Field Service-Dashboards zur Überwachung der wichtigsten KPIs und Metriken für die Fertigstellung von Arbeitsaufträgen.
- Verbesserungen der Benutzererfahrung
- Erweiterung der mobilen Field Service-App um Funktionen wie Push Benachrichtigungen und Standortfreigabe in Echtzeit
- Verbesserungen der Planung
- Erfassung von Service- und Reparaturdaten, Unabhängige Durchführung von Umfragen und exemplarische Vorgehensweisen, Ableitung von Serviceerkenntnissen aus Servicevorgängen
- Eine vollständige Übersicht über die neuen Funktionen aller Dynamics 365-Module finden Sie hier: Plan der 1. Veröffentlichungswelle und Plan der 2. Veröffentlichungswelle.
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