Die globale COVID-19-Pandemie hat Unternehmen weltweit zu einer Umstrukturierung der internen Prozesse gezwungen. Die aktuellen Herausforderungen treiben die Digitalisierung in Unternehmen noch schneller voran und geben digitalen Prozessen einen neuen Stellenwert. Die Wirtschaft sieht das Potenzial der digitalen Daten und neuen Möglichkeiten für automatisierte Prozesse und Geschäftsmodelle. Der Fokus liegt immer stärker auf digitaler Vernetzung und dem Informationsaustausch zwischen den Unternehmen und ihren Kunden.
Digitalisierung optimiert Prozesse und steigert die Effizienz in Ihrem Unternehmen
Soll Ihr Unternehmen wachsen und nicht nur gerade eben so den wachsenden Druck des Wettbewerbs im digitalen Zeitalter und der gegenwärtigen Herausforderungen durch die Pandemie überstehen? Dann reichen Ihrem Unternehmen Tools wie Excel und Word nicht mehr aus!
Viele Unternehmen haben den Trend der Digitalisierung aus Angst vor dem disruptiven Wandel bislang ignoriert oder vernachlässigt. Dabei schafft die Digitalisierung neue Möglichkeiten und bietet der Arbeitswelt in allen Bereichen bedeutende Vorteile. Abläufe werden optimiert und die Produktivität dadurch maximiert. Die interne Kommunikation unter Kollegen sowie die externe Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden wird durch den Einsatz der richtigen Tools erleichtert. Es gibt keinen Prozess oder Ablauf, der in Ihrem Unternehmen nicht digitalisiert und somit optimiert werden kann.
CRM-Systeme als Kern der Digitalisierung
CRM-Systeme bilden heutzutage den Kern der Digitalisierung: Nie zuvor war es einfacher für Unternehmen, ihre Beziehung zum Kunden transparenter zu gestalten, Daten zu gewinnen, zu verwalten und auszuwerten. Durch die verbesserte Interaktion und Kommunikation mit dem Kunden, können die Kundenbindung und Kundengewinnung deutlich verstärkt werden. Bei der Verwaltung, Analyse und Nutzung von Kundendaten stehen deshalb vor allem CRM-Lösungen im Mittelpunkt und bilden die Grundlage für eine effiziente Unternehmenssteuerung. Die Menge und Qualität der potenziell verfügbaren Daten beim Einsatz von CRM-Software ermöglichen einen bedeutenden Effizienzgewinn bei der Interaktion mit Kunden. Unsere 360 Consulting-Experten helfen Unternehmen, mit digitalem Customer-Relationship-Management neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kundenbindungen signifikant zu verbessern.
Deutsche Unternehmen investieren trotz Umsatzrückgang in Digitalisierung
Die Mehrheit der deutschen Unternehmen investiert trotz der Umsatzrückgänge, bedingt durch die Pandemie, in Ihre Digitalisierungsstrategie und Business-Software. Etwa ein Viertel aller deutschen Unternehmen hat ihr Budget im Bereich der digitalen Transformation sogar erhöht. Dabei wird vor allem in Verwaltungssoftware und Kommunikationstechnologie investiert. Der Bund hat u. a. in Folge der Pandemie Förderprogramme ins Leben gerufen, die die Umsetzung der Digitalisierung in deutschen Unternehmen finanziell unterstützen sollen.
Mit 360 Consulting und Dynamics 365 den Schritt in Richtung Digitalisierung wagen
Umfassende Datenerhebungen im Geschäftsverkehr unter Zuhilfenahme von Big Data, konsistente Verknüpfungen und Automatisation interner Prozesse, systematische Auswertungen, kurze Reaktionszeiten, der personalisierte Kontakt zu Kunden und eine exakte, extrem nachfrageorientierte Bedarfsplanung – Effektives Customer-Relationship-Management setzt Digitalisierungsmaßnahmen voraus. Effizientes Datenmanagement ist eine unabdingbare Voraussetzung für erfolgreiche individualisierte Kommunikation des Unternehmens mit seinen Kunden. Welchen Stellenwert nimmt digitales CRM in Ihrem Unternehmen ein? Unsere Berater unterstützen Sie gerne bei der Analyse, der Planung und Umsetzung Ihres Digitalisierungsvorhabens im Customer-Relationship-Management. Das Team von 360 Consulting GmbH besteht aus erfahrenen Beratern und Entwicklern und agiert als Dienstleister für Beratung, Einführung sowie Weiterentwicklung der Microsoft Dynamics 365 Software. Wir unterstützen und beraten Sie in allen Phasen der Digitalisierung - von der Planung bis hin zur Implementierung und anschließender Betriebsunterstützung. Dabei passen wir unser umfangreiches Leistungsangebot individuell auf ihr Vorhaben an. Digitalisierung ist eine unumgängliche Entwicklung, die in Unternehmen weiter ausgeweitet und verstärkt werden sollte. Microsoft Dynamics 365 eignet sich als ideale Softwarelösung, um die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen voranzutreiben. Es verbindet CRM- und ERP-Funktionalitäten und verfügt über verschiedene Module für einzelne Fachbereiche Ihres Unternehmens. Damit auch Sie die digitale Transformation erfolgreich in Ihrem Unternehmen umsetzen können, steht Ihnen das Team der 360 Consulting GmbH gerne als Partner bei der Einführung von Dynamics 365 und unseren selbstentwickelten Dynamics 365 Lösungen zur Seite.
Weshalb digitale Rechnungen entscheidend für die Zukunft Ihres Unternehmens sind
Bereits 2011 wurden digitale Rechnungen den traditionellen Papierrechnungen gleichgestellt, weshalb sie sich im Geschäftsalltag vieler Unternehmen zunehmend durchsetzen. Wichtige Gründe dafür sind Kostenersparnis, Zeitgewinn, ortsunabhängige Verfügbarkeit und fehleranfällige manuelle Datenerfassung, die mit herkömmlicher, analoger Rechnungsverarbeitung einhergeht. Mit Umsetzung der Richtlinie 2014/55/EU der Europäischen Union sollen digitale Rechnungen an staatlichen Institutionen ab November 2020 zur Pflicht werden. Digitale Rechnungsverarbeitung wird somit auch für Unternehmen zunehmend gesetzlich verpflichtend, weshalb auch Sie den Sprung in die Digitalisierung wagen sollten. Unsere selbstentwickelte Dynamics 365 Lösung „Digitale Rechnung“ optimiert Ihr Rechnungsmanagement und garantiert, dass Buchhaltungsprozesse digitaler, transparenter und schneller ablaufen.
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