Dynamics Zeiterfassung von 360-Consulting
- Details
- Zugriffe: 2963

Zeiterfassung hat in Unternehmen eine lange Tradition, aber mit dem neuen Gesetz zur Arbeitszeitdokumentation sind Veränderungen auf dem Vormarsch. In diesem Blogbeitrag werfen wir einen Blick auf die neuesten Entwicklungen im Bereich der Zeiterfassung und wie digitale Lösungen dabei helfen können, den Anforderungen des Gesetzes gerecht zu werden.
Die Corona-Krise als Beschleuniger der Digitalisierung?
- Details
- Zugriffe: 2370

CRM Telefon-Integration - Immer wissen, wer anruft und effektiver Kunden betreuen!
- Details
- Zugriffe: 2786

Digitale Zusammenarbeit mit Microsoft Teams und 3CX
- Details
- Zugriffe: 2407

Die Anwendung von Kommunikationstools zur digitalen Zusammenarbeit ist nicht erst seit der COVID-19-Pandemie essentieller Bestandteil des dezentralen Arbeitens im Home-Office und erhält eine immer größere Bedeutung für Unternehmen. Auf dem Markt gibt es hierzu einige Angebote für die Optimierung von Kommunikations- und Geschäftsprozessen.Bekannte Tools sind unter anderem Microsoft Teams und 3CX. Doch welche nützlichen Funktionen machen beide aus und welche Unterschiede gibt es? Unified Communication und Collaboration (UCC) Tools wie Microsoft Teams und 3CX bündeln verschiedene Kommunikationsdienste in einer Anwendung, verbessern somit die Erreichbarkeit ihrer Anwender und fördern die Zusammenarbeit verteilter Teams.
Digitalisierung in der Buchhaltung
- Details
- Zugriffe: 5829

Die digitale Rechnungsstellung ist ein modernisierter Zahlungsfluss, der den Zeit- und Kostenaufwand für das Senden und Empfangen von Rechnungen erheblich reduziert. Viele Unternehmen verwalten Rechnungen immer noch auf Papier, aber diese Zahl nimmt Dank der klaren Vorteile der Digitalisierung, Automatisierung und Vereinfachung des Rechnungsstellungsprozesses rapide ab. Der Begriff „E-Rechnung“ (Englisch: E-Invoicing) ist in diesem Zusammenhang weit verbreitet und wird heutzutage von fast allen verwendet - dabei ist es eigentlich nicht der richtige Begriff und irreführend. Warum aber?
Dynamics Beratung: Was IT-Beratung wirklich bedeutet und wem sie nützt
- Details
- Zugriffe: 4256

Ihre alte Software reicht nicht mehr aus und Sie suchen nach einer neuen Software, die zu Ihrem Unternehmen und Geschäftsprozessen passt. Die Software, die dem Unternehmen den höchsten Wert bietet, ist oft am schwierigsten zu implementieren. Jede unterstützende Software bringt ihre eigene Komplexität mit sich: die Notwendigkeit, vorhandene Daten zu migrieren, Ihre Arbeitsabläufe anzupassen und die Systembedienung zu erlernen, damit Sie es verwenden können.
Computertelefonie-Integration (CTI) mit Customer Relationship Management (CRM)
- Details
- Zugriffe: 4539

Wir alle kennen das: Ein Kunde ruft an und wir haben unser Telefon zwischen Ohr und Schulter geklemmt, während wir im CRM nach dem passenden Kundenkonto suchen. Stellen Sie sich vor, wie sich Ihr Leben verändern würde, wenn beim Annehmen des Anrufs das Kundenkonto automatisch auf Ihrem Bildschirm erscheint und Sie mühelos die Anfrage protokollieren können. Sie würden dem Anrufer nicht nur einen schnelleren Service bieten, sondern auch Ihre Arbeit mit weniger Stress erledigen können. Nahezu jeder nutzt im Geschäftsalltag ein Telefon, sei es für interne Gespräche oder die externe Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern.
Mit Microsoft Dynamics 365 und unserer Unterstützung den Schritt in eine digitale Zukunft machen
- Details
- Zugriffe: 3880

Die globale COVID-19-Pandemie hat Unternehmen weltweit zu einer Umstrukturierung der internen Prozesse gezwungen. Die aktuellen Herausforderungen treiben die Digitalisierung in Unternehmen noch schneller voran und geben digitalen Prozessen einen neuen Stellenwert. Die Wirtschaft sieht das Potenzial der digitalen Daten und neuen Möglichkeiten für automatisierte Prozesse und Geschäftsmodelle. Der Fokus liegt immer stärker auf digitaler Vernetzung und dem Informationsaustausch zwischen den Unternehmen und ihren Kunden.
Eingangsrechnungen digitalisieren - ganz einfach mit Ihrem digitalen Rechnungseingang
- Details
- Zugriffe: 4051

Die Umstellung auf digitale Arbeitsprozesse bietet Unternehmen vor allem im Rechnungswesen ein attraktives Optimierungspotenzial. Die Bearbeitung von Eingangsrechnungen in Papierform ist nämlich zeitaufwändig und deshalb ein hoher Kostenfaktor. Eine papierlose und auf Ihre Ressourcen abgestimmte Verwaltung von Rechnungen durch den digitalen Rechnungseingang ermöglicht Ihnen effizienteres Arbeiten. Werden Ihre Eingangsrechnungen digitalisiert, dann gestalten sich auch die Archivierung und Verwaltung dieser Belege deutlich einfacher und vor allem transparenter.
Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Digitalisierung
- Details
- Zugriffe: 3359

Die Coronakrise hatte bisher dramatische Auswirkungen auf die Weltwirtschaft, die Wettbewerbsfähigkeit, die Menschen und ihr Arbeitsumfeld gehabt. In nur wenigen Monaten hat sich die Art und Weise, wie Unternehmen aller Branchen und Regionen Geschäfte machen, verändert – und das zum Positivem. Die beschleunigte Digitalisierung hilft vielen Unternehmen, sich an die aktuelle Situation durch COVID-19 und zukünftige Herausforderungen anzupassen und dieser Ausnahmesituation gerecht zu werden. Viele Unternehmen setzen dabei auf Übergangslösungen, um viele neue Anforderungen im Homeoffice und in der digitalen Zusammenarbeit zu erfüllen, und zwar viel schneller, als sie es vor der Krise für möglich gehalten hätten.