Der Unterschied zwischen Microsoft Dynamics Customer Insights - Data und Microsoft Dynamics Customer Insights – Journey
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Microsoft Dynamics Customer Insights ist eine Lösung von Microsoft, die Unternehmen hilft, personalisierte Kundeninteraktionen zu gestalten und Kundenbeziehungen zu stärken.
Innerhalb von Dynamics Customer Insights gibt es zwei zentrale Module: Customer Insights - Data und Customer Insights - Journeys. Beide Module haben unterschiedliche Funktionen und Ziele, aber sie ergänzen sich, um ein umfassendes Kundenverständnis und personalisierte Marketingmaßnahmen zu ermöglichen.
Qual der Wahl – Dynamics 365 Marketing vs. ClickDimensions new
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Marketing Automation ist ein Muss für ein modernes Marketingteam. Durch den Einsatz von Marketing Automation Tools können Unternehmensprozesse vereinfacht und beschleunigt werden. Diese helfen dem Marketingteam, sich einen Überblick über sämtliche Marketingaktivitäten und Kampagnen zu verschaffen. Aber was genau ist Marketing Automation und warum brauchen Sie diese? Marketing Automation ist Teil einer Softwareplattform, die Marketingaufgaben und Kampagnen strukturiert, automatisiert und analysiert. Auf diese Weise kann man effizienter arbeiten, den Umsatz steigern und zu einem erfolgreichem Marketingteam heranwachsen. Die gesammelten Daten ermöglichen Ihnen eine bessere Analyse der Marketing-Aktivitäten, auch in Hinblick auf Unternehmensziele.
Dynamics 365 for Marketing vs. ClickDimensions – welche Marketing-Lösung passt besser zu meinem Unternehmen?
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Der Einsatz von Marketing-Automation-Lösungen ist heute so gut wie unumgänglich – schließlich vereinfachen sie uns das Leben ungemein. Sie helfen uns dabei, den Überblick zu behalten und alle Marketingaktivitäten unserer Kampagnen in einem System zu erstellen, durchzuführen und zu verfolgen. Die so gesammelten Daten ermöglichen eine bessere Analyse unserer Aktivitäten, auch in Hinblick auf Marketing- und Unternehmensziele. Dass wir von Marketing-Automation-Lösungen profitieren, liegt also auf der Hand. Nun stellt sich nur noch die Frage, welche Lösung am besten zu unseren Bedürfnissen passt – sowohl ClickDimensions als auch Dynamics 365 for Marketing arbeiten mit Microsoft Dynamics 365.
Was ist Leadmanagement?
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Die Anwendung eines Leadmanagements erleichtert die ein- und ausgehende Kundenakquise eines Unternehmens. Ein effizientes Leadmanagement integriert Geschäftsprozesse und Technologien, um den Kreislauf zwischen Marketing und direkten oder indirekten Vertriebskanälen zu schließen und höherwertige Verkaufschancen durch optimierte Nachfragegenerierung zu fördern. Dies erleichtert die Gewinnung neuer Kunden und die Bindung bzw. das Upselling bestehender Kunden. Lead Managementfunktionen werden von vielen CRM-Systemen und Marketing-Automatisierungsanwendungen bereitgestellt. Ein CRM Leadmanagement umfasst den Prozess, Leads zu erfassen, die damit verknüpften Aktivitäten zu verfolgen und diese zu qualifizieren oder zu disqualifizieren, d. h. sie verkaufsfertig zu machen, damit aus potenziellen Kunden bestenfalls Bestandskunden werden.
ClickDimensions oder Hubspot
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Marketing Automation ist für viele Unternehmen kein neues Konzept mehr und hilft, durch den praktischen Einsatz von geeigneter Software bzw. Plattformen sich wiederholende Aufgaben und Marketing Prozesse zu automatisieren. Ihnen wird dadurch ermöglicht, Arbeitsabläufe zu optimieren, zu vereinfachen und zu messen. Die Möglichkeiten sind endlos - Sie können jeden Prozess im Bereich digitales Marketing automatisieren. E-Mail, Social Media Marketing, Werbung für Veranstaltungen oder Terminplanung. Sie können zudem Ihre Live-Chats, Monitoring, Bewertungen und andere Aktivitäten über Marketing Automation durchführen. Das übergeordnete Ziel ist es, Mithilfe von Marketing Automatisation, die betriebliche Effizienz sowie den Geschäftsumsatz zu steigern.