Der Dynamics 365- und Microsoft-Releaseplan für die Release-Welle 2 im Jahr 2024 kündigt die neuesten Updates für Kunden an, während Funktionen für die Veröffentlichung vorbereitet werden. Der Plan für 2024 Release-Welle 2 umfasst neue Funktionen für Dynamics 365, die von Oktober 2024 bis März 2025 veröffentlicht werden.
Ein Überblick der Release Wave 2 für alle Microsoft Business Applikationen
Die 2024 Release-Welle 2 für Dynamics 365 bringt neueste Innovationen, die Ihnen erhebliche Möglichkeiten zur Transformation Ihres Unternehmens bieten. Das Release enthält Hunderte von neuen Funktionen in allen Dynamics 365-Anwendungen, darunter Microsoft Dynamics 365 Sales, Customer Service, Contact Center, Field Service, Finance, Supply Chain Management, Project Operations, Finance and operations App übergreifende Funktionalitäten, Human Resources, Commerce, Business Central, Remote Assist, Customer Insights - Data, und Customer Insights - Journeys, sowie Microsoft Copilot für Sales, Service und Finance.
Im Folgenden stellen wir Ihnen zu den wichtigsten Business Anwendungen die neusten Funktionen vor.
Microsoft Dynamics 365 Sales
Dynamics 365 Sales verbessert weiterhin das Kundenverständnis und steigert den Umsatz durch Daten, Intelligenz und benutzerfreundliche Erfahrungen. In der neusten Version wird natürlichere Sprache beim zusammenfassen von Informationen in Copilot verwendet, wodurch ein umfassender Copilot Home entsteht, mit kuratierten Einblicken und Rollen-spezifischen Aktionen. Außerdem werden neue KI-Einblicke genutzt, um neue Leads zu finden.
Microsoft Copilot für Sales liefert und verbessert weiterhin durch innovative generative KI neue Funktionen für Verkäufer, indem Copilot in Microsoft Dynamics 365 mit vertriebsspezifischen Workflows eingebunden wird. Dynamics 365 Sales konzentriert sich nun auf die Nutzung von KI-gestützten Daten zur Schaffung von Leads, Vertiefung der Integration in Copilot für Microsoft 365 und die Nutzung natürlicher Sprache um Verkäufern die Möglichkeit zu geben, datenbezogene Fragen in Ihrem CRM abzufragen.
Microsoft Dynamics Business Central
Dynamics 365 Business Central konzentriert sich auf die Aufrechterhaltung der Service-Zuverlässigkeitsleistung und Sicherheitsstandards. Microsoft will die Produktivität durch die Optimierung von Kernprozessen mit Copilot erweitern, über 170 Länder abdecken und ein erweitertes Reporting mit über 80 Power BI-Berichten anbieten. Zusätzlich wird die Integration mit Dynamics 365 Field Service sowie neue Funktionen für das Finanzmanagement ausgebaut werden. Microsoft will auch Entwicklungswerkzeuge und die Verwaltung verbessern, zusammen mit einem verbesserten Datenschutz Compliance-Management.
Dynamics 365 Customer Service
Dynamics 365 Customer Service wird Kunden weiterhin die Möglichkeit geben, effizient zu arbeiten durch Copilot-Funktionen wie proaktives prompting, die Möglichkeit auf Dateien von externen Systemen zuzugreifen durch Plugins, E-Mail Erweiterungen und KI-gestütztes Routing.
Microsoft Copilot für Service ist jetzt allgemein verfügbar und bietet neue Funktionen zur Verbesserung der Benutzererfahrung. Diese Funktionen werden in Outlook, Teams, Microsoft365 Chat und Copilot, das in CRMs von Drittanbietern eingebettet ist, integriert sein.
Dynamics 365 Customer Insights
Dynamics 365 Customer Insights - Data ermöglicht es jeder Organisation, Kundendaten zu vereinheitlichen und zu verbessern und sie für aufschlussreiche Analysen und intelligente Maßnahmen zu nutzen. Mit dieser neuen Version können Sie die Datenintegration mithilfe von Dataverse und Fabric rationalisieren, Ihre Daten in OneLake an Customer Insights anhängen, die Zeit bis zu den Erkenntnissen mit Daten im Data Lake-Format beschleunigen, die Kontrolle beim Anhängen an Daten in Dataverse verbessern und nahtlos Erkenntnisse aus Marketinginteraktionsdaten generieren.
Dynamics 365 Customer Insights - Journeys nutzt die Leistung von KI, um die Arbeitsabläufe von Marketern neu zu definieren und ihnen zu ermöglichen, produktiver als je zuvor zu sein. Unternehmen können jede Interaktion mit ihren Kunden mit End-to-End-Journeys über Abteilungen und Kanäle hinweg optimieren. Mit dieser Version haben Sie mehr Flexibilität und Kontrolle, wenn es um Journeys, die Verwaltung Ihrer Webformulare und die Anpassung von Copilot für Ihr Unternehmen geht.
Microsoft Dynamics Finance and Supply Chain
Dynamics 365 Finance ist weiterhin führend im Bereich autonomes Finanzwesen und nutzt KI, um gängige End-to-End-Finanzprozesse zu transformieren. Diese Version konzentriert sich auf In-App-Copilot-Funktionen, immersive Persona-basierte Benutzererfahrungen, eine erweiterte Länderabdeckung, Verbesserungen bei der elektronischen Rechnungsstellung, Business Performance Analytics und Planungsverbesserungen sowie autonome Abstimmungsfunktionen.
Microsoft Copilot für Finance erweitert die Möglichkeiten des Datenabgleichs in Excel durch unterstützte Datenbereinigungs- und Vorbereitungsroutinen. Die Erweiterung der Funktionen für die Abweichungsanalyse durch die Unterstützung zusätzlicher Datenquellen und die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit den Stakeholdern bei der Auswertung der Ergebnisse wird ebenfalls ein Schwerpunkt der kommenden Veröffentlichungswelle sein. Darüber hinaus wird die Teams-Integration Inkassoanrufe mit vorgeschlagenen Skripten und die automatische Aufzeichnung von Aktionspunkten im Finanzsystem erleichtern.
Die app-übergreifenden Finanz- und Betriebsfunktionen werden weiterhin in Funktionen für Dynamics 365 Finance, Supply Chain Management, Commerce, Human Resources und Project Operations investiert. Microsoft integriert Copilot-Erfahrungen in alle Anwendungen, einschließlich natürlichem Sprachchat, eingebetteter KI und intelligenter Prozessautomatisierung, und ermöglicht die Erweiterbarkeit von Copilot-Szenarien. Außerdem werden die Daten in den Finanz- und Betriebs-Apps aufgewertet und verbessert, um die Sicherheit und Compliance in Unternehmen auf hohem Niveau zu gewährleisten.
Dynamics 365 Human Resources baut weiterhin Intelligenz auf, entwickelt Automatisierung und Analysen rund um die Einstellung, um Prozesse zu trennen, die Benutzerproduktivität zu erhöhen und die geschäftliche Agilität zu fördern. Microsoft verbessert die Rekrutierung mit KI-gesteuerten Bewertungen und Angebotsmanagement, verbessert die Erfahrungen für Mitarbeiter und HR-Geschäftspartner in den Bereichen Sozialleistungen und Leistungsmanagement und fördert Analysen, Einblicke und Planung durch Business Performance Planung und Analysefunktionen.
Die generelle Verfügbarkeit des Updates hat am ersten Oktober 2024 gestartet und läuft bis März 2025. Sobald die ersten Neuigkeiten zur Release Wave 2025 angekündigt werden, können Sie sich auf ein Update freuen.