Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Digitalisierung
- Details
- Zugriffe: 3360

Die Coronakrise hatte bisher dramatische Auswirkungen auf die Weltwirtschaft, die Wettbewerbsfähigkeit, die Menschen und ihr Arbeitsumfeld gehabt. In nur wenigen Monaten hat sich die Art und Weise, wie Unternehmen aller Branchen und Regionen Geschäfte machen, verändert – und das zum Positivem. Die beschleunigte Digitalisierung hilft vielen Unternehmen, sich an die aktuelle Situation durch COVID-19 und zukünftige Herausforderungen anzupassen und dieser Ausnahmesituation gerecht zu werden. Viele Unternehmen setzen dabei auf Übergangslösungen, um viele neue Anforderungen im Homeoffice und in der digitalen Zusammenarbeit zu erfüllen, und zwar viel schneller, als sie es vor der Krise für möglich gehalten hätten.
Probleme mit neuer „Einheitlicher Oberfläche“
- Details
- Zugriffe: 3648

Schon seit Anfang 2020 versucht Microsoft in jedem Dynamics CRM-System, auf der Cloud die neue UI zu drücken. Obwohl momentan das Update noch nach hinten geschoben werden kann, ist niemandem wirklich klar, was mit ihrem Dynamics CRM-System passieren wird. Viele befürchten, dass Ihre automatisierten Prozesse bei der Migration zur neuen UI ihre Funktionalität verlieren.
Die häufigsten Fehler bei SSIS
- Details
- Zugriffe: 3919

Es kann öfter vorkommen, dass Verbindungsfehler entstehen. Zum Beispiel, weil die Zeitverbindung überschritten wurde beim Migrieren der Daten. Dies führt dazu, dass die Migration nicht vollständig ist. Man muss diesen Datenflusstask wieder von vorne starten, damit die Daten vervollständigt werden.
SSIS und Parteilisten
- Details
- Zugriffe: 3862

Ob es eine Datenmigration oder das Erstellen ist. Aktivitäten haben ihre eigenen komplizierten Schwierigkeiten. Die meisten stoßen auf Probleme, wenn es um die Von- und An-Felder in der E-Mail geht.
Bei den Von- und An-Feldern handelt es sich nämlich nicht um das gewöhnliche Suchfeld (Lookup), sondern um ein Feld vom Typ „Parteiliste“. Dieses Feld ist quasi ein mehrfaches Suchfeld, in dem mehrere Datensätze aus verschiedenen Entitäten drinstehen können. Das ist eins von vielen speziellen Feldtypen, die man nicht für eigene Felder verwenden kann.
Microsoft Dynamics CRM’s spezielle Felder
- Details
- Zugriffe: 4257

Das Dynamics CRM hat verschiedene Kleinigkeiten, um die Bedienbarkeit des Benutzers zu verbessern, und aus genau diesem Grund gibt es sehr viele unserer Kunden, die sich diese Features an einem anderen Ort wünschen. Deshalb ist hier eine Top 3 von Features die es im Standard Dynamics CRM-System gibt, aber um diese nachzubilden oder abzuändern, programmiert werden muss: