• Der 360-Consulting Blog

    Hier schreiben unsere Mitarbeiter über Themen aus der digitalen Welt, neue Trends und Neuigkeiten aus dem Unternehmen.
 

Projektverwaltung

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Herausforderungen, mit denen alle Projektmanager bei der Projektverwaltung konfrontiert sind

Alles in allem birgt die Rolle des Projektleiters viele Herausforderungen. Das größte Problem ist, dass Sie nichts über sie wissen, bis eine dieser Herausforderung Ihnen unerwartet begegnet und Ihr Projekt verzögert. Egal, ob Sie gerade Ihre Karriere im Bereich Projektmanagement beginnen oder viel Erfahrung in der Verwaltung von Projekten mitbringen, Sie werden zustimmen, dass es nicht einfach ist, Projektmanager zu sein und Projekte erfolgreich zu verwalten. Sie müssen ständig hinter her sein, indem Sie neue Methoden des Projektmanagements erlernen oder sicherstellen müssen, dass das Projekt alle vereinbarten Projektbeschränkungen einhält, wie beispielsweise Zeit, Projektumfang oder Budget.

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Digitalisierung in der Buchhaltung

Digitalisierung in der Buchhaltung: Was ist der Unterschied zwischen digitalen und elektronischen Rechnungen (E-Rechnungen)? Und was sind die Vorteile von digitaler Rechnungsverarbeitung?

Die digitale Rechnungsstellung ist ein modernisierter Zahlungsfluss, der den Zeit- und Kostenaufwand für das Senden und Empfangen von Rechnungen erheblich reduziert. Viele Unternehmen verwalten Rechnungen immer noch auf Papier, aber diese Zahl nimmt dank der klaren Vorteile der Digitalisierung, Automatisierung und Vereinfachung des Rechnungsstellungsprozesses rapide ab. Der Begriff „E-Rechnung“ (Englisch: E-Invoicing) ist in diesem Zusammenhang weit verbreitet und wird heutzutage von fast allen verwendet - dabei ist es eigentlich nicht der richtige Begriff und irreführend. Warum aber?

 

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Was ist Leadmanagement?

Was ist Leadmanagement?

Die Anwendung eines Leadmanagements erleichtert die ein- und ausgehende Kundenakquise eines Unternehmens. Ein effizientes Leadmanagement integriert Geschäftsprozesse und Technologien, um den Kreislauf zwischen Marketing und direkten oder indirekten Vertriebskanälen zu schließen und höherwertige Verkaufschancen durch optimierte Nachfragegenerierung zu fördern. Dies erleichtert die Gewinnung neuer Kunden und die Bindung bzw. das Upselling bestehender Kunden.

 

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Dynamics Beratung: Was IT-Beratung wirklich bedeutet und wem sie nützt

Dynamics Beratung: Was IT-Beratung wirklich bedeutet und wem sie nützt

Ihre alte Software reicht nicht mehr aus und Sie suchen nach einer neuen Software, die zu Ihrem Unternehmen und Geschäftsprozessen passt. Die Software, die Unternehmen den höchsten Wert bietet, ist oft am schwierigsten zu implementieren. Jede unterstützende Software bringt ihre eigene Komplexität mit sich: die Notwendigkeit, vorhandene Daten zu migrieren, Ihre Arbeitsabläufe anzupassen und die Systembedienung zu erlernen, damit Sie es verwenden können.

Software, wie Dynamics 365 ist eine treibende Kraft des Fortschritts und der digitalen Transformation in allen Unternehmensbereichen. Die Herausforderung hierbei ist aber die richtige Strategie zu entwickeln. Dies ist der Moment, in dem möglicherweise eine Dynamics Beratung Ihres Vertrauens zur Rettung kommt. Was aber ist Dynamics Beratung?

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VORTEILE DER VERWENDUNG EINER KUNDENSERVICE SOFTWARE

VORTEILE DER VERWENDUNG EINER KUNDENSERVICE SOFTWARE

Hatten Sie jemals das Gefühl, dass Sie kurz vor etwas Großem stehen - und dann vor lauter Aufregung sofort weiche Knie bekommen? Vielleicht hatten Sie dieses Gefühl, als Sie überlegt haben den Kundenservice Ihres Unternehmens zu automatisieren: Wenn Ihre Kundenservice Prozesse das Beantworten von E-Mails über Outlook oder das Aufzeichnen von gesendeten E-Mails in Excel-Tabellen umfasst, können Sie keinen außergewöhnlichen Service bieten. Jetzt haben Sie die Chance in Ihrem Unternehmen alte Prozesse im Bereich Kundenservice zu digitalisieren. Alle anderen tun es schon- warum also nicht auch Sie?

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Computertelefonie-Integration (CTI) mit Customer Relationship Management (CRM)

Computertelefonie-Integration (CTI) mit Customer Relationship
Management (CRM)

Wir alle kennen das, ein Kunde ruft an und wir haben unser Telefon zwischen Ohr und Schulter geklemmt, während wir im CRM nach dem passendem Kundenkonto suchen.  Stellen Sie sich vor, wie sich Ihr Leben verändern würde, wenn beim Annehmen des Anrufs das Kundenkonto automatisch auf Ihrem Bildschirm erscheint und Sie mühelos die Anfrage protokolieren können. Sie würden dem Anrufer nicht nur einen schnelleren Service bieten, sondern auch Ihre Arbeit mit weniger Stress erledigen können. Nahezu jeder nutzt im Geschäftsalltag ein Telefon, sei es für interne Gespräche oder die externe Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern.

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Aufbau strategischer Vorteile durch Microsoft Dynamics 365 Sales

Aufbau strategischer Vorteile durch Microsoft Dynamics 365 CRM

Setzt man die Investitionsplanung deutscher Unternehmen als Maßstab für die nächsten Jahre, dann sehen 82% der in der letzten Lünendonk-Studie befragten Unternehmen ihre größten Herausforderungen in der Verbesserung der „Customer Experience“, insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung der Kundenschnittstelle. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt ist für die befragten Unternehmen die „Operational Excellence“. Mit Hilfe digitaler Technologien sollen interne Abläufe effizienter und schneller werden.

 

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HR- und Recruiting-Software die perfekt zu den Anforderungen ihres Unternehmens passt

HR- und Recruiting-Software die perfekt zu den Anforderungen ihres Unternehmens passt

Ihre Personalabteilung verantwortet das wichtigste Kapital des Unternehmens - Ihre Mitarbeiter. Sobald man es als Unternehmen schafft, die besten Arbeitskräfte zu finden, zu qualifizieren und zu halten, hat man einen entscheidenden Vorsprung im Wettbewerb. Um dies zu erreichen, sollte man alle relevanten Personaldaten und Prozesse im Blick behalten. Dies lässt sich vor allem durch Digitalisierung und Automatisierung von Personalprozessen erreichen. wesentliche Funktion eines HR-Teams ist die Personalbeschaffung. Der Schlüssel zum Erfolg im Bereich Recruitment liegt auch darin, über ein zuverlässiges Tool zu verfügen, das den Einstellungsprozess verkürzt. Mit dem Einsatz von leistungsstarker HR-Software optimieren und automatisieren Sie Ihre Personalprozesse und bieten Ihren Mitarbeitern in der Personalabteilung die notwendige Infrastruktur.  Indem Sie von modernen Lösungen für Personalabteilungen profitieren, steigern Sie die Qualität der jeweiligen HR-Prozesse.

 

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Die Zukunft des Außendienstes ist da – Dynamics Field Service

Gründe für die Einführung einer Field Service Management-Lösung

Field Service Management ist eine weitere Managementkategorie neben dem Kundenservice. Dieser Bereich bezieht sich auf Dienstleistungen im Zusammenhang mit Installation, Wartung oder Reparatur, bei denen ein technische Team „vor Ort“ beim Kunden arbeiten muss.

Dieser Service zielt darauf ab, Personal und Material für Einsätze vor Ort, wie Wartung oder Kundendienst, zu koordinieren und so die Produktivität insgesamt zu optimieren. Die Produktivität dieser Außendienst-Teams ist nämlich eine der größten Herausforderungen, ebenso wie die Rentabilität des Einsatzes und die Erfüllung der Kundenerwartungen.

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Stay in Touch, Stay with Customers: Mit Dynamics Customer Service bleiben Sie mit Ihren Kunden in Kontakt!

Stay in Touch, Stay with Customers: Mit Dynamics Customer Service bleiben Sie mit Ihren Kunden in Kontakt!

Das Jahr 2020 war rückblickend ein Jahr, auf das kein Unternehmen vorbereitet war. Während der Corona-Krise haben viele Unternehmen erkannt, dass der Einsatz von Technologien unvermeidlich ist, um wichtige Kommunikationen zwischen Geschäftsbetrieben und Kunden während der Pandemie zu schützen.

Die gegenwärtige Situation, welche wir durchleben, bestätigt die Thesen vieler großer Führungskräfte, Software- sowie Infrastrukturentwickler und Experten, dass ohne Zweifel ist die Technologie die effizienteste Waffe und das nützlichste Werkzeug sei, um das Überleben der Menschheit zu sichern und den Kundenkontakt aufrechtzuerhalten.

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Maßgeschneiderte Lizenz- und Rollenberatung Für MS Dynamics 365

Maßgeschneiderte Lizenz- und Rollenberatung Für MS Dynamics 365

Die Zahl der eingesetzten Softwareprogramme in der Arbeitswelt steigt kontinuierlich an. Aus diesem Grund verliert man schnell den Überblick über die angebotenen Lizenzen und Kombinationsmöglichkeiten von Businesssoftware-Lösungen wie Microsoft Dynamics 365. Um die Übersichtlichkeit im dadurch entstandenen Software- und Lizenz-Dschungel zu bewahren, empfehlen wir Ihnen eine individuelle Lizenzberatung. Microsoft Dynamics-Experten unterstützen Unternehmen beim Erwerb neuer, ebenso wie zusätzlicher Lizenzen. Sie bekommen Empfehlungen zu den benötigten Dynamics Modulen für Ihre IT-Infrastruktur und finden mit unserer Hilfe heraus, welche Lizenzpreise Sie für Ihre Budgetplanung berücksichtigen müssen.

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Human Resources Dynamics 365 als Tool in einer digitalen Welt

Human Resources Dynamics 365 als Tool in einer digitalen Welt

Microsoft Dynamics 365 rückt künftig das Thema „Human Resources“ stärker in den Fokus. Nach dem Erfolg von Microsoft Teams, mit mittlerweile 20 Millionen täglichen Usern, setzt Microsoft verstärkt auf Tools und Anwendungen, welche das Vorgehen und die Arbeitsweise im Bereich Human Resources Management verbessert.

Mit HR Dynamics 365 werden die vorhandenen Tools und Funktionen aus Dynamics 365 für den Bereich Human Resources ausgerichtet und alle Vorgänge in diesem Bereich effizienter und produktiver gestaltet.   

 

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Dynamics 365 for Marketing vs. ClickDimensions – welche Marketing-Lösung passt besser zu meinem Unternehmen?

Der Einsatz von Marketing-Automation-Lösungen ist heute so gut wie unumgänglich – schließlich vereinfachen sie uns das Leben ungemein. Sie helfen uns dabei, den Überblick zu behalten und alle Marketingaktivitäten unserer Kampagnen in einem System zu erstellen, durchzuführen und zu verfolgen. Die so gesammelten Daten ermöglichen eine bessere Analyse unserer Aktivitäten, auch in Hinblick auf Marketing- und Unternehmensziele.

Dass wir von Marketing-Automation-Lösungen profitieren, liegt also auf der Hand. Nun stellt sich nur noch die Frage, welche Lösung am besten zu unseren Bedürfnissen passt – sowohl ClickDimensions als auch Dynamics 365 for Marketing arbeiten mit Microsoft Dynamics 365. ClickDimensions ist als Add-In direkt und nahtlos in Dynamics 365 integriert, während Dynamics for Marketing ein eigenes Dynamics-Modul ist und sowohl in Verbindung mit den restlichen Dynamics-Anwendungen als auch als Stand-Alone-Lösung verwendet werden kann.
Beide Lösungen sind dabei bestens für B2B-Aktivitäten geeignet.

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Die Corona-Krise als Beschleuniger der Digitalisierung?

Die Corona-Krise als Beschleuniger der Digitalisierung?

Seit einiger Zeit leben wir nun schon in einer Art Ausnahmezustand: Viele Geschäfte waren lange geschlossen und Firmen haben an den Folgen der vergangenen Monate zu tragen. Doch im Moment der Krise zeigt sich auch der Wert von digitalen Technologien für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen – André Kiehne von Microsoft Deutschland.

 

Die Bedeutung der Digitalisierung von Geschäftsprozessen für den Erhalt und die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens ist keine Neuigkeit – im Zuge der Corona-Pandemie ist diese jedoch deutlicher denn je. "Social distancing means digital everything“: Nie waren digitalisierte Geschätsprozesse und eine vernetzte sowie mobile Zusammenarbeit wichtiger als momentan.

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