Der 360-Consulting BLOG

 

Hier schreiben unsere Mitarbeiter über Themen aus der digitalen Welt,
neue Trends und Neuigkeiten aus dem Unternehmen.

Filtern Sie nach unseren Themen:

Die häufigsten Fehler bei SSIS

Verbindungsfehler

Es kann öfters vorkommen, dass es zu Verbindungsfehler kommen. Zum Beispiel, weil die Zeitverbindung überschritten wurde beim Migrieren der Daten. Dies führt dazu, dass die Migration nicht vollständig ist. Man muss diesen Datenflusstask wieder von vorne starten, damit die Daten vervollständigt werden.

Mehr lesen:Die häufigsten Fehler bei SSIS

SSIS und Parteilisten

Ob es Datenmigration oder das Erstellen ist. Aktivitäten haben ihre eigenen komplizierte Schwierigkeiten.  Die meisten stoßen auf Probleme, wenn es um die Von- und An-Felder in der E-Mail geht.

Bei den Von- und An-Feldern handelt es sich nämlich nicht um das gewöhnliche Such-Feld (Lookup), sondern um ein Feld vom Typ „Parteiliste“.

Dieses Feld ist quasi ein mehrfaches Such-Feld, in dem mehrere Datensätze von verschiedenen Entitäten drinstehen können. Das ist eins von vielen speziellen Feldtypen, die man nicht für eigene Felder verwenden kann. Für mehr Informationen schauen Sie einfach in unseren Blog über “Microsoft Dynamics CRM’s spezielle Felder“.

Um diese Parteilisten-Felder zu befüllen gibt es mehrere Möglichkeiten abhängig vom Medium. Im folgendem werde ich eine Möglichkeit beschreiben diese Felder per Plug-Ins oder per SSIS (SQL-Server Integration Services) zu befüllen.

Mehr lesen:SSIS und Parteilisten

Microsoft Dynamics CRM’s spezielle Felder

Das Dynamics CRM hat verschiedene Kleinigkeiten um die Bedienbarkeit des Benutzers zu verbessern und aus genau diesem Grund gibt es sehr viele unserer Kunden die sich diese Features an anderen Ort wünschen. Deshalb ist hier eine Top 3 von Features die es im Standard Dynamics CRM-System gibt, aber um diese nachzubilden oder abzuändern programmiert werden muss:

Mehr lesen:Microsoft Dynamics CRM’s spezielle Felder

Probleme mit neuer „Einheitlicher Oberfläche“

Testalttext

Schon seit Anfang 2020 versucht Microsoft in jedes Dynamics CRM-System, auf der Cloud die neue UI zu drücken. Obwohl momentan das Update noch nach hinten geschoben werden kann ist niemanden wirklich klar was mit deren Dynamics CRM-System passieren wird. Viele befürchten das Ihre automatisierten Prozesse bei der Migration zur neuen UI ihre Funktionalität verlieren.

Mehr lesen:Probleme mit neuer „Einheitlicher Oberfläche“

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.