Der 360-Consulting BLOG

 

Hier schreiben unsere Mitarbeiter über Themen aus der digitalen Welt,
neue Trends und Neuigkeiten aus dem Unternehmen.
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MS Dynamics 365 Lizenzen vom Microsoft Partner

MS Dynamics 365 Lizenzen vom Microsoft Partner

 

Die Zahl der eingesetzten Softwareprogramme in der Arbeitswelt steigt kontinuierlich an. Aus diesem Grund verliert man schnell den Überblick über die angebotenen Lizenzen und Kombinationsmöglichkeiten von Businesssoftware-Lösungen wie Microsoft Dynamics 365.

Um die Übersichtlichkeit im dadurch entstandenen Software- und Lizenz-Dschungel zu bewahren, empfehlen wir Ihnen unsere individuelle Lizenzberatung. Unsere Dynamics-Experten unterstützen Unternehmen beim Erwerb neuer, ebenso wie zusätzlicher Lizenzen. Sie bekommen Empfehlungen zu den benötigten Dynamics Modulen für Ihre IT-Infrastruktur und finden mit unserer Hilfe heraus, welche Lizenzpreise Sie für Ihre Budgetplanung berücksichtigen müssen.    

 

 

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Human Resources Dynamics 365 als Tool in einer digitalen Welt

Human Resources Dynamics 365 als Tool in einer digitalen Welt

 

Microsoft Dynamics 365 rückt künftig das Thema „Human Resources“ stärker in den Fokus. Nach dem Erfolg von Microsoft Teams, mit mittlerweile 20 Millionen täglichen Usern, setzt Microsoft verstärkt auf Tools und Anwendungen, welche das Vorgehen und die Arbeitsweise im Bereich Human Resources Management verbessert.

Mit HR Dynamics 365 werden die vorhandenen Tools und Funktionen aus Dynamics 365 für den Bereich Human Resources ausgerichtet und alle Vorgänge in diesem Bereich effizienter und produktiver gestaltet.   

 

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Die Zukunft des Außendienstes ist da – Dynamics Field Service

Die Zukunft des Außendienstes ist da – Dynamics Field Service

 

Der Außendienst der Zukunft ist automatisiert, autonom und vor allem vernetzt. Irrelevant, ob Unternehmen einen Service im Außendienst, beim Kunden vor Ort oder an anderen Einsatzorten anbietet, die größte Herausforderung für diesen Bereich ist der wachsende Wettbewerb. Sobald Kunden mit der Serviceerfahrung bei einem Anbieter unzufrieden sind, ist es für sie einfach zwischen den Wettbewerbern zu wechseln. Um dem entgegenzutreten, bedarf es der richtigen Tools, um das Service-Geschäft zu optimieren. Der Außendienst der Zukunft wird durch Microsoft Dynamics 365 Field Service effizient gestaltet. Unternehmen profitieren von besserer Organisation, besserer Vernetzung sowie einet erhöhte Kundenzufriedenheit.

 

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Stay in Touch, Stay with Customers: Mit Dynamics Customer Service bleiben Sie mit Ihren Kunden in Kontakt!

 

Das Jahr 2020 war rückblickend ein Jahr, auf das kein Unternehmen vorbereitet war. Während der Corona-Krise haben viele Unternehmen erkannt, dass der Einsatz von Technologien unvermeidlich ist, um wichtige Kommunikationen zwischen Geschäftsbetrieben und Kunden während der Pandemie zu schützen.

Die gegenwärtige Situation, welche wir durchleben, bestätigt die Thesen vieler großer Führungskräfte, Software- sowie Infrastrukturentwickler und Experten, dass ohne Zweifel ist die Technologie die effizienteste Waffe und das nützlichste Werkzeug sei, um das Überleben der Menschheit zu sichern und den Kundenkontakt aufrechtzuerhalten.

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Dynamics 365 for Marketing vs. ClickDimensions – welche Marketing-Lösung passt besser zu meinem Unternehmen?

 

Der Einsatz von Marketing-Automation-Lösungen ist heute so gut wie unumgänglich – schließlich vereinfachen sie uns das Leben ungemein. Sie helfen uns dabei, den Überblick zu behalten und alle Marketingaktivitäten unserer Kampagnen in einem System zu erstellen, durchzuführen und zu verfolgen. Die so gesammelten Daten ermöglichen eine bessere Analyse unserer Aktivitäten, auch in Hinblick auf Marketing- und Unternehmensziele.

Dass wir von Marketing-Automation-Lösungen profitieren, liegt also auf der Hand. Nun stellt sich nur noch die Frage, welche Lösung am besten zu unseren Bedürfnissen passt – sowohl ClickDimensions als auch Dynamics 365 for Marketing arbeiten mit Microsoft Dynamics 365. ClickDimensions ist als Add-In direkt und nahtlos in Dynamics 365 integriert, während Dynamics for Marketing ein eigenes Dynamics-Modul ist und sowohl in Verbindung mit den restlichen Dynamics-Anwendungen als auch als Stand-Alone-Lösung verwendet werden kann.
Beide Lösungen sind dabei bestens für B2B-Aktivitäten geeignet.

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Qual der Wahl – Dynamics 365 Marketing vs. ClickDimensions

Qual der Wahl – Dynamics 365 Marketing vs. ClickDimensions

 

Der Einsatz von Marketing-Automation-Lösungen vereinfachen und beschleunigen Unternehmensprozesse. Diese helfen dabei, einen Überblick über sämtliche Marketingaktivitäten und Kampagnen zu verschaffen. Microsoft Dynamics 365 umfasst zwei effiziente Hauptlösungen für die Marketingautomatisierung: Dynamics 365 Marketing und ClickDimensions. Diese Produkte umfassen spezifischen Vorteile, welche Ihr Unternehmen weiterbringen. Jedoch besteht oft die Frage, welche dieser zwei Lösung am besten zu Ihren Unternehmenswerten und Bedürfnissen passt.

Um Ihnen bei der Entscheidung zur „richtigen“ Marketing-Lösung zu helfen, stellen wir Ihnen in diesem Blogartikel die 10 relevantesten Tipps bei der Entscheidung zwischen Dynamics 365 for Marketing und Clickdimensions im Überblick vor.

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CRM Telefon-Integration - Immer wissen, wer anruft und effektiver Kunden betreuen!

CRM Telefon-Integration - Immer wissen, wer anruft und effektiver Kunden betreuen!

Viele Unternehmen unterschätzen, wie viel Vorbereitung und Recherche es bedarf, um eine zukunftsfähige Telefonie-Lösung zu finden. Wir empfehlen Ihnen, sich mit der Entscheidung für eine neue Telefonie-Lösung ernsthaft auseinandersetzen. Sowohl die interne Kommunikation mit den Kollegen, als auch die externe Kommunikation mit Kunden und Lieferanten kann mit der richtigen Lösung optimiert werden. Die Umstellung auf VoIP bietet die Chance, Telefonie in Ihrem Unternehmen ganz neu zu definieren.
Herkömmliche Telefonsysteme und persönliche Meetings haben ihren einstigen Stellenwert durch den digitalen Wandel verloren. Dagegen haben sich onlinebasierte Kommunikationstools im Laufe der digitalen Transformation zunehmend im Unternehmensalltag etabliert. Die Vorteile von Kommunikationsplattformen, wie VoIP, liegen besonders in der Flexibilität der Kommunikation, der effizienten und langfristigen Optimierung von Kommunikations- und Geschäftsprozessen und bedeutender Zeit- und Kostenersparnisse. Die Umstellung auf VoIP spart aber nicht nur Geld - VoIP Telefonie funktioniert von überall. Nicht zuletzt hat die globale COVID-19-Pandemie Unternehmen weltweit zu einer Umstrukturierung der internen Prozesse gezwungen. Home-Office ist eine der zentralen Möglichkeiten, die Digitalisierung für eine bessere Vereinbarkeit und wirkt sich positiv auf die Unternehmenskultur aus. Es gibt aber einige technische Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, damit Home-Office in einem Unternehmen funktionieren kann.

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Die Corona-Krise als Beschleuniger der Digitalisierung?

Die Corona-Krise als Beschleuniger der Digitalisierung?


Seit einiger Zeit leben wir nun schon in einer Art Ausnahmezustand: Viele Geschäfte waren lange geschlossen und Firmen haben an den Folgen der vergangenen Monate zu tragen. Doch im Moment der Krise zeigt sich auch der Wert von digitalen Technologien für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen – André Kiehne von Microsoft Deutschland.

Die Bedeutung der Digitalisierung von Geschäftsprozessen für den Erhalt und die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens ist keine Neuigkeit – im Zuge der Corona-Pandemie ist diese jedoch deutlicher denn je. "Social distancing means digital everything“: Nie waren digitalisierte Geschätsprozesse und eine vernetzte sowie mobile Zusammenarbeit wichtiger als momentan.

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Digitale Zusammenarbeit mit Microsoft Teams und 3CX

Digitale Zusammenarbeit mit Microsoft Teams und 3CX

 

Die Anwendung von Kommunikationstools zur digitalen Zusammenarbeit ist nicht erst seit der COVID-19-Pandemie essentieller Bestandteil des dezentralen Arbeites im Home-Office und erhält eine immer größere Bedeutung für Unternehmen. Auf dem Markt gibt es hierzu einige Angebote für die Optimierung von Kommunikations- und Geschäftsprozessen. Bekannte Tools sind unter anderem Microsoft Teams und 3CX. Doch welche nützlichen Funktionen machen beide aus und welche Unterschiede gibt es? Unified Communication und Collaboration (UCC) Tools wie Microsoft Teams und 3CX bündeln verschiedene Kommunikationsdienste in einer Anwendung, verbessern somit die Erreichbarkeit ihrer Anwender und fördern die Zusammenarbeit verteilter Teams.
Alles wird zentral über eine Plattform gesteuert und kann jederzeit mit jedem Endgerät abgerufen werden. Statt vieler verschiedener Anwendungen handelt es sich also um ein Interface für Instant Messaging, Präsenz, Audio und Video, Desktop- und File Sharing, Konferenzen und mehr.

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NeueFunktionen und Anwendungen für Dynamics 365.

NeueFunktionen und Anwendungen für Dynamics 365


Zwei Mal jährlich veröffentlicht Microsoft im Rahmen der sogenannten Release Waves 1 und 2 neue Funktionen und Anwendungen sowie Aktualisierungen für Dynamics 365. Die erste Veröffentlichungswelle 2020, die Release Wave 1, ging bereits im April diesen Jahres live – sind Ihnen die zahlreichen neuen Features und Updates bei der Nutzung von Dynamics 365 schon aufgefallen?
Microsoft plant, im Laufe des Jahres insgesamt mehr als 400 neue Funktionen, Anwendungen und Updates für Dynamics 365 und Power Platform zu veröffentlichen. Der Großteil davon, stolze 70 %, waren Teil der ersten Veröffentlichungswelle im April 2020. Die restlichen Neuerungen werden im Rahmen der zweiten Veröffentlichungswelle von Oktober 2020 bis März 2021 veröffentlicht. Der Fokus der neuen Inhalte liegt dabei auf Künstlicher Intelligenz – in diesem Newsletter möchten wir Ihnen einen kurzen Überblick über die Updates für Dynamics 365 geben.

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Mit Microsoft Dynamics 365 und unserer Unterstützung den Schritt in eine digitale Zukunft machen

Mit Microsoft Dynamics 365 und unserer Unterstützung den Schritt in eine digitale Zukunft machen

 

Die globale COVID-19-Pandemie hat Unternehmen weltweit zu einer Umstrukturierung der internen Prozesse gezwungen. Die aktuellen Herausforderungen treiben die Digitalisierung in Unternehmen noch schneller voran und geben digitalen Prozessen einen neuen Stellenwert. Die Wirtschaft sieht das Potenzial der digitalen Daten und neuen Möglichkeiten für automatisierte Prozesse und Geschäftsmodelle. Der Fokus liegt immer stärker auf digitaler Vernetzung und dem Informationsaustausch zwischen den Unternehmen und ihren Kunden.

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ClickDimensions oder Hubspot

ClickDimensions oder Hubspot

Marketing Automation ist für viele Unternehmen kein neues Konzept mehr und hilft durch den praktischen Einsatz von geeigneter Software bzw. Plattformen sich wiederholende Aufgaben und Marketing Prozesse zu automatisieren. Ihnen wird dadurch ermöglicht, Arbeitsabläufe zu optimieren, zu vereinfachen und zu messen. Die Möglichkeiten sind endlos - Sie können jeden Prozess im Bereich digitales Marketing automatisieren. E-Mail, Social Media Marketing, Werbung für Veranstaltungen oder Terminplanung. Sie können zudem Ihre Live-Chats, Monitoring, Bewertungen und andere Aktivitäten über Marketing Automation durchführen. Als übergeordnetes Ziel ist es Mithilfe von Marketing Automatisation die betriebliche Effizienz sowie den Geschäftsumsatz zu steigern.
Ihre Entscheidung, in ein geeignetes Marketing-Automatisierungstool zu investieren, ist maßgeblich für den Marketingerfolg Ihres Unternehmens. Neben der möglichen Integration mit CRM-Systemen spielen vor allem die Anwendungsfreundlichkeit und mögliche Preis-Modelle eine zentrale Rolle.
Allem voran stellt sich aber die Frage nach einer auf Ihre Bedürfnisse angepassten Marketingstrategie mit Hilfe einer geeigneten Marketing-Software, die es Ihnen ermöglicht Marketingaktionen zu automatisieren und die Effizienz Ihrer Marketingmitarbeiter zu steigern. Dabei sollten die digitalen Kanäle Ihres Unternehmens zusammenspielen, Ihre Daten für alle Mitarbeiter sofort verfügbar sein und das gesamte digitale Marketing über eine Plattform zu steuern sein.
Damit Sie bei der Entscheidung "nicht zwischen den Stühlen sitzen", haben wir für Sie zwei beliebte Marketinglösungen getestet und verglichen, die wir Ihnen hier vorstellen:

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Änderungen von Microsoft Dynamics 365

Änderungen von Microsoft Dynamics 365

Wir haben für Sie vorab einen Blick auf die kommenden Änderungen von Microsoft Dynamics 365 geworfen:
Microsoft hat seit dem Start von Dynamics 365 neben dem neuen Produktnamen die dazugehörigen Update-Zyklen im 6 Monats-Rhythmus angepasst. Dies bedeutet, dass Dynamics 365 Updates automatisch auf der Online-Umgebung durchgeführt werden. Dieser Aktualisierungszyklus gilt nicht für On-Premises Kunden.
Während im Hintergrund regelmäßig kleinere Updates für Korrekturen von Fehlern und Leistungsverbesserungen veröffentlicht werden, gibt es jedes Jahr zwei Hauptversionen: eine im April (Wave 1) und eine im Oktober (Wave 2). Diese Update-Zyklen betreffen nicht nur Microsoft Dynamics 365, sondern auch die Microsoft Power Plattform (Power BI, Power Apps, Power Automate).
Mit den großen Updates bietet Microsoft für Dynamics 365 neue Features und Funktionen an, über die sich die Nutzer vorab informieren und diese vor der Nutzung in der Produktivumgebung in der Sandbox testen können.

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Die häufigsten Fehler bei SSIS

Die häufigsten Fehler bei SSIS

Es kann öfters vorkommen, dass es zu Verbindungsfehler kommen. Zum Beispiel, weil die Zeitverbindung überschritten wurde beim Migrieren der Daten. Dies führt dazu, dass die Migration nicht vollständig ist. Man muss diesen Datenflusstask wieder von vorne starten, damit die Daten vervollständigt werden.

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