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Digitale Zusammenarbeit mit Microsoft Teams und 3CX

Digitale Zusammenarbeit mit Microsoft Teams und 3CX

 

Die Anwendung von Kommunikationstools zur digitalen Zusammenarbeit ist nicht erst seit der COVID-19-Pandemie essentieller Bestandteil des dezentralen Arbeites im Home-Office und erhält eine immer größere Bedeutung für Unternehmen. Auf dem Markt gibt es hierzu einige Angebote für die Optimierung von Kommunikations- und Geschäftsprozessen. Bekannte Tools sind unter anderem Microsoft Teams und 3CX. Doch welche nützlichen Funktionen machen beide aus und welche Unterschiede gibt es? Unified Communication und Collaboration (UCC) Tools wie Microsoft Teams und 3CX bündeln verschiedene Kommunikationsdienste in einer Anwendung, verbessern somit die Erreichbarkeit ihrer Anwender und fördern die Zusammenarbeit verteilter Teams.
Alles wird zentral über eine Plattform gesteuert und kann jederzeit mit jedem Endgerät abgerufen werden. Statt vieler verschiedener Anwendungen handelt es sich also um ein Interface für Instant Messaging, Präsenz, Audio und Video, Desktop- und File Sharing, Konferenzen und mehr.
Gleichzeitig können Sie sowohl mobil als auch stationär auf die Dienste zugreifen – und das zu jeder Zeit. So arbeiten Sie sowohl mit Microsoft Teams als auch mit 3CX endgerät-, orts- und zeitunabhängig. Finden Sie mit unserer Hilfe heraus, welches Kommunikationstool am besten zu Ihrem Unternehmen passt!Microsoft Teams – Funktionen und Vorteile Microsoft Teams ist ein unternehmensweit einsetzbares Kollaborationswerkzeug für digitale Teamarbeit, das Ihre Kommunikationskanäle an einem Ort vereint. Funktionalitäten wie Chats, Online-Meetings, der Newsfeed & individuelle Gruppen erleichtern die Zusammenarbeit im Team geräte- und standortübergreifend. Ihre Vorteile: Integration von allen Office 365-Apps Chat-Funktionalität: privat oder in Gruppenchats Skype-Integration: Audio- und Videogespräche Gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten Mobile Verfügbarkeit: Smartphone, Tablet, Laptop & Desktop Integration von Business-Apps: mehr als 250 Business-Apps können integriert werden, z.B. Trello oder Evernote Personalisierung der Anwendung Ausschließlich in der Cloud verfügbar Effiziente Erreichbarkeit und Anrufsteuerung durch z.B. Anrufverteilung im Team und Assistenzfunktionen Die Cloud Voicebox mit Spracherkennung stellt Voicemails inkl. Transkript der Nachricht automatisch Ihrem Posteingang zu Dynamics 365 Integration Dynamics-App direkt aus Teams heraus öffnen und mit einzelnen Teams, Channels und Chats verknüpfen Firmen, Kontakte und mehr als Tab zu einem Channel hinzufügen und innerhalb von Teams aufrufen und bearbeiten Dynamics 365-Assistenten App: z.B. "Chat"-Funktion mit Dynamics 365 in Teams Zusammenarbeit in Dynamics über Teams auch mit Kunden und Kollegen möglich, die keine Dynamics 365-Nutzer sind Mit Kundeninformationen des Common Data Service arbeiten Freigabe von Dateien direkt aus den Office-Apps heraus3CX – Funktionen und Vorteile 3CX ist eine smarte Telekommunikationslösung für Ihr Unternehmen: Telefonanlage, Live Chat und Videokonferenzen werden in einem Tool vereint.

 

Mithilfe der softwarebasierten Telefontechnologie verbessern Sie Ihr Kundenerlebnis nachhaltig und reduzieren durch die einheitliche Lösung Ihre Kommunikationskosten. Ihre Vorteile: Einfache Installation und Verwaltung Anwendung im WebClient, als Desktop-Anwendung oder mobile App verfügbar Dynamics 365 Integration für Kontaktsynchronisation Cloud: eigenständiges Hosten (u.a. Google, Amazon Lightsail, Azure) On-Premise: mit VMware, Hyper-V oder KVM virtualisierbar Unbegrenzte Anzahl von Nebenstellen Dynamics 365 Integration 3CX Web Client: entsprechender Kundendatensatz wird automatisch angezeigt, wenn Sie einen eingehenden Anruf erhalten Protokollierung von Anrufen in Dynamics Bei Anruf einer unbekannten Nummer kann automatisch ein neuer Lead erstellt werden Anrufe können direkt aus Ihrem Microsoft Dynamics 365 starten Integration mit Outlook Synchronisation mit 3CXNebenstellen Synchronisation persönlicher Kontakte aus Office 365 mit dem 3CX Telefonbuch Automatische Fax- und Voicemail-Zustellung per E-Mail Status-Einstellung basierend auf dem Office 365 KalenderFinden Sie das passende Kommunikationstool für Ihr Unternehmen Als Microsoft- und 3CX-Partner beraten wir Sie gerne bei Ihrem Projekt und helfen Ihnen bei der Entscheidung zum passenden Kommunikationstool für Ihr Unternehmen. Gerne unterstützen wir Sie auch nach der Einführung im laufenden Betrieb Ihrer Microsoft Teams-Anwendung oder Ihrer 3CX Telefonanlage und stehen Ihnen mit unserem IT-Support zur Seite.



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