Der 360-Consulting BLOG

 

Hier schreiben unsere Mitarbeiter über Themen aus der digitalen Welt,
neue Trends und Neuigkeiten aus dem Unternehmen.
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CRM Telefon-Integration - Immer wissen, wer anruft und effektiver Kunden betreuen!

Viele Unternehmen unterschätzen, wie viel Vorbereitung und Recherche es bedarf, um eine zukunftsfähige Telefonie-Lösung zu finden. Wir empfehlen Ihnen, sich mit der Entscheidung für eine neue Telefonie-Lösung ernsthaft auseinandersetzen. Sowohl die interne Kommunikation mit den Kollegen, als auch die externe Kommunikation mit Kunden und Lieferanten kann mit der richtigen Lösung optimiert werden. Die Umstellung auf VoIP bietet die Chance, Telefonie in Ihrem Unternehmen ganz neu zu definieren.
Herkömmliche Telefonsysteme und persönliche Meetings haben ihren einstigen Stellenwert durch den digitalen Wandel verloren. Dagegen haben sich onlinebasierte Kommunikationstools im Laufe der digitalen Transformation zunehmend im Unternehmensalltag etabliert. Die Vorteile von Kommunikationsplattformen, wie VoIP, liegen besonders in der Flexibilität der Kommunikation, der effizienten und langfristigen Optimierung von Kommunikations- und Geschäftsprozessen und bedeutender Zeit- und Kostenersparnisse. Die Umstellung auf VoIP spart aber nicht nur Geld - VoIP Telefonie funktioniert von überall. Nicht zuletzt hat die globale COVID-19-Pandemie Unternehmen weltweit zu einer Umstrukturierung der internen Prozesse gezwungen. Home-Office ist eine der zentralen Möglichkeiten, die Digitalisierung für eine bessere Vereinbarkeit und wirkt sich positiv auf die Unternehmenskultur aus. Es gibt aber einige technische Voraussetzungen, die erfüllt werden müssen, damit Home-Office in einem Unternehmen funktionieren kann.

Vorteile der digitalen Telefonie im Überblick

  • Telefonie, Videokonferenzen, Chat, Datenaustausch
  • Virtuelle Zusammenarbeit in Teamsh
  • Erreichbarkeit von Überall
  • Exzellente VoIP-Sprachqualität
  • Kostenersparnis
  • Übersichtliche Benutzeroberfläche und einfache Konfiguration

 

3CX als ideales Kommunikationstool: Telefonie, Live-Chats und Videokonferenzen

Das Kommunikationstool 3CX bietet alle Vorteile eines zuverlässigen Unified Communication und Collaboration (UCC) Tools und verbindet Telefonie, Live-Chats und Videokonferenzen in einem System. Es ist die ideale Lösung für Sie und Ihr Unternehmen. Das 3CX-System lässt Ihre Telefonanlage unkompliziert und flexibel einrichten. Wählen Sie selbst, ob Sie die 3CX-Software in der Cloud oder On-Premise betreiben möchten und bewahren Sie stets die volle Kontrolle über Ihre Daten. Neben der einfachen Installation und Verwaltung ist vor allem die Möglichkeit zur Anwendung im WebClient, als Desktop-Anwendung oder mobile App von großem Vorteil.
3CX reduziert nicht nur Ihre laufenden Telefonkommunikationskosten, sondern verringert auch erhebliche Kosten bei der Beschaffung, Erweiterung und Wartung Ihrer Telefonanlage. Damit können Sie bis zu 80% Ihrer Telefonkosten reduzieren.
Mit 3CX können Sie den gestiegenen Anforderungen Ihrer Kunden gerecht werden und dadurch das Kundenerlebnis spürbar verbessern. Sie können zu jeder Zeit sowohl stationär als auch mobil auf die Dienste zugreifen. So arbeiten Sie mit 3CX endgerät-, orts- und zeitunabhängig. Zudem verfügt 3CX über eine unbegrenzte Anzahl von Nebenstellen.

Mehr Informationen zu 3CX

Vorteile durch Integration mit Dynamics 365

 

Sparen Sie Zeit, beeindrucken Sie Ihre Kunden mit einem schnellen Service und tätigen Sie mehr Verkaufsgespräche in kürzerer Zeit. Greifen Sie direkt auf den geöffneten Kundendatensatz zu und sehen Sie, wann dieser zuletzt angerufen und mit wem er gesprochen hat. Die Dynamics 365 Integration in 3CX ermöglicht es Ihnen, direkt aus Ihrem CRM-System heraus anzurufen. Klicken Sie auf eine Rufnummer, um einen Anruf zu initiieren und nach Bedarf aufzuzeichnen und zu protokollieren. Für eingehende Anrufe von unbekannten Nummern lassen sich automatisch neue Kundendatensätze erstellen. Die automatische Kotaktsynchronisierung und Erstellung neuer Kontakte bietet Ihrem Service- oder Vertriebsteam eine schnelle und unkomplizierte Prozessabwicklung.

 

  • Zuordnung der Anrufer-ID zu einem Datensatz in Ihrem Dynamics 365
  • Erstellung eines neuen Kundendatensatz für neue Rufnummern
  • Anruf-Protokolle im Kundendatensatz für transparente Anrufhistorie
  • Anrufe mit einem einzigen Klick direkt aus CRM heraus
  • Zeitersparnis durch automatische Anzeige von Kundendaten
  • Automatische Anrufaufzeichnung
  • Benutzerdefinierte Call Flows automatisieren Anfragen & Prozesse
  • Anrufweiterleitung basierend auf Kundennummer oder Anfrage
  • Tageszeit-basierte Anrufweiterleitung und Telefonumfragen
  • Integrationsmöglichkeit zu Microsoft Outlook und Office 365

Monitoring der Telefonaktivitäten per Power BI

 

Behalten Sie den Überblick über alle eingehenden und ausgehenden Telefonate in Ihrem Unternehmen.
Das Monitoring Ihrer Telefonaktivitäten erfolgt mithilfe von Power BI (Power Business Intelligence). Die Power BI Plattform ermöglicht die Erstellung aktueller und präziser Analysen und hilft Ihnen dabei Geschäftsdaten, die Ergebnisse grafisch aufzubereiten und anschließend auf beliebigen Geräten zu teilen. Dabei kann das System sowohl von einzelnen Mitarbeitern als auch dem gesamten Unternehmen genutzt werden. Dank intelligenten und benutzerdefinierten Tools erhalten Sie sichere Ergebnisse.

Lassen Sie sich zum Thema VOIP-Telefonie und Dynamics Integration beraten

 

Die Anbindung von Dynamics 365 an eine 3CX Voip-Telefonanlage bietet Ihnen eine gute Grundlage für die Optimierung der internen und externen Kommunikationsprozesse in Ihrem Unternehmen. Der jederzeit einsehbare Synchronisationsstatus ermöglicht die transparente Darstellung der Datenqualität. Die benutzerfreundliche Bedienung der 3CX-Anwendung sorgt für eine einheitliche User-Experience und erleichtert Ihnen die Arbeitsabläufe. Tools wie Anwesenheits- und Statusverwaltung verbessern die Kooperationsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter, vereinfachen die Kommunikation untereinander und steigern dadurch die Produktivität des Unternehmens.

 

Sie sind auf der Suche nach einer smarten und benutzerfreundlichen Lösung für die Abbildung und Verbesserung Ihrer Unternehmenskommunikation? Dann kontaktieren Sie uns jetzt und wir beraten Sie sehr gern!

Beratungsgespräch

Neuigkeiten für Dynamics 365: Release Wave 2 2020

 

Die Herbst-Version von Microsoft Dynamics 365 als Release Wave 2 ist seit Oktober 2020 verfügbar.
Wir stellen Ihnen zahlreiche Innovationen und Funktionen für Dynamics 365, die zum digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen beitragen können. Wave 2 umfasst alle wichtigen Neuerungen in den verschiedenen Modulen von Dynamics 365, die in dem Zeitraum von Oktober 2020 bis März 2021 eingeführt werden.



Zusammenfassung aller Updates des „Wave 2 October Release 2020“

 

  • Verbesserungen der Prognoseerfahrung zur Erstellung und Verwaltung von Bottom-Up-Umsatzprognoseprozessen
  • Updates für vereinfachte Benutzererfahrungen und Tools für die Zusammenarbeit, App-Integrationen, Gamification und ein neues mobiles Erlebnis für den schnellen Zugriff auf Kundeninformationen
  • Vertriebsbeschleunigung, Unterhaltungsdaten, Beziehungsdaten, erweiterte Prognosen, Pipeline-Intelligenz mit Vorhersageleadbewertung und Bewertung von Verkaufschancen
  • Platzierung eines 3D-Zwilling eines Produkts in der Umgebung Ihres Kunden

Marketing:

  • Verbesserung der Umgebung des Kundenkontaktverlaufs-Canvas
  • Unterstützung für die Microsoft Teams-Integration für virtuelle Ereignisse
  • Vereinfachte Erstellung von Segmenten

Customer Service:

  • Erweiterung der Produktivitätsfunktionen von Kundenbetreuern
  • Optimierung des Omnichannel for Customer Service, Integration in mobile Anwendungen, Microsoft Bot Framework und ausgehende Nachrichtenkanäle
  • Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung von Kundenproblemen durch die Nutzung von Fallvorschlägen
  • Neue Analyseansicht für wichtige Supportbereiche
  • Übertragung von Highlights in die Kundenservicehub-App

Field Service:

  • Neue Intelligence-Funktionen, einschließlich eines neuen Field Service-Dashboards zur Überwachung der wichtigsten KPIs und Metriken für die Fertigstellung von Arbeitsaufträgen.
  • Verbesserungen der Benutzererfahrung
  • Erweiterung der mobilen Field Service-App um Funktionen wie Push Benachrichtigungen und Standortfreigabe in Echtzeit
  • Verbesserungen der Planung
  • Erfassung von Service- und Reparaturdaten, Unabhängige Durchführung von Umfragen und exemplarische Vorgehensweisen, Ableitung von Serviceerkenntnissen aus Servicevorgängen

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