• Microsoft 365
    Der 360-Consulting Blog

    Hier schreiben unsere Mitarbeiter über Themen aus der digitalen Welt, neue Trends und Neuigkeiten aus dem Unternehmen.

 

Aufbau strategischer Vorteile durch Microsoft Dynamics 365 CRM

Setzt man die Investitionsplanung deutscher Unternehmen als Maßstab für die nächsten Jahre, dann sehen 82% der in der letzten Lünendonk-Studie befragten Unternehmen ihre größten Herausforderungen in der Verbesserung der „Customer Experience“, insbesondere im Hinblick auf die Digitalisierung der Kundenschnittstelle. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt ist für die befragten Unternehmen die „Operational Excellence“. Mit Hilfe digitaler Technologien sollen interne Abläufe effizienter und schneller werden.

 

Umfassende Kundeninformationen führen zu schnelleren Abschlüssen

Viele deutsche Unternehmen sind zunehmend damit beschäftigt, neue technologische Möglichkeiten zu erschließen und mit dem Bedarf der Fachbereiche zu kombinieren. Insbesondere die weit verbreiteten Individual-Software-Landschaften sollen durch moderne All-in-One Lösungen in der Cloud abgelöst werden. Fakt ist, Unternehmen, die Digitalisierung strategisch zur Erreichung ihrer Geschäftsziele einsetzen, erwartet eine positive Wachstumsprognose für die nächsten Jahre.

Was also tun, wenn Ihr CRM nicht innovativ ist?

Wenn Ihr CRM trotz Update des Kernprodukts keinen Mehrwert mehr bietet, ist es möglicherweise an der Zeit, einen Wechsel des Systems in Betracht zu ziehen. Dabei kann eine CRM-Software, wie Microsoft Dynamics 365, Ihrem Unternehmen als digitaler Wachstumstreiber dienen. Denn nur mit hervorragenden Beziehungen zu Ihren Kunden, werden Sie auch in schwierigen Zeiten Ihre Wachstumsziele erreichen können.

Key-Features Microsoft Dynamics 365 Sales

  • Maßgeschneiderte Lizensierung mit rollenbasierter Zuordnung
  • Nahtlose Integration von Anwendungen und Datenquellen mit einer einheitlichen Plattform
  • Branchen- und prozessspezifische Anpassungsmöglichkeiten und Erweiterungen
  • Skalierbare Datenbankarchitektur
  • Automatisierung Ihrer Prozesse: Reduzierung von Arbeitsaufwand und Maximierung der Rentabilität
  • Leistungsstarke Berichterstellung in Kombination mit Power BI
  • Verfügbar als Cloud-Service oder lokal als OnPremise-Version
  • Gezielte Marketingkampagnen
  • Vereinfachte Serviceplanung
  • Nahtlose Outlook und Office 365 Integration
  • Nahtlose Integration mit MS Teams

 

Vertriebsaktivitäten gezielt steuern

Eine IT-gestützte Systemlösung, wie Microsoft Dynamics 365, hilft Ihnen Vertriebsaktivitäten zu steuern und planvoll durchzuführen. Ihre Mitarbeiter im Vertrieb, Marketing und Kundenservice profitieren von der neuen Prozessorientierung. Damit der Kunde im Mittelpunkt steht, braucht Ihr Unternehmen ein gutes CRM-System mit intelligenten Funktionen. Die Fähigkeit eines Unternehmens, sich schnell an veränderte Umstände anzupassen, war noch nie so entscheidend wie heute. Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Team auch in schwierigen Situationen produktiv und effizient bleibt, um die Geschäftskontinuität sowohl für Ihre Mitarbeiter als auch für Ihre Kunden aufrechtzuerhalten.

Nachhaltige Erreichen Ihrer individuellen Ziele

Die Entscheidung für Microsoft Dynamics 365 bietet Ihnen die Chance, einen ersten Schritt für das nachhaltige Erreichen Ihrer individuellen Ziele zu setzen. Microsoft Dynamics 365 bietet Ihnen jene Flexibilität, die Ihr Unternehmen bei der Systemeinführung benötigt und lässt sich jederzeit an die Bedürfnisse und internen Prozesse Ihrer Branche anpassen. Um dies zu erreichen bedarf es einer strategischen Annäherung an das Thema Customer-Relationship-Management, damit relevante Aspekte Ihrer Anforderungen nicht unberücksichtigt bleiben.

Größtmögliches Potenzial ausschöpfen

Soll Ihr Unternehmen wachsen und möchten Sie das größtmögliche Potenzial für Ihre Digitalisierungsstrategie ausschöpfen? - Dann reichen Ihrem Unternehmen Tools wie Excel, Word und veraltete CRM-Software nicht mehr aus! Unabhängig davon, ob Ihr Unternehmen ein älteres CRM-System verwendet, durch die Implementierung von Microsoft Dynamics 365 kann Ihr Unternehmen von der laufenden Weiterentwicklung profitieren. Microsoft ist mit seinen digitalen Lösungen ein Vorreiter, was die technologische Innovation und digitale Transformation betrifft. Informieren Sie sich hier zum Thema  Microsoft Dynamics 365 Sales.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.