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Das Jahr 2020 war rückblickend ein Jahr, auf das kein Unternehmen vorbereitet war. Während der Corona-Krise haben viele Unternehmen erkannt, dass der Einsatz von Technologien unvermeidlich ist, um wichtige Kommunikationen zwischen Geschäftsbetrieben und Kunden während der Pandemie zu schützen.

Die gegenwärtige Situation, welche wir durchleben, bestätigt die Thesen vieler großer Führungskräfte, Software- sowie Infrastrukturentwickler und Experten, dass ohne Zweifel ist die Technologie die effizienteste Waffe und das nützlichste Werkzeug sei, um das Überleben der Menschheit zu sichern und den Kundenkontakt aufrechtzuerhalten.

 

 

Die Corona-Pandemie ist der Grund, dass weltweit große und globale Unternehmen ihre Prozesse aktualisieren und neue Instrumente oder Lösungen erwerben müssen, um Aufgaben innerhalb und außerhalb des Unternehmens effizient zu erfüllen. Genau aus diesem Grund hat Microsoft Dynamics 365 ein Tool für Unternehmen geschaffen, welches das Ziel verfolgt, Zielgruppen einzubinden und parallel die Kundenzufriedenheit zu überwachen.

 

Dynamics 365 Customer Voice

 

Diese Lösung heißt Microsoft Dynamics 365 Customer Voice.
Dynamics 365 Customer Voice ist eine Enterprise-Feedback-Management-Anwendung, mit der Unternehmen auf einfache Weise die Kundenkennzahlen verfolgen können, welche für Kundenmanagement-Prozesse am wichtigsten sind. Durch die Integration der Dynamics 365-Branchenanwendungen und basierend auf Microsoft Forms umfasst Dynamics 365 Customer Voice tiefgehende Einblicke, indem Echtzeit-Umfragedaten in Kundendatensätze geliefert werden. Dynamics 365 Customer Voice ermöglicht eine effiziente und reibungslose Erfahrung von der Erstellung von Umfragen bis hin zur Generierung umsetzbarer Erkenntnisse basierend auf Kundenfeedback mit minimaler Einrichtungszeit. Dieses hilft Unternehmen dabei, den Wert der Konsumenten zu verfolgen und zu wissen, wie Produkte und Dienste von den Kunden gesehen werden. So können Unternehmen sicher sein, dass Daten von den Sicherheits- und Compliance-Richtlinien von Microsoft unterstützt werden.         
Zudem kann Customer Voice sowohl in Dynamics 365 Sales Dynamics 365 Customer Service , Dynamics 365 Field Service, als auch in Dynamics 365 Marketing und Dynamics 365 Human Resources integriert werden.


Funktionen von Dynamics 365 Customer Voice

 

Dynamics 365 Customer Voice unterstützt Ihr Unternehmen mit folgenden Hauptfunktionen:

  • Schnelle Zusammenstellung relevanter Informationen: Mit Ready-to-Use Templates, inklusive eines vollständigen Satzes von Fragen, Workflows und Berichten werden Informationen schnell und effizient zusammengestellt.
  • Erstellung von individuellen und benutzerdefinierten Umfragen auf der Grundlage von Kundeninformationen.
  • Speicherung relevanter Kommentare und Daten während der gesamten Customer Journey mittels Ihrer bevorzugten Kanäle.
  • Laufende Verknüpfung von Kommentaren und Kundendaten in anderen Dynamics 365-Anwendungen.
  • Zusammenstellung kontextbezogener Informationen und Rückmeldungen bereits vorhandenen Kundeninformationen.

Relevant ist auch, dass diese Lösung mehreren Unternehmen die Möglichkeit bietet:

  • die wichtigsten Aspekte des Unternehmens zu verfolgen und mittels Dashboards Kommentare sowie Daten zu visualisieren.
  • den Kunden-Feedback-Kreislauf zeitnah mit integrierten Zufriedenheitsfaktoren, wie Folgeaktionen und Net Promoter Score, zu schließen.
  • Und basierend auf den automatischen Aktivatoren, welche entsprechend den Prozessen Ihres Unternehmens eingerichtet wird, in Echtzeit zu agieren


Hohe Zufriedenheit führt zu einer guten Kundenbildung

Hohe Kundenzufriedenheit ist ein wichtiger Bestandteil der Kundenbindung und erfordert ein durchdachtes Service Management. Insgesamt lässt sich zusammenfassen, dass Microsofts Innovationen während der Corona-Krise vielen Unternehmen geholfen hat, Betriebsabläufe zu optimieren und zu überwachen, um bedenkliche Shutdowns zu vermeiden.

Aus diesem Grund impliziert der Einsatz von Lösungen wie Dynamics 365 Customer Voice große Vorteile, um den Kundenkontakt nicht zu verlieren. Großen Unternehmen wie Toyota in Nordamerika hat diese Lösung dabei geholfen, wichtige Geschäftsentscheidungen zu treffen, welche eine sichere Rückkehr an den Arbeitsplatz versprach.

Microsoft Dynamics 365 hat es jedem Unternehmen auf der ganzen Welt ermöglicht, mit dieser Pandemie umzugehen und anhand neuer Funktionen neue Perspektiven zu erlangen. Werden Sie auch ein Teil des Innovationsprozesses und informieren Sie sich jetzt über die vielfältigen Informationen von Dynamics Customer Service: https://www.360-consulting.de/dynamics-module/customer-service.         

Ganz egal, welche Hürde und bevorsteht, Zusammen mit Dynamics 365 schaffen wir auch diese.

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