• Stellenausschreibungen
    Quereinsteiger Berater für Finanzsoftware (m/w/d)

    Full Time, Köln

360 Consulting GmbH sucht erfahrene Experten, die weiterdenken, Fragen stellen, und kreative Ideen umsetzen wollen. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in der IT-Dienstleistung für die Software „Microsoft Dynamics 365“.
Als strategischer Partner bei der Lösung unternehmerischer Probleme bieten wir unseren Kunden einen umfassenden Service aus einer Hand, der von der Systeminfrastruktur bis zu den kfm. Systemen reicht. Ihre Aufgaben sind die Analyse von Geschäftsprozessen gemeinsam mit unseren Auftraggebern und dem Consulting.

Darauf basierend realisieren Sie maßgeschneiderte Lösungen u.a. auf Basis des Dynamics 365 Business Central Finanzsystems. Für unser Team am Standort Köln suchen wir Verstärkung, um noch mehr Menschen dabei zu helfen, ihre Finanzprozesse zu digitalisieren.

Sie sind Buchhalter (m/w/d) oder haben ähnliche Erfahrung aus der Industrie und möchten gerne in die Unternehmensberatung für Software-Lösungen für Finanzen einsteigen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei 360 Consulting bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre vorhandenen Kenntnisse im Finanzbereich um Software-ERP Know How zu erweitern und damit in Softwareprojekten zu beraten. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns bei der Implementierung von Microsoft Dynamics Finanz-Lösungen. Bringen Sie Ihre Berufserfahrung aus der Finanzwelt mit ein und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft der digitalen Welt.

Das bieten wir:

  • Ein sehr spannendes Thema, inklusive Weiterbildungsangebote
  • Sachbezüge in Form von Gutscheinen für privaten Konsum
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einer agilen und modernen Umgebung
  • Eigenständiges Arbeiten mit Raum zur individuellen Entfaltung
  • Eine langfristige Perspektive
  • Arbeit in einer modernen IT-Infrastruktur
  • Offene und transparente Unternehmenskultur

Ihre Aufgaben:

  • Beratung von B2B Kunden zu Finanzsoftwarelösungen
  • Durchführen von Trainings der Software
  • Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
  • Analyse von Kundenprozessen im Bereich Finanzen
  • Durchführen von Demoterminen der Software für Neukunden

Ihr Profil:

  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich Finanzen / Rechnungslegung, (Datev SAP oder Microsoft NAV/ Business Central Kenntnisse sind dabei von Vorteil)
  • Freude an selbstständiger, gut strukturierter und datenbasierter Arbeit
  • Gutes Zahlenverständnis und auch Datenflüsse und Arbeitsschritte denken Sie prozessorientiert vor.
  • Teamplayer mit starken analytischen und numerischen Fähigkeiten.
  • Fähigkeit, gute Arbeitsergebnisse unter Druck und engen Zeitvorgaben zu erbringen, sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu artikulieren und effektiv zusammenzufassen.
  • Sicherer Umgang mit Microsoft-Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint.
  • Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil.

Ihr Ansprechpartner:

Hr. Najah El Bassi

Mail: jobs.koeln@360-consulting.de

Tel.: +49 (221) 99783106 - 69

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung

hr