MS Dynamics Sales verbindet die Bereiche Marketing, Kundenservice und Vertrieb in einem Tool und stärkt die Zusammenarbeit zwischen Menschen und Abteilungen. Die Vertriebsabteilung erhält durch Microsoft Dynamics Vertrieb einen genauen Überblick über die Kundenbasis, welches ein gleichzeitiges Optimieren jedes einzelnen Kontaktes ermöglicht. Besonders die Verbindung zwischen dem MS CRM und den Marketingaktivitäten ist für den Bereich Sales besonders wertvoll, da Kundenbeziehungen intensiviert werden und in der Folge eine höhere Produktivität verzeichnet wird. Mit der Verwendung von Microsoft Dynamics 365 Sales ist ein wichtiger Schritt getan, um den Vertriebsprozess zu digitalisieren und somit den Aufbau und die Pflege von Kundenkontakten erfolgreich zu unterstützen. Mit MS Dynamics 365 Vertrieb wird der Bereich Sales entscheidend entlastet und eine Kundenverwaltung mit lästigen Excel-Tabellen entfällt. Sales- und Marketingaktivitäten werden in nur einem Tool geplant und durchgeführt. Dies wird durch ein individualisierbares Dashboard ermöglicht, welches auch bei einer hohen Kommunikationsrate einen stetigen Überblick gewährleistet. Mit MS Dynamics Sales erhält der Vertrieb einen genauen Überblick über die vorhandenen Leads und somit bleibt keine Verkaufschance ungenutzt