Lieber Frank,

in den vergangenen zwei Jahren haben wir in einem konzernweiten CRM Programm Management diverse Projekte in den Bereichen Logistik, Verlagsabrechnung und Anzeigenmanagement zur Integration von Microsoft Dynamics CRM 2011 durchgeführt. Dein Engagement in allen diesen Projekten hat uns maßgeblich in der Anforderungsaufnahme bei unseren Kunden, dem Customizing und der Erweiterung medienspezifischer Lösungen geholfen. Wir haben uns sehr gefreut, mit Dir einen versierten Experten gefunden zu haben, der sowohl den Dialog zwischen Fachbereichen und IT beherrscht als auch über tiefgehende Kenntnisse des Produkts Dynamics mit allen seinen Kniffen, Tricks und technischen Möglichkeiten verfügt. Für künftige Projekte würde ich mich freuen, Dich wieder als erfahrenen Kollegen engagieren zu können.

 

Viele Grüße

Rüdiger

DR. RÜDIGER HEIN

Leiter Projektmanagement

PROJECT MANAGEMENT OFFICE

BAUER SYSTEMS KG

BAUER MEDIA GROUP

 

 
    Mitarbeit an der Einführung eines neuen CRM-Systems bei der VU Verlagsunion KG

Herr Frank Jahn unterstützte uns als externer Mitarbeiter von September 2012 bis Juli 2013 bei der Anpassung, Einführung und Schulung eines neuen CRM-Systems auf der Basis von Microsoft Dynamics CRM. Im Rahmen seiner Tätigkeiten war er vor allem für das Customizing des Systems an unsere Anforderungen zuständig. Daneben beriet und schulte er sowohl die Projektmitarbeiter als auch die Anwender aller Mitarbeiter im Unternehmen.

Dabei konnte sich Herr Jahn schnell in unsere Geschäftsprozesse hinein denken, sodass er in vielen Bereichen weitreichende, notwendige Anpassungen an unsere speziellen Marktgegebenheiten initiierte. Herr Jahn arbeitete dabei sehr ergebnisorientiert. Wenn die Grenzen der technischen Möglichkeiten des Microsoft CRM erreicht waren, beriet er uns aktiv, wie wir mit Vereinfachungen und Anpassungen unserer Geschäftsprozesse das gewünschte Ergebnis doch noch erreichen konnten. Die verschiedenen Aufgaben, die ihm im Rahmen des Projektes übertragen wurden, erledigte er stets zeitgerecht und zuverlässig.

Die verschiedenen Mitarbeiter, die Herr Jahn an dem neuen System schulte, gaben durchweg ein positives Feedback. Die Schulungen waren inhaltlich logisch aufgebaut und didaktisch gut konzipiert. Durch praktische Übungen und seine lockere Art konnte Herr Jahn in kurzer Zeit die wesentlichen Merkmale des Systems vermitteln.

Die Zusammenarbeit mit Herrn Jahn verlief dabei immer in einer sehr freundlichen, konstruktiven und offenen Atmosphäre.

Wir danken Herrn Jahn für seine Mitarbeit, die maßgeblich zur termin- und budgetgerechten Einführung des Systems beigetragen hat und empfehlen ihn gerne für Projekte in diesem Umfeld weiter.



   Geschäftsleitung
   Mark Schrader

 

Büro Köln

360 Consulting GmbH
Vorgebirgstraße 65
50677 Köln

Sie erreichen uns

Montag - Freitag*
09:30 - 18:00
*ausgenommen Feiertage

Telefon: +49 221 9978 3106-0
Telefax:+49 221 9978 3106-99
Email: info@360-consulting.de