3CX - Immer wissen, wer anruft um effektiver Kunden zu betreuen!


Sowohl die interne Kommunikation mit den Kollegen, als auch die externe Kommunikation mit Kunden und Lieferanten kann mit der richtigen Lösung optimiert werden. Die Umstellung auf das 3CX Telefon-System bietet Ihnen die Chance, Telefonie in Ihrem Unternehmen ganz neu zu definieren.
Herkömmliche Telefonsysteme und persönliche Meetings haben ihren einstigen Stellenwert durch den digitalen Wandel verloren. Dagegen haben sich onlinebasierte Kommunikationstools im Laufe der digitalen Transformation zunehmend im Unternehmensalltag etabliert. Die Vorteile von Kommunikationsplattformen, wie 3CX, die unter VoIP Systeme fallen, liegen besonders in der Flexibilität der Kommunikation, der effizienten und langfristigen Optimierung von Kommunikations- und Geschäftsprozessen und bedeutender Zeit- und Kostenersparnisse.

VoIP: Telefonieren über das Internet


„Voice over IP“, kurz VoIP, umfasst die Sprachkommunikation über das Internet. Die Handhabung ist dabei für den Nutzer einfach. Im Gegensatz zu dem herkömmlichen ISDN-Telefon wird VoIP Telefonie mit IP-Anschlüssen an das Breitband gekoppelt. Das Kommunikationstool 3CX bietet alle Vorteile eines zuverlässigen Unified Communication und Collaboration (UCC) Tools und verbindet Telefonie, Live-Chats und Videokonferenzen in einem System. Es ist die ideale Lösung für Sie und Ihr Unternehmen.
Leistungsmerkmale wie Rufweiterleitung, Anrufer-ID oder automatische Wahlwiederholung, die bei klassischen Telefonanbietern oftmals mit extra Kosten verbunden sind, können mit 3CX wesentlich günstiger und benutzerfreundlicher angeboten werden.

3CX als ideales Kommunikationstool für Ihr Unternehmen: Telefonie, Live-Chats und Videokonferenzen


Das 3CX-System lässt sich als Telefonanlage unkompliziert und flexibel einrichten. Wählen Sie selbst, ob Sie die 3CX-Software in der Cloud oder On-Premise betreiben möchten und bewahren Sie stets die volle Kontrolle über Ihre Daten. Neben der einfachen Installation und Verwaltung ist vor allem die Möglichkeit zur Anwendung im WebClient, als Desktop-Anwendung oder mobile App von großem Vorteil.
3CX reduziert nicht nur Ihre laufenden Telefonkommunikationskosten, sondern verringert auch erhebliche Kosten bei der Beschaffung, Erweiterung und Wartung Ihrer Telefonanlage. Damit können Sie bis zu 80% Ihrer Telefonkosten reduzieren.
Mit 3CX können Sie den gestiegenen Anforderungen Ihrer Kunden gerecht werden und dadurch das Kundenerlebnis spürbar verbessern. Sie können zu jeder Zeit sowohl stationär als auch mobil auf die Dienste zugreifen. So arbeiten Sie mit 3CX endgerät-, orts- und zeitunabhängig. Zudem verfügt 3CX über eine unbegrenzte Anzahl von Nebenstellen.
Daher ist 3CX perfekt geeignet für ihren Start ins Homeoffice. Die Umstellung auf VoIP spart nicht nur Geld - VoIP Telefonie funktioniert von überall - egal ob über PC, Smartphone, SIP- oder IP-Telefon. Nicht zuletzt hat die globale COVID-19-Pandemie Unternehmen weltweit zu einer Umstrukturierung der internen Prozesse gezwungen. Home-Office ist eine der zentralen Möglichkeiten, die Digitalisierung für eine bessere Vereinbarkeit und wirkt sich positiv auf die Unternehmenskultur aus.

Vorteile der digitalen Telefonie im Überblick


  • Telefonie, Videokonferenzen, Chat, Datenaustausch
  • Einfache Installation und Verwaltung
  • Softwarebasierte Telefontechnologie in der Cloud oder On-Premise
  • Virtuelle Zusammenarbeit in Teams
  • Erreichbarkeit von Überall
  • Exzellente VoIP-Sprachqualität
  • Fax- und Voicemail-Zustellung per E-Mail
  • Kostenersparnis
  • Übersichtliche Benutzeroberfläche und einfache Konfiguration
  • Unbegrenzte Anzahl von Nebenstellen
  • Cloud: eigenständiges Hosten (u.a. Google, Amazon Lightsail, Azure)
  • On-Premise: mit VMware, Hyper-V oder KVM virtualisierbar
  • Integration in Dynamics 365 und Office 365 Software wie z.b. Outlook

Management-Dashboard-Übersicht 3CX Telefonanlage

Vorteile der Integration mit Microsoft Dynamics 365


Sparen Sie Zeit, beeindrucken Sie Ihre Kunden mit einem schnellen Service und tätigen Sie mehr Verkaufsgespräche in kürzerer Zeit. Greifen Sie direkt auf den geöffneten Kundendatensatz zu und sehen Sie, wann dieser zuletzt angerufen und mit wem er gesprochen hat. Dazu zählen zum Beispiel die Geschäftsbereiche Sales, Customer Service, Marketing und Field Service. Wir beraten Sie konkret, welche Module, Funktionen und Lizenzen zur Verbesserung Ihres Geschäfts erforderlich sind. Mit einer professionellen Beratung durch einen zertifizierten Microsoft Dynamics 365 Partner stellen Sie sicher, dass Sie Ihre individuelle Lösung nach der Implementierung des Systems effektiv nutzen können. Die Dynamics 365 Integration in 3CX ermöglicht es Ihnen, direkt aus Ihrem CRM-System heraus anzurufen. Klicken Sie auf eine Rufnummer, um einen Anruf zu initiieren, nach Bedarf aufzuzeichnen und zu protokollieren.
Für eingehende Anrufe von unbekannten Nummern lassen sich automatisch neue Kundendatensätze erstellen. Die automatische Kotaktsynchronisierung und Erstellung neuer Kontakte bietet Ihrem Service- oder Vertriebsteam eine schnelle und unkomplizierte Prozessabwicklung.
Durch die Integration der 3CX Telefonanlage in Microsoft Dynamics 365 profitieren Sie von aufeinander abgestimmten Funktionen und nützlichen Schnittstellen. Behalten Sie den Überblick über alle eingehenden und ausgehenden Anrufe und führen Sie effektivere Kundengespräche durch das Zusammenspiel von 3CX und Dynamics 365, dem CRM-System von Microsoft.

Vorteile der 3CX Integration in Dynamics 365


  • Zuordnung der Anrufer-ID zu einem Datensatz in Ihrem Dynamics 365
  • Erstellung eines neuen Kundendatensatz für neue Rufnummern
  • Anruf-Protokolle im Kundendatensatz für transparente Anrufhistorie
  • Anrufe mit einem einzigen Klick direkt aus CRM heraus
  • Zeitersparnis durch automatische Anzeige von Kundendaten
  • Automatische Anrufaufzeichnung
  • Benutzerdefinierte Call Flows automatisieren Anfragen & Prozesse
  • Anrufweiterleitung basierend auf Kundennummer oder Anfrage
  • Tageszeit-basierte Anrufweiterleitung und Telefonumfragen
  • Integrationsmöglichkeit zu Microsoft Outlook und Microsoft 365 (ehemals Office 365)

3CX App für Smartphones


3CX - Outlook Integration


Sie können die 3CX Telefonanlage auch in Verbindung mit Microsoft Outlook verwenden. 3CX bietet eine Integration in Ihrem Microsoft Outlook und ermöglicht Ihnen den Zugriff auf wertvolle Kontaktdaten und den Kalender. Das Outlook-Plugin öffnet den Kontaktdatensatz in Ihrem Outlook und erstellt einen neuen Kontakt, für den Fall, dass der eingehende Anrufer nicht im System gefunden wird. Durch die Erweiterung des Menüs und der Symbolleiste im Kontaktverzeichnis bietet sich Ihnen eine Click-to-Call-Funktion.

Vorteile der 3CX Integration in Outlook


  • Synchronisation mit 3CX-Nebenstellen
  • Synchronisation persönlicher Kontakte aus Office 365 mit dem 3CX Telefonbuch
  • Status-Einstellung basierend auf dem Office 365 Kalender



Monitoring der Telefonaktivitäten per Power BI


Behalten Sie den Überblick über alle eingehenden und ausgehenden Telefonate in Ihrem Unternehmen. Das Monitoring Ihrer Telefonaktivitäten erfolgt mithilfe von Power BI (Power Business Intelligence). Die Power BI Plattform ermöglicht die Erstellung aktueller und präziser Analysen und hilft Ihnen dabei Geschäftsdaten, die Ergebnisse grafisch aufzubereiten und anschließend auf beliebigen Geräten zu teilen. Dabei kann das System sowohl von einzelnen Mitarbeitern als auch dem gesamten Unternehmen genutzt werden. Dank intelligenten und benutzerdefinierten Tools erhalten Sie aussagekräftige Ergebnisse.


Beratung bei der Installation und Inbetriebnahme der 3CX Telefonanlage


Die Anbindung von Dynamics 365 an eine 3CX VOIP-Telefonanlage bietet Ihnen eine gute Grundlage für die Optimierung der internen und externen Kommunikationsprozesse in Ihrem Unternehmen. Der jederzeit einsehbare Synchronisationsstatus ermöglicht die transparente Darstellung der Datenqualität. Die benutzerfreundliche Bedienung der 3CX-Anwendung sorgt für eine einheitliche User-Experience und erleichtert Ihnen die Arbeitsabläufe. Tools wie Anwesenheits- und Statusverwaltung verbessern die Kooperationsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter, vereinfachen die Kommunikation untereinander und steigern dadurch die Produktivität des Unternehmens.

Sie sind auf der Suche nach einer smarten und benutzerfreundlichen Lösung für die Verbesserung Ihrer Unternehmenskommunikation? Dann kontaktieren Sie uns jetzt und wir beraten Sie sehr gern!

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