Zeiterfassung in Microsoft Dynamics 365
FAQ
Dynamics Zeiterfassung ist eine integrierte
Softwarelösung für Microsoft Dynamics 365, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Arbeitszeiten effizient
zu verwalten und auszuwerten. Diese Software ist nicht nur auf die einfache Zeiterfassung beschränkt.
Sie ermöglicht es Unternehmen auch, ihre Anwesenheitsdaten, Überstunden, Urlaubstage und Krankheitstage
zu verfolgen und zu verwalten. Die Daten können über Microsoft Outlook, Webbrowser,
Zeiterfassungsterminals oder mobile Geräte erfasst werden, was die Software ideal für das Arbeiten von
überall aus macht.
Home-Office ist kein Einzelfall mehr, sondern in der
heutigen digitalen Arbeitswelt ein Standard geworden. Wenn die Kinder durch die Wohnung hüpfen, kann es
eine echte Herausforderung sein, sich an feste Arbeitszeiten zu halten. Daher fällt es manchen Menschen
einfach schwer, einen Überblick über die Stunden zu behalten, wenn Arbeit und Freizeit auf einmal
miteinander verschwimmen. Zudem erleichtert eine sorgfältige Zeiterfassung sowohl Lohnabrechnung als
auch Buchführung und stellt Transparenz über die geleisteten Arbeitszeiten der Belegschaft her. Der
administrative Aufwand wird minimiert und die Personalabteilung kann sich auf andere, wichtige Aufgaben
fokussieren. Darüber hinaus wird neben der regulären Zeiterfassung in vielen Unternehmen auch die
Projektzeiterfassung immer wichtiger. Mit einer solchen Funktion lassen sich einzelne Projekte bzw.
projektbezogene Arbeitsstunden ebenfalls erfassen – eng verbunden mit der regulären Zeiterfassung.
- Komplettlösung für Zeiterfassung und Betriebsdatenerfassung (BDE)
- Integrierte Zeitwirtschaft-Funktionen
- Pflichtpausenregelwerke
- Regelwerke für Zeitbuchungen inkl. maximaler Arbeitszeit
- Zeitkonten und Überstunden
- Aktuelle Anwesenheiten der Mitarbeiter auf einen Blick
- Übersichten pro Tag, Woche, Monat und Jahr
- Übergabe der Zeiten an die Lohnabrechnung
- Automatisches Ausbuchen inkl. Information an den Vorgesetzten
- Echtzeit Dashboards und Auswertungen sowie Export nach Excel
- Integration zu Teams Shift für einfaches Planen von Schichten